PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vmod bei Radeon HD4850


px2
2008-06-21, 18:06:36
Hy
da meine neue Radeon am Montag oder Dienstag kommt, möchte ich mich gleich mal um einen Vmod für Vram und GPU umsehen. Hab bis jetzt nur Bilder zu den Messpunkten für die Spannungen gefunden, aber die Stellen an denen ein Poti eingelötet werden kann hab ich noch nirgends gefunden.

Achja welche Genauigkeit soll das Drehpoti haben, und welches Voltmeter nehme ich am besten, bzw. wie genau muss dieses sein.

AnarchX
2008-06-21, 19:57:45
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3064667&postcount=35

Gast
2008-07-12, 22:14:09
Es geht auch einfacher, nämlich mit dem Bleistift:

HD4850 Pencil Voltmod (http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9349745&postcount=47)

Ich habe das gestern bei meiner Karte durchgeführt, funktioniert tadellos. Allerdings habe ich auch den Widerstand mit einem Multimeter nachgemessen und bei ca. 1,440 kOhm aufgehört mit "malen".

Die Karte wird jetzt ca. 70°C warm unter Last. Den Takt habe ich erstmal auf die im Overdrive höchstmögliche Einstellung von 700 Mhz eingestellt. Das läuft ohne Probleme. Vorher war bei 675 Mhz Schluß. Ach ja, mit einem Standartkühler würde ich keine Voltmods durchführen, die GPU wird dadurch natürlich wärmer, ich habe einen Zalman VF1000LED installiert.