PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer macht die Autobahn sauber?


Andreas Tidl
2008-06-21, 19:14:16
Was ich schon immer wissen wollte, aber noch nie jemanden gefragt habe:
Werden unsere Autobahnen und Landstraßen eigentlich irgendwie gesäubert?
Ich habe da noch nie ein Kehrfahrzeug oder Maschine gesehen. Rein praktisch ist dies bei diesen Geschwindigkeiten ja auch schlecht vorstellbar.

Daredevil
2008-06-21, 19:15:14
Werden die denn Dreckig ? :)

_DrillSarge]I[
2008-06-21, 19:16:50
Eva Hermann
-> die leute von der autobahnmeisterei, die kümmern sich um alles (schilder, bäume stutzen etc.)

Drunky
2008-06-21, 19:22:22
Normaler Müll und Dreck wird vom Fahrtwind idr. weggeblasen.
Wenn mal wieder was vom Laster fällt, wie man es im Staufunk immer so schön hört
(Besen, Hammer, blah) oder n Auspuff abfällt ist dafür die Polizei oder die Straßenmeisterei
zuständig.

()V()r.Freeze
2008-06-21, 19:26:39
Wo wohnst du denn? ;)
Bei uns fahren auf den Autobahnen und großen Bundesstraßen dauernd Kehrfahrzeuge, Unimogs die am Seitenstreifen mähen etc. (Da fährt dann 1km hinten dran ein LKW mit so einem "Auf-linke-Spur wechseln-Pfeil&Blinklicht-Gerät :D )

siegemaster
2008-06-21, 19:32:53
Wo wohnst du denn? ;)
Bei uns fahren auf den Autobahnen und großen Bundesstraßen dauernd Kehrfahrzeuge, Unimogs die am Seitenstreifen mähen etc. (Da fährt dann 1km hinten dran ein LKW mit so einem "Auf-linke-Spur wechseln-Pfeil&Blinklicht-Gerät :D )
Richtig und manchmal sieht man noch ein paar 1€-Jobber die mit nem Müllgreifer den Müll aufsammeln der direkt neben der Bahn liegt.

Avalance
2008-06-21, 19:43:54
Richtig und manchmal sieht man noch ein paar 1€-Jobber die mit nem Müllgreifer den Müll aufsammeln der direkt neben der Bahn liegt.

Meinst das jetzt Ernst? Heftig (Falls "ja").


Die Kehrmaschienen fahren aber zu sehr unüblichen Zeiten, also so, dass man als "Otto Normal Autofahrer" da kaum mit in Berührung kommt.

UniMogs in div. Variationen hab ich auch sehr oft gesehen. Gegen > 23°° < 08°°

MfG

()V()r.Freeze
2008-06-21, 19:46:31
Meinst das jetzt Ernst? Heftig (Falls "ja").


Die Kehrmaschienen fahren aber zu sehr unüblichen Zeiten, also so, dass man als "Otto Normal Autofahrer" da kaum mit in Berührung kommt.

UniMogs in div. Variationen hab ich auch sehr oft gesehen. Gegen > 23°° < 08°°

MfG

Hui, dann arbeiten die wirklich rund um die Uhr, bei uns sieht man die auch freitags nachmittags :D