PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laserdrucker - Toner nachfüllen


gasmeister
2008-06-22, 01:19:41
Hi

Ich habe einen Samsung ML 2010 S/W Laserdrucker.
Mittlerweile ist der Toner alle.

Bei eBay gibts ja solche Nachfülltoner für wenige Euro, zB hier:

http://cgi.ebay.de/komp-Refill-Toner-fuer-Samsung-ML-1610-2010-ML-2010D3_W0QQitemZ370062341619QQihZ024QQcategoryZ107176QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcm dZViewItem

Ist das Nachfüllen denn empfehlenswert?
Und was meinen die da in der Auktion mit "sie benötigen eine leere, trocken gelagerte und staubfreie Kartusche"?

mfG

Tomislav
2008-06-22, 02:41:04
Hallo

Ist das Nachfüllen denn empfehlenswert?

Nein und wenn du es noch nie gemacht hast empfehle ich dir die Kartusche in der Badewanne nachzufüllen das kann ansonsten eine riesige Sauerei geben, den Toner bekommst du aus Tapeten/Teppichen/Sofas/etc. nie wieder raus.

Und was meinen die da in der Auktion mit "sie benötigen eine leere, trocken gelagerte und staubfreie Kartusche"?

Na das du eine leere, trocken gelagerte und staubfreie Kartusche zum befüllen benötigst irgendwo muß der Toner doch rein, bei deinem Link bekommst du nur den Toner in einer Flasche/Tüte oder sonst was geliefert sonst nichts. Ich würde von dem Zeug die Finger lassen die werben zwar immer gerne damit das das Zeugs speziell für ein Modell ist in Wahrheit ist das aber billigster Einheitsbrei da weißt du nie genau wie gut das ist und ob das wirklich kompatibel zu deinem Drucker ist. Ich habe nichts gegen sparen bei Tinte/Toner der billigste Rotz sollte es aber nicht sein das kann sich böse rächen.
Grüße Tomi

()V()r.Freeze
2008-06-22, 03:01:25
Habe auch den 2010 und ebenfalls überlegt welche Möglichkeit ich wählen soll. Da ich aber selbst mit dem kleinen, mitgelieferten Mini-Toner 500 Seiten mehr drucken konnte als angegeben, habe ich mir den Original-Toner bestellt. Kostet zwar um die 60 EUR, wenn man aber bedenkt wie günstig dieser Drucker war ist die gedruckte Seite immer noch sehr günstig (Für den Privatgebrauch)

gasmeister
2008-06-22, 09:39:17
Hallo

Nein und wenn du es noch nie gemacht hast empfehle ich dir die Kartusche in der Badewanne nachzufüllen das kann ansonsten eine riesige Sauerei geben, den Toner bekommst du aus Tapeten/Teppichen/Sofas/etc. nie wieder raus.

Na das du eine leere, trocken gelagerte und staubfreie Kartusche zum befüllen benötigst irgendwo muß der Toner doch rein, bei deinem Link bekommst du nur den Toner in einer Flasche/Tüte oder sonst was geliefert sonst nichts. Ich würde von dem Zeug die Finger lassen die werben zwar immer gerne damit das das Zeugs speziell für ein Modell ist in Wahrheit ist das aber billigster Einheitsbrei da weißt du nie genau wie gut das ist und ob das wirklich kompatibel zu deinem Drucker ist. Ich habe nichts gegen sparen bei Tinte/Toner der billigste Rotz sollte es aber nicht sein das kann sich böse rächen.
Grüße Tomi

Hmm das klingt ja nicht gut.
Also so eine Kartusche habe ich doch auch im Drucker drin oder nicht?
Damit wo ich halt im Moment noch drucke...
Ich dachte, ich mache das Ding irgendwie auf, füll das Pulver nach, verschließ das ganze wieder und fertig.
Oder muss man da sonst nochwas machen?

mfG

da.phreak
2008-06-22, 09:46:29
Laß das lieber. Toner enthält ungesunde und giftige Bestandteile. Die Gefahr ist groß, daß Du das Zeug einatmest.

gasmeister
2008-06-22, 09:57:51
Hat denn schon mal einer selbst nachgefüllt?

Ansonsten, was kann man zu folgendem Angebot sagen:
http://cgi.ebay.de/TONER-SAMSUNG-ML-1610-ML-2010-1610-2010-ML1610-ML2010_W0QQitemZ110262877066QQihZ001QQcategoryZ107176QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcm dZViewItem

Hab beim googeln nichts negatives über diese gefälschte Ware gelesen.

mfG

BeetleatWar1977
2008-06-22, 10:42:18
Je nach Drucker ist es mit nachfüllen nicht getan. Bei unserem CLP-510 muß man beispielsweise noch eine Platine an der Kartusche wechseln. Der zählt nämlich die Seiten mit und sagt dann irgendwann ENDE obwohl genug Toner drin ist.