PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Sowas wie RMClock, was OHNE Adminrechte funktioniert


boxleitnerb
2008-06-21, 18:36:20
Es gibt für RMClock zwar anscheinend eine Möglichkeit, es auch in einem normalen Benutzeraccount laufen zu kriegen (Stichwort: Service), aber bei mir hat es nicht geklappt und eigentlich hab ich auch keine Lust, tausend Sachen auszuprobieren, bis es sich dann doch erbarmt, zu laufen.

Taugt Crystal CPUID was? Geht das ohne Adminrechte?

Edit: Hab nen C2D, damit klappts wohl nicht?

James Ryan
2008-06-21, 18:53:01
Hast du Probleme RMClock unter Vista64 laufen zu lassen oder warum fragst du?
Habe es nämlich zum laufen gebracht, klappt 1a.

MfG :cool:

boxleitnerb
2008-06-21, 19:17:07
Nein, XP wie gesagt ohne Adminrechte. Ich bin nur als Admin unterwegs um am System zu tüfteln.

Ich habs inzwischen zwar mit der Software "runaspc" hinbekommen, aber spricht eigentlich was dagenen, es über Zubehör->geplante Tasks zu machen? Ich kann doch da auch Account und Passwort einstellen. Nur ist es dort halt nicht verschlüsselt.

haifisch1896
2008-06-21, 19:51:09
Du kannst es entweder als geplanten Task oder auch als Dienst laufen lassen (runassvc, google hilft). Allerdings siehst Du dann die Tray-Symbole nicht, was eigentlich zu verschmerzen sein dürfte. Weiteres Problem ist, dass Du um Einstellungen zu tätigen, den Dienst oder Task beenden musst und dann das Programm manuell per Hand erneut starten.