PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Forum/Tipp um Schloss identifizieren zu können.


ESAD
2008-06-22, 01:37:11
Ich habe hier ein Problem mit einem Schloss. Und zwar ist der Schlüssel weg. Es muss aber dringend aufgemacht werden da man sonst bestimmte Dinge nicht mehr gescheit aus dem jeweiligen Bereicht rausbekommt (man müsste jedes mal einen riesen umweg gehen). Die tür ist gut (:rolleyes:) abgeschlossen. Der Türstock ist komplett metall verkleidet.
Kann jemand das schloss identifizieren damit man weiß ob man das überhaupt mit einem dietrich aufbekommt? Es wurde schon versucht das mit einem provisorischen zu öffnen, der hat sich aber prompt verbogen (lohnt sich ein neuer versuch mit einem stabileren?).

Klappt bei soetwas wenn man das schloss anbohrt? (hab das noch nie gemacht, und wirklich gern tu ich das nicht weil man sich dann wieder was überlegen muss wie man das zubekommt)

Oder kennt jemand ein Forum wo "Profis" am werk sind die helfen können?

http://666kb.com/i/azq3r1g5dculriuks.jpg

RattuS
2008-06-22, 03:19:24
Macht denn der Schlüsseldienst sowas nicht?

Piffan
2008-06-22, 03:31:59
Das Ding sieht recht primitiv aus, von daher solle es mit einem Dietrich klappen.

Ich weiß nicht, was fur für Möglichkeiten hast, aber ich hätte eine Idee, wie man einen stabilen Dietrich aus einem dicken Drahtstift (Zimmermannsnagel) basteln kann. Schraubstock, provisorischer Amboß, Hammer und Eisensäge....

Mit "Bohren" wirst du eher nur das Schloss beschädigen.

Nimm doch mal einen Bund Bartschlüssel und teste durch. Wir haben bei uns im Keller geschätzte 30 Bartschlüsseln in allen Größen und Formen. Als ich mich mal aus unserem Schuppen ausgeperrt habe, habe ich einfach durchgetestet und es ging dann irgendwann.

Schlüsseldient hilft auf alle Fälle, aber da würde ich einen ortsansässigen seriösen beauftragen und schon im Geschäft genau erklären (Foto mitnehmen), um was es geht.

anddill
2008-06-22, 11:06:30
http://www.ssdev.org/SSDeV/start.php