PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Montiore -> viruelle Desktops


Maverick-X
2002-11-27, 10:40:55
Gibt es ein ein gutes Programm (für Windows2000), welches 2 Monitore automatisch als "2 Desktops" anspricht, so dass ich dass Bild nicht mir nview erweitern muss sondern automatisch ein weiterer Desktop angezeigt wird ?

Maverick-X
2002-11-27, 10:55:16
arrgghh, geht natürlich mit nview, aber erst bei einigermaßen aktuellen Treibern ...

ok Problem gelöst.

GrandSurf
2002-11-27, 11:31:47
Dazu eine Frage von mir - kann man eigentlich auch mit nur einem Monitor und NView mehrere Desktops einstellen (umschalten) - wenn ja, wie geht das?

Maverick-X
2002-11-27, 11:40:54
Einstellungen->Erweitert->Geforce X->Desktop-Hilfsprogamme->"Desktop-Manager aktivieren" anklicken und auf "Desktop-Manager konfigurieren ..." klicken
Dort den Assistenten starten und dann kommt nach ein paar mal Weiter "Anzahl der Desktops".
Später kannst du dann per Recktsklick zwischen den Desktops hin und herschalten.

Noch eine Frage von mir, wenn ich alles so einstelle dass die Fenster immer nur auf einem Monitor angezeigt werden, haben diese wenn sie maximiert sind trotzdem einen breiten Rand, kann man dass irgendwie abschalten ??

GrandSurf
2002-11-27, 19:59:50
@Maverick-X

OK, mehrere Desktops habe ich nun, aber kann ich denn auch für die einzelnen Desktops verschiedene Verknüpfungen (Icons) wählen? ZB. ein Desktop für Spiele und einen für Anwendungen... Thx

GrandSurf
2002-11-28, 09:25:49
Geht das denn eigentlich?

GrandSurf
2002-11-28, 19:49:39
Hat es denn keiner bisher probiert?