PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS tracking


cartel
2008-06-21, 17:04:51
guten tag
ich besitze eine Prospektverteilung Firma
bin unzufrieden weil die Mitarbeiter das zeug nicht verteilen
nun möchte ich sie per GPS überwachen
hat jemand Tipps wie ich das kostengünstig schaffe
mfg
cartel

patermatrix
2008-06-21, 17:09:09
wenn die prospekte
von dir geschrieben und
nicht korrigiert worden
sind möchte ich sie
auch nicht verteilen

ansonsten: überwachung saugt und sowas ist afaik eh illegal. und du riechst nach troll.

cartel
2008-06-21, 17:12:24
wenn die prospekte
von dir geschrieben und
nicht korrigiert worden
sind möchte ich sie
auch nicht verteilen

ansonsten: überwachung saugt und sowas ist afaik eh illegal. und du riechst nach troll.

tolle Antwort echt obertroll

ESAD
2008-06-21, 17:12:59
generell zu sagen das ist illegal geht auch nicht. es müssen die mitarbeiter allerdings auf jeden fall darauf hingewiesen werde, etc.
allerdings würde ich auch einmal mit einem anwalt darüber reden

sonst gibt es so gps tracking geräte für photographen die alle paar sekunden mal aufnehmen wo man sich befindet und das speichern. nur ob die einen arbeitstag lang durchhalten mit einem akku?

sonst wäre ein sehr eindringliches gespräch mit den angestellten mal angebracht

Heimatsuchender
2008-06-21, 17:27:04
@Threadstarter:

Du solltest erstmal klären, was rechtlich überhaupt erlaubt ist.
Es gibt war die Möglichkeit, die Leute mit GPS auszustatten und sie zu überwachen, aber das wird nicht billig. Aber mal was anderes:
Stellen die Leute die Prospekte wirklich nicht zu? Ich habe hier monatelang keine Prospekte und Wochenzeitungen erhalten. Letztendlich stellt sich heraus, daß einige meiner Nachbarn die Dinger sofort nach Ablage im Treppenhaus entsorgt haben.


tobife

cartel
2008-06-21, 17:46:54
@Threadstarter:

Du solltest erstmal klären, was rechtlich überhaupt erlaubt ist.
Es gibt war die Möglichkeit, die Leute mit GPS auszustatten und sie zu überwachen, aber das wird nicht billig. Aber mal was anderes:
Stellen die Leute die Prospekte wirklich nicht zu? Ich habe hier monatelang keine Prospekte und Wochenzeitungen erhalten. Letztendlich stellt sich heraus, daß einige meiner Nachbarn die Dinger sofort nach Ablage im Treppenhaus entsorgt haben.


tobife

danke für die antworten
wollte weniger Kontrollfahrten (Stichproben) machen ,Sprit preise und Umweltschutz^^
und neue Technologien nutzen Hauptsache legal

dachte schreibst du mal hier in Technologie Forum^^

hab Googleearth pro gefunden mal antesten

cüss

Moralelastix
2008-06-21, 19:10:54
Besorg doch für jeden Zettelverteiler ein Firmenhandy und track dann die Handies. Kannst die ja dann noch dazu verdonnern jeden Flyer im Briefkasten zu fotografieren als Nachweis. :biggrin:


Die moderen Spitzen Fussballclubs nutzen schon alle zum Trainig auch Monitoring Software.
Kameras die alle Bewegungen der Spieler auf dem Spielfeld aufzeichnen und dann Satistiken damit erstellen. Bewegungsmessungen der einzelen Spieler, Ballkontakt, usw.

Geile Sache, sowird objektiv gemessen was die Kicker leisten. :biggrin:

=Floi=
2008-06-22, 17:23:21
es gibt soetwas für lastwägen die teure gegenstände (in ostblockstaaten) transportieren

Butter
2008-06-22, 17:58:29
Verteil doch Digicams und lass sie von jedem Haus, das in das sie was einwerfen ein Foto machen.

Gast
2008-06-22, 18:07:41
hat jemand Tipps wie ich das kostengünstig schaffe
Such mal bei eBay nach "gps logger".

Allerdings auch hier der Hinweis: Mitarbeiter müssen vorher darüber informiert werden und auch damit einverstanden sein. Ein guter Anwalt ist bei so einem Vorhaben schon im Vorfeld Pflicht.

Gast
2008-06-22, 22:06:18
du könntest einen neuen mitarbeiter einstellen der deine alten mitarbeiter überwacht.