PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bettlaken


Ritmovs
2008-06-21, 17:45:56
Was ich schon immer wissen wollte, aber noch nie jemanden gefragt habe: Wie erkenne ich an einem Spannbettblacken, wo oben und unten bzw. links und rechts ist? (Die Matratze ist 140 x 200 cm, der neue Spannbettlacken ist ungespannt etwa gleich lang auf jeder Seite).

tetra
2008-06-21, 17:58:37
(Die Matratze ist 140 x 200 cm, der neue Spannbettlacken ist ungespannt etwa gleich lang auf jeder Seite).
Das bezweifle ich... daran würde man es erkennen. Wenn es wirklich gleichlang ist, dann gibt es logischerweise keine festgelegte Eckennummerierung... (was ne Frage :eek:)

Black-Scorpion
2008-06-21, 18:01:32
Das kann nicht gleich lang auf beiden Seiten sein.
Dann wäre es nämlich 2000 x 2000 und nicht 1400 x 2000.
Wenn du den Unterschied nicht siehst, einfach eine Seite über die Matratze spannen.

Ritmovs
2008-06-21, 18:09:58
Das kann nicht gleich lang auf beiden Seiten sein.
Dann wäre es nämlich 2000 x 2000 und nicht 1400 x 2000.
Wenn du den Unterschied nicht siehst, einfach eine Seite über die Matratze spannen.
Ja, so habe ich es früher immer gemacht, aber es muss doch anhand des Etiketts zu erkennen sein, wo welche Seite ist! Hallo Frauen?

Zwergi
2008-06-21, 18:14:24
Nein, ist es nicht. Auf den Etiketten steht nur, wie man es pflegt. Alles andere wird dem sehenden Auge überlassen.

Bei 140x200 ist aber eigentlich schon ein deutlicher Unterschied, einfach testen. Wenns reißt, wars die falsche Seite.

NiCoSt
2008-06-21, 18:16:45
Nein, ist es nicht. Auf den Etiketten steht nur, wie man es pflegt. Alles andere wird dem sehenden Auge überlassen.

Bei 140x200 ist aber eigentlich schon ein deutlicher Unterschied, einfach testen. Wenns reißt, wars die falsche Seite.


und ein fail-bild wird geboren :)

Xanatos
2008-06-21, 18:20:55
Oh Mann, was manche Leute fuer Fragen stellen...Also bei 140x200 sieht man des doch eigentlich und wenn nicht, probierts man halt schnell testen, dauert ne Minute.

Black-Scorpion
2008-06-21, 18:23:27
Ja, so habe ich es früher immer gemacht, aber es muss doch anhand des Etiketts zu erkennen sein, wo welche Seite ist! Hallo Frauen?
Meinst du die Frauen haben bessere Augen? ;)

Die eine Seite ist über einen halben Meter kürzer. Das sollte selbst ein Blinder sehen.
Was soll ich denn sagen? Meine sind 1800 x 2000. Das ist in der Größenordnung ohne testen wirklich nicht zu sehen.

Heimatsuchender
2008-06-21, 18:25:27
Bei 140x200 cm sollte man wirklich erkennen, wo was hingehört.


tobife

Ritmovs
2008-06-21, 18:53:29
Ja ja, wenn man sich bemüht, erkennt man das ja auch. Bin nur zu faul dazu und dachte man kann es anhand des Etiketts erkennen :rolleyes:

Tesseract
2008-06-21, 19:14:47
(Die Matratze ist 140 x 200 cm, der neue Spannbettlacken ist ungespannt etwa gleich lang auf jeder Seite).

nimm die ecken in die hand und spann es. 2m wirst du nicht spannen können, 1,4m sehr wohl.
sollten beide wirklich gleich lang sein spielt es auch keine rolle so welche seite ist.