PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Republik Commando läuft nicht.


Piffan
2008-06-21, 18:59:00
Moin.

Wollte mal wieder richtig ballern und stelle fest, dass dieses Spiel beim Laden immer abschmiert und Windows ne Fehlermeldung raushauen möchte.

Ich besitze einige Jahre das Original, habe einen Keks drauf.....

Weiß jemand Bescheid?

Edit: Habs noch mal neu installiert. Der Sys- Check zeigt beste Spielbarkeit. Dennoch schmiert es immer ab, wenn ich das Spiel starten möchte. Bis in den Optionsbildschirm komme ich......

Hucke
2008-06-21, 19:46:52
Einfach Bumpmapping auf low stellen, dann sollte es laufen. Komischer Fehler aber nettes Spiel.

Edit:
Zweite Möglichkeit: den Movie Ordner umbenennen. Könnte auch am Codec liegen.

Piffan
2008-06-21, 20:30:00
Danke Dir.

Es lag an der Einstellung der Bumps. In der Tat höchst eichenartiger Fehler.

Dafür nervt mit nun ein less oder equal ......liegt an "cmuda.sys"

So langsam kriege ich einen dicken Hals. :mad:

Weil es offensichtlich ein Treiberproblem ist, werde ich als letze Option noch die Soundbeschleunigung deaktivieren.
Damals auf der Rad 9700 lief es super, vielleicht mag das Spiel die 3850 nicht.

Letzter Versuch, dann hake ich es ab.

Edit:Soderle, das war es. Mit deaktivierter Soundbeschleunigung scheint es jetzt stabil zu laufen.=)

Und noch ein Update: Läuft absolut rund und es ist einiges los auf dem Bildschirm. Sehr nett und ausgesprochen flüssiges Gameplay. Mal wieder eine Abwechslung zu Mass Effect, die Mitglieder des Teams labern nicht so viel.:tongue:

Piffan
2008-06-22, 17:03:23
Noch mal zum Spiel selbst: Ein durchaus empfehlenswertes Spiel: Schnell, solide schnörkellos UND bockschwer schon auf Mittel.

Die Grafik ist auch nicht übel, alle Achtung für ein drei Jahre altes Spiel. Und für mich der Beweis, dass die Shader- Version und das ganze HDR- Geschisse keinen Einfluss auf den Spielspaß hat. Die Texturen sind nicht übermäßig scharf, aber stimmig.....Die Peformance ist ständig auf Höhe von Vsync, also durchaus als flüssig zu bezeichnen, egal was gerade auf dem Schirm so los ist.......

Wer gerne ballert und Starwars mag, auch vor schwierigen Passagen nicht gleich kapituliert, bekommt es mittlerweile aus der Pyramide......imho sein Geld mehr als Wert, erst recht für Fans von SW....

THUNDERDOMER
2008-06-22, 17:09:59
Ich habe auch selber Republic Commando und ich finde es richtig geil! Leider ist das Spiel gar nicht schwer und trotzdem macht es sehr viel Spaß beim spielen. Das Spiel würde ich gerne noch mal durchspielen.

Ich habe keine Probleme bei aktiviertem Bumpmapping und es läuft sehr stabil. (PC, WinXP, Geforce4ti4200)

Der Grafik muss ja nicht allerbeste sein, oh PixelShader... oder so zu betrachten. Ordentliche Grafik muss sein, aber Gameplay muss sehr gut passen. Auch das Spielspaß und ordentliche Steuerung gehört dazu. ;)

KinGGoliAth
2008-06-22, 17:36:20
UND bockschwer schon auf Mittel.

meinste? da alle teammitglieder sich gegenseitig wiederbeleben können musste man sich schon sehr dumm anstellen um wirklich zu verlieren. ;)
allerdings muss ich zugeben, dass ich mich an eine stelle erinner, wo man wirklich ziemlich schweres spiel hatte...wenn man nicht die ultimative idee hatte.
muss irgendwann gegen ende gewesen sein.


werde es auch in kürze mal wieder rausholen. (y)

Maniac007
2008-06-22, 18:18:33
RC ist ein exzellenter Funshooter! Hat damals aber nur durchschnittliche Wertungen bekommen - es war halt kein Militär-Skill-Shooter und hat wohl den Zeitgeist verfehlt.

Knackig kurze und gelungene Zwischensequenzen, cooles HUD, brillianter Star Wars Sound - Nach 5 Minuten fühlt man sich als wäre man in Star Wars: Attack of the clones hineingezogen worden.

Leider ist es eher kurz, wie ich finde nicht wirklich herausfordernd und hat ein unbefriedigendes offenes Ende.

Piffan
2008-06-22, 19:01:00
Ja klar, wie ich in diversen Foren lesen konnte, war ich nur zu blöd für die Stelle auf der Brücke, wo alle Nase lang Droiden reinstürmen, Geschütze ausgeschaltet werden und zum Downloaden eine volle Minute gebraucht wird. Dass man dann zum Vorkämpfen bis der Brücke inklusive Download nur 5 Minuten hat macht die SAche auch noch leichter.

Vielleicht trügt ein bissel das Gedächtnis bei manchen, ich meinte nämlich bis eben auch, dass es easy sei.......:wink:

Die permanente Munitionsknappheit bilde ich mir auch nur ein. Man kann zwar sein Team kommandieren und keinen Schuss Pulver verbrauchen, aber dummerweise weichen die den Elite- Genosianern nicht aus, sondern lassen sich mit Vorliebe rösten.


Vor Jahren als es neu war, fragten nicht wenige nach den Cheats. Also von wegen leicht und dumm anstellen. :|

Piffan
2008-06-22, 19:07:38
Ich habe auch selber Republic Commando und ich finde es richtig geil! Leider ist das Spiel gar nicht schwer und trotzdem macht es sehr viel Spaß beim spielen. Das Spiel würde ich gerne noch mal durchspielen.

Ich habe keine Probleme bei aktiviertem Bumpmapping und es läuft sehr stabil. (PC, WinXP, Geforce4ti4200)

Der Grafik muss ja nicht allerbeste sein, oh PixelShader... oder so zu betrachten. Ordentliche Grafik muss sein, aber Gameplay muss sehr gut passen. Auch das Spielspaß und ordentliche Steuerung gehört dazu. ;)

Vielleicht liegt es an der Geforce 4200, die konnte ja maximal Pixelshader 1,3 oder so ähnlich. Das Spiel verlangt PS 1,1, also der Geforce 3 entsprechend. Warum es dann mit neuerer Hardware abschmiert bei verbesserten Bumps, wissen wenn überhaupt nur die Programmierer.....

Hucke
2008-06-22, 19:12:24
Ja klar, wie ich in diversen Foren lesen konnte, war ich nur zu blöd für die Stelle auf der Brücke, wo alle Nase lang Droiden reinstürmen, Geschütze ausgeschaltet werden und zum Downloaden eine volle Minute gebraucht wird. Dass man dann zum Vorkämpfen bis der Brücke inklusive Download nur 5 Minuten hat macht die SAche auch noch leichter.

Vielleicht trügt ein bissel das Gedächtnis bei manchen, ich meinte nämlich bis eben auch, dass es easy sei.......:wink:

Die permanente Munitionsknappheit bilde ich mir auch nur ein. Man kann zwar sein Team kommandieren und keinen Schuss Pulver verbrauchen, aber dummerweise weichen die den Elite- Geonesianern nicht aus, sondern lassen sich mit Vorliebe rösten.


Vor Jahren als es neu war, fragten nicht wenige nach den Cheats. Also von wegen leicht und dumm anstellen. :|

Ich fands auch nicht sonderlich schwer. Munition gabs genug, aber ich bin auch ein großer Freund des Nahkampfs und erleg die Viecher gern mit der Handgelenkklinge.
Und je mehr man die Schergen machen lässt, desto weniger muss man selber erlegen und spart auch da Munition.

Nur wenn Strahlenwaffen ins Spiel kommen, dann verkacken die Kollegen ganz gewaltig. Da dauerts nur Sekunden bis sie im Dreck liegen. :D

Und ich hoff einfach, dass mein Gedächtnis ne Woche zurück reicht. Habs letzten Samstag noch durchgezockt.

Piffan
2008-06-23, 18:32:59
Jaha, ich war nur zu blöd, ihr habt es messerscharf erfasst. A propo Messer, wer kommt denn auf die Idee, dass man damit die Droiden einfach umhauen kann, ja sogar die großen Kampfdroiden kann man pieksender Weise ausschalten. Tja, nun reicht auch die Munition dicke. ;D

Die Stelle auf der Brücke war nur so schwer, weil ich Dölmer die Deckengeschütze fleissig ignoriert hatte. Saudummer Fehler. :tongue:

Ach, es lag am Wetter , wir hatten hier gestern über 30 Grad im Schatten und abends kräftiges Unwetter.....:cool:

-|NKA|- Bibo1
2008-06-23, 20:54:21
Republic Commando ist ein tolles Spiel. Schade daß die Reihe nicht fortgesetzt wurde. Ich glaube ich werds's mal wieder installieren ;)
Ach ja, die Bücher sind klasse. 3 Stück gibt's bis jetzt. Wer die Welt und das Leben der RCs kennenlernen will sollte zugreifen!