PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Sicherheitswarnung beim Zugriff auf den Server

WeyounTM
2002-11-27, 10:43:49
Hallo zusammen ;)
Ich habe gestern meine Firewall-Software geändert (von Zone Alarm hin zu Norton P-Firewall). Als ich nun versucht habe, per Dreamweaver auf meine Homepage-Server zuzugreifen, warnte mich die Firewall mit folgender Meldung:

"Standard Sockets de Trois V.1 blockieren" und sperrt dann den Zugriff auf den Server für 30 Minuten.

Diese Meldung kam von Zone-Alarm nie und auch die vorher benutze Tiny-Firewall hat da nie Zicken gemacht. Sieht Norton jetzt nur ein Gespenst oder ist da wirklich was im "Argen".
Was vielleicht auch dazu passt: ich habe im Webverzeichnis auf dem Server einen Ordner den ich nicht löschen kann. Weder mit Dreamweaver noch mit WSFTP-explorer. Umbenennen geht...löschen wird verweigert. Es handelt sich nicht um den Logs-Ordner ;) sondern um einen Ordner der vorher test hiesss ??? !

Hat jemand von Euch eine Idee was das alles zu bedeuten hat ? Würde mich über Input freuen !

barracuda
2002-11-27, 21:01:23
Komische Meldung, kann ich nix mit anfangen.

Aber ich denke, daß die Frage im SW-Forum besser aufgehoben ist.

WeyounTM
2002-11-28, 09:29:02
Danke fürs Verschieben...war mir nicht sicher, in welches Forum ich die Anfrage stellen sollte. Bin immer noch kein bisserl schlauer. Auch ein Update der Norton-FW hat nicht geholfen. Kann sich auf meinem Webspace ein Trojaner eingenistet haben ?

barracuda
2002-11-28, 21:36:07
Mach mal einen Virenscan mit einem aktuellen Virenscanner, der sollte in der Lage sein auch die diversen Trojaner aufzuspüren. Dann gibts evtl. auf http://www.trojaner-info.de/ noch Infos.

WeyounTM
2002-11-30, 08:12:00
Danke für Deine Hilfe. Habe einen Virenscan gemacht...ohne Ergebnis. Auf der Win2000-Helpline hat man mir geraten bei Dreamweaver das Häkchen bei "Passiver FTP" zu verwenden. Und *tada*: das hat geholfen ;)