PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serien könnt ihr empfehlen?


John Williams
2008-06-22, 02:20:04
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Serie, was könnt ihr empfehlen?

Schon gesehen:
Stargate
Stargate Atlantis
Star Trek (alle)
Lost
Scrubs
Babylon 5
Battlestar Galactica
Akte X
Heroes


Meint ihr 24 wäre was für mich? Wie sieht es mit Prison Break aus?

AcmE
2008-06-22, 02:51:35
Dexter

Es gibt bereits 2 Staffeln und im September beginnt endlich die dritte.
Dexter ist eine US-amerikanische Krimi-/Drama-Fernsehserie mit Elementen des schwarzen Humors. Michael C. Hall spielt den Serienmörder Dexter Morgan, der beim Miami-Metro Police Department als Forensiker (speziell Blutspritzeranalyse) arbeitet. Die Serie basiert auf den Büchern Darkly Dreaming Dexter (deutscher Titel: Des Todes dunkler Bruder) und Dearly Devoted Dexter (Dunkler Dämon) von Jeff Lindsay.

Ich war nach der ersten Episode sofort gepackt und habe beide Staffeln am Stück geschaut,
ein Kumpel von mir war jedoch nicht so angetan da er mehr Action erwartet hat.
Es gibt viele Wendungen, wenn gleich manches etwas vorhersehbar ist...
aber möchte hier nicht zu viel verraten.

John Williams
2008-06-22, 02:57:43
Ist das so ähnlich wie CSI? Diese Ermittler Serien finde ich eher uninteressant.

Xanatos
2008-06-22, 03:03:13
Gar nicht.

Benutz einfach mal die Suche, gab schon paar Threads dazu und es sind eigentlich immer die gleichen Serien, die empfohlen werden.

AcmE
2008-06-22, 03:05:31
Ist das so ähnlich wie CSI? Diese Ermittler Serien finde ich eher uninteressant.
Ich finde nicht, es gibt eine richtige fortlaufende Story
welche unter anderem auch durch die "Ermittlungen" weitergebracht wird.
Man erfährt jedoch auch eine Menge über die Personen.
Ist eigtl gar nicht mit CSI vergleichbar.

Good Lord
2008-06-22, 03:29:04
"Farscape" kann ich empfehlen!

doublehead
2008-06-22, 05:29:38
Firefly - muss man gesehen haben, ganz klare Empfehlung.

24 ist natürlich super. Mein Einstieg war diese Box :
http://www.amazon.de/24-Season-Doublepack-13-DVDs/dp/B00023EDI0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1214105140&sr=8-3
Beide Staffeln sind grandios, die zweite nochmal ein ganzes Stück besser als die schon sehr geile erste. Da kann man nichts falsch machen.

Und wenn es ein wenig mehr Tiefe haben darf, dann kann ich nur die beste Serie der Welt empfehlen :
http://www.amazon.de/Feet-Under-Superbox-Staffeln-einer/dp/B000JGWCHY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=dvd&qid=1214105325&sr=1-6
Besser geht's nicht.

Herr Doktor Klöbner
2008-06-22, 09:10:41
Hallo,

absolute Pflicht: The Shield, DIE definitive Cop-Serie, in den USA zu Recht gefeiert, hierzulande leider völlig untergegangen.
Böse, knüppelhart, zynisch und mit einer tollen Besetzung.

Lotrox
2008-06-22, 10:05:16
Supernatural könnte was für dich sein.

thomasius
2008-06-22, 11:11:59
veronika mars,
fand ich gut, schöne dialoge

klumy
2008-06-22, 11:14:28
Firefly
Buffy

haben beiden ihren Charme

FireFrog
2008-06-22, 11:54:10
Also da ich auch alles gesehen habe was du gesehen hast hier mal was ich dir empfehlen würde:

Für mich Top (reihenfolge stimmt auch etwa so):

Dr. Who 2005
Dexter
Heroes
Super Natural

Leider nur miniserien bzw. 1ne Staffel, aber dennoch sehr sehenswert !

Firefly
Lost Room


Auch nicht schlecht aber evtl. nicht ganz das was du willst:

Monk
Prison Break (hab bisher nur die ersten zwei staffeln gesehen aber die erste ist auf jeden fall sehenswert, bei der zewiten scheiden sich die Geister etwas!)
24 (sehenswert auf jedenfall, die erste Staffel war einfahc nur super, problem ich hab bei den staffeln irgendwann den überblick verloren weil ich folgen verpasste und nun zu faul bin mir 6 Staffeln anzusehen;) aber meine Freundin verschlingt das gerade zu)
Ncis
Psych
Eureka

Hallodri1972
2008-06-22, 17:10:29
was vielleicht ein wenig aus der Reihe fällt, ich aber gerne geguckt habe ist Dr.Psycho mit Christian Ulmen.

Neue Staffel ab Dienstag auf Pro7...

mal was anderes, ohne Aliens oder sonstige übernatürlichen Sachen, nett zum berieseln lassen. Man verpasst auch nichts wenn man mal eine Folge nicht sieht.

24 ist zwar schon eine recht geniale Idee aber fürs Fernsehen doof, wenn man da mal was verpasst, was bei gutem Wetter gerne mal vorkommt. DVD im Winter an mehreren Tagen hintereinander ist perfekt.

Eureka find ich auch super, nichts zum nachdenklich werden aber tolle kurzweilige Unterhaltung, super Sprüche die dem Sheriff gegenüber den Superhirnen aus dem Gesicht fallen. Mag den irgendwie...

Gruss Jens

derwalde
2008-06-22, 17:32:22
es kann nur eine geben:

Twin Peaks

Frozone
2008-06-22, 18:22:48
Also 24 auf jeden Fall.
Und auch Supernatural kann ich empfehlen.
Bei Prison Break war nur die 1te Staffel gut.

655321
2008-06-22, 18:55:43
es kann nur eine geben:

Twin Peaks

und Sopranos :up:

KingKonga
2008-06-22, 19:12:31
veronika mars,
fand ich gut, schöne dialoge
Bin gerade in der 13. Episode der ersten Staffel und ich kann die Serie nur loben. Tolle Darsteller (Kristen Bell :love: ), gute Story, Suchterzeugend. :D
Heißt aber Veronica Mars. ;)

Migrator
2008-06-22, 19:26:31
"Damages" hat mich recht positiv überrascht

LeChuck
2008-06-23, 00:19:39
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=399826

Julius
2008-06-26, 15:26:17
@John Williams
Da ich so ziemlich die gleichen Serien mag würde auch ich dir Firefly empfehlen. Kommt am anfang Komisch mit SciFi und Cowboy. Aber ist toll gemacht!

Simon Moon
2008-06-26, 15:43:19
Wenn du Scrubs magst, vielleicht auch Malcolm oder Two and a half men?

Johnny Silencio
2008-06-26, 15:44:38
Californication mit David Duchovny ist auch ganz nett. Gibt aber wohl erst 6 Folgen auf deutsch.

peanball
2008-06-26, 17:36:47
Californication wurde leider nach der 12. oder 13. staffel Folge beendet, vorerst. Sehr geil.

Meine weiteren Empfehlungen:
House, M.D. (Dr. House in deutsch). Zynisch, viel Sarkasmus, klasse Darstellung.
Boston Legal - William Shatner (Kaptain Kirk) als alternder leicht seniler Staranwalt. Manchmal politisch, immer lustig.

Xanatos
2008-06-26, 17:45:56
Wird aber ne 2. Staffel von Californication geben!

Migrator
2008-06-26, 17:55:17
darauf bin ich aber echt gespannt wie die wird...

GBWolf
2008-06-26, 21:45:01
Benutz einfach mal die Suche, gab schon paar Threads dazu und es sind eigentlich immer die gleichen Serien, die empfohlen werden.


:up: komisch dass der thread alle 3 wochen neu erstellt wird...

sind wirklich immer dieselben schon allein deshalb, weil ne serie net mal eben schnell neu gedreht ist, es gibt halt immer dieselben...

John Williams
2008-06-26, 21:49:42
Stimmt schon, wann kommt eigentlich Atlantis Staffel 4 und Heroes Staffel 2 auf Deutsch?

Annator
2008-06-27, 16:25:23
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Serie, was könnt ihr empfehlen?

Schon gesehen:
Stargate
Stargate Atlantis
Star Trek (alle)
Lost
Scrubs
Babylon 5
Battlestar Galactica
Akte X
Heroes



Meint ihr 24 wäre was für mich? Wie sieht es mit Prison Break aus?

Du hast den exakt den gleichen Seriengeschmackt wie ich. :)

Dann müsstest du eigentlich auch My name is Earl (> Scrubs), Firefly, Smalville und Kyle XY gut finden.

24 und Prison Break hasse ich.

John Williams
2008-06-29, 13:22:19
Hab mir gerade die erste Folge von Prison Break angeschaut, fand ich sehr interessant. Gibt es eigentlich auch Füllfolgen oder gibt es eine durchgehende Handlung, sowie in Heroes?

Werde mir wohl Season 1 und 2 zulegen.

Von My Name is Earl und Kyle XY hab ich noch nie gehört, sollten schon auf Deutsch sein.
Smallville wollte ich immer schon einmal schauen, hatte aber immer befürchtet das darin zuviel GZSZ mässiges Liebes getuhe vor kommt.
Trifft dies den zu?

Dark198th
2008-06-29, 16:00:40
Ich mag prinzipiell nur Serien mit einem forlaufenden Plot. MIt Sachen wie CSI kann ich, so gut sie auch sein mögen, absolut nichts anfangen eben weil mit die fortlaufende Handlung fehlt.

Ich gucke Serien aber nur auf DVD. Fernsehen gucke ich eigentlich, von Nachrichten abgesehen, gar nicht.

Die ganze Serienwelle auf DVD ging ja mit Buffy los. Die fand ich, ebenso wie Angel, ziemlich gut.

Die besten Serien der letzten Jahre sind in meinem Augen

24
Battlestar Galactica
The Shield
Heroes

Firefly ist ebenfalls genial, kann aber nur davon abraten sich die Serie anzusehen. Man bekommt einfach Tränen in den Augen wenn man die letzte Folge sieht und fragt sich, welcher hirnamputierte inkompetente Idiot das Absetzen der Serie zu verantworten hat.

Ganz gut sind aber auch z.B. Smallville, Prison Break, Alias und Lost. Wobei die auch ihre Schwächen haben und teils ziemlich nerven können.

Gleiches gilt für beide Stargate Serien. Da gibt es in meinem Augen zuviel schwache Folgen.

Schon etwas älter aber in meinen Augen absolut genial ist Babylon 5. Wer die damals ausgelassen hat, sollte sie sich unbedingt mal anschauen. Gleiches gilt auch für Friends.

Lurtz
2008-06-29, 17:06:54
Ganz gut sind aber auch z.B. Smallville, Prison Break, Alias und Lost. Wobei die auch ihre Schwächen haben und teils ziemlich nerven können.

Gleiches gilt für beide Stargate Serien. Da gibt es in meinem Augen zuviel schwache Folgen.
Also wenn du das nennst, dann müsstest du aber zumindest BSG auch noch oben raus nehmen und da dazustellen (Baltar, massig Füllfolgen) ;)

Lost z.B. kann sich mit BSG und Heroes messen, wenn nicht sogar absetzen. Prison Break baut nach Staffel 1 leider sehr ab.

Veronica Mars ist vielleicht noch ein Geheimtipp, muss genial sein. Die erste Staffel von Amazon.com (20€!) ist gerade auf dem Weg zu mir...

John Williams
2008-06-29, 17:15:43
Das Season 2 von Prison Break stark abbaut habe ich jetzt schon oft gelesen.
Mag vielleicht daran liegen das beide entkommen sind und der Schauplatz nicht mehr das Gefängnis darstellt!

Baalzamon
2008-06-29, 17:20:27
Hab mir gerade die erste Folge von Prison Break angeschaut, fand ich sehr interessant. Gibt es eigentlich auch Füllfolgen oder gibt es eine durchgehende Handlung, sowie in Heroes?
Ich würde sagen die Handlung ist sogar noch zusammenhängender als Heroes. Ich konnte nicht eine inzige Füllfolge bei Prison Break entdecken. Eigentlich hatte ich das Gefühl einen (sehr sehr) langen Film zu gucken. Und ich muss auch sagen, dass ich nicht finde das sie sonderlich abgebaut haben. BSG ist da viel viel schlimmer. ;)

Ich weiss nicht, ob ich es hier oder in einem der anderen tausend Serien-Threads schonmal geschrieben habe: Als Serie mit durchgehender Handlung ist auf jeden Fall Rome noch von mir zu empfehlen.

Mr.Magic
2008-06-29, 22:48:21
Smallville wollte ich immer schon einmal schauen, hatte aber immer befürchtet das darin zuviel GZSZ mässiges Liebes getuhe vor kommt.
Trifft dies den zu?

Ja, aber bis Folge 100 wird man davon nicht zu sehr abgelenkt/genervt.

DasToem
2008-06-29, 22:56:48
"Damages" hat mich recht positiv überrascht

Damages ist eine absolute Spitzenserie, besonders im O-Ton. Leider ist dieses Meisterwerk im deutschen Fernsehen fast vollkommen untergegangen. Wohl auch auf Grund der mäßigen Synchro.

Ich freu mich schon auf die 2te Staffel, dank der sehr großen Erfolge in den USA und Australien wird die wohl kommen. Gut so ;)

John Williams
2008-06-29, 23:42:07
Kommt es nur mir so vor, oder wird man aktuell mit Serien nur so zugeschmiessen?

Man weiß gar nicht mehr was man schauen soll. :smile:

Lurtz
2008-06-29, 23:51:27
Ja, vor allem auch die Qualität und die Produktionswerte liegen oft wirklich hoch. Hoffen wir dass es so bleibt, bei dem Erfolg von Schrott wie er täglich im deutschen Free-TV läuft ist das ja fast schon ein Wunder.

John Williams
2008-06-29, 23:58:45
Wie ist das eigentlich bei euch. Schaut ihr euch viele Serien parallel an?
Bei mir ist es so das ich bei Serien die mir wichtig sind, ich mir vor beginn einer neuen Season, die alten Folgen noch mal anschaue.

Good Lord
2008-06-30, 00:03:21
http://de.wikipedia.org/wiki/Taken

Kann ich empfehlen.
Ist zwar nicht so gut wie X-Files, hat aber auf jeden Fall seine Momente.

John Williams
2008-06-30, 00:07:04
Taken hab ich gesehen als es auf Pro Sieben lief. Fand ich ganz nett. Jetzt ist erst mal Prison Break dran.

Lurtz
2008-06-30, 00:10:03
Wie ist das eigentlich bei euch. Schaut ihr euch viele Serien parallel an?
Bei mir ist es so das ich bei Serien die mir wichtig sind, ich mir vor beginn einer neuen Season, die alten Folgen noch mal anschaue.
Ich pick mir eigentlich was raus und bleib dann dabei, gerade wenn es schon sehr viele Staffeln gibt. Zum mehrmals Sehen komme ich bei der Vielfalt gar nicht oft, bis jetzt habe ich nur Scrubs und Lost mehrmals gesehen, das sind aber auch meine absoluten Lieblinge ;)

John Williams
2008-06-30, 00:15:13
Ich pick mir eigentlich was raus und bleib dann dabei, gerade wenn es schon sehr viele Staffeln gibt. Zum mehrmals Sehen komme ich bei der Vielfalt gar nicht oft, bis jetzt habe ich nur Scrubs und Lost mehrmals gesehen, das sind aber auch meine absoluten Lieblinge ;)

So war es bei mir zu Anfangs auch. Mit SG1 habe ich damals bei Season 6 angefangen. Das war Klasse, Season 1 - 6 ohne Wartezeit.

Schade das ich Lost jetzt schon kenne. In 2 Jahren hätte ich Season 1 - 6 in einem Rutsch gucken können. Stell dir mal vor wie das wäre. :eek:

Wo bleiben die Lost Blu-rays? Muß ich erst eine Email an Buena Vista schreiben? :D

Berserker
2008-06-30, 22:19:15
Veronica Mars ist vielleicht noch ein Geheimtipp, muss genial sein. Die erste Staffel von Amazon.com (20€!) ist gerade auf dem Weg zu mir...

Die 1te Staffel ist meiner Meinung sehr gut,die anderen Staffeln sind,aber auch nicht viel schlechter.Um es mal mit Joss Whedons Worten zu sagen:"Best Show Ever."

Stimmt zwar nicht jeder zu,aber man sollte sich diese super Serie und Veronicas Schlagfertigkeit auf jeden Fall mal ansehen,wenn man etwas mehr mit Serien zu tun hat.

Oberon
2008-06-30, 22:45:40
Seinfeld. Einfach genial, die Serie. :biggrin:
Kann man auch gut mal zwischendurch anschauen, da die nicht wirklich einen durchgehenden Plot hat.

John Williams
2008-07-01, 00:27:11
Hab da mal eine Frage zu 24.
Da gerade die 6. Staffel läuft, handelt es sich dabei jetzt um den sechsten Tag. Läuft es wirklich in Echtzeit ab?

Wie läuft das nun wenn Jack Bauer schlafen muß? Wird dann 6 Folgen lang ein anderer Handlungsstrang gezeigt? Also irgend etwas wo Jack nicht dabei ist?

Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen wie die Serie funktioniert.
Wirklich so Klasse wie alle schreiben?

Morgen kommt erst mal meine Prison Break Season Boxen.

Lyka
2008-07-01, 00:31:26
die staffeln laufen nicht nacheinander ab... also nix mit "die höllenwoche Staffel 1-7"

es passiert halt... alle paar Wochen oder Monate mal wieder

Simon Moon
2008-07-01, 08:40:28
Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen wie die Serie funktioniert.
Wirklich so Klasse wie alle schreiben?

Wenn nicht die Uhr da wäre, die einem angeben will, alles laufe in Echtzeit ab (lol), wäre es nur ein schlechtes Nikita oder Alias...

Lurtz
2008-07-01, 13:11:09
Hab da mal eine Frage zu 24.
Da gerade die 6. Staffel läuft, handelt es sich dabei jetzt um den sechsten Tag. Läuft es wirklich in Echtzeit ab?
Eine Stunde im TV (mit Werbung) entspricht einer Folge 24. Dabei wird dann immer die Uhr eingeblendet. Dazwischen wird natürlich mal vorgespult, so dass am Ende ca. 40 Minuten pro Folge rauskommen, wie üblich.

Wie läuft das nun wenn Jack Bauer schlafen muß? Wird dann 6 Folgen lang ein anderer Handlungsstrang gezeigt? Also irgend etwas wo Jack nicht dabei ist?
Die Personen sind in den 24 Stunden eigentlich (fast) immer wach, Jack Bauer sowieso. Dabei folgt die Kamera natürlich nicht in jeder Sekunde Bauer, sondern auch andere Personen werden gezeigt ;) Insofern ist Echtzeit nicht ganz korrekt.

Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen wie die Serie funktioniert.
Wirklich so Klasse wie alle schreiben?
Vor allem die ersten Staffeln sind schon klasse und vor allem mörderisch spannend mit großen Cliffhangern, da verzeiht man auch mal Logiklöcher. Habe die erste Staffel innerhalb von 3 Tagen gesehen, das sagt wohl schon alles :D

SgtDirtbag
2008-07-01, 13:14:08
Ich fand die erste Staffel war bisher die schwaechste 24 Staffel, aber die danach... Hammergeil!
Hab mir alle bisherigen Staffeln am Stueck reingezogen, die Serie ist verdammt packend. (y)

Eggcake
2008-07-03, 12:30:40
Ich suche Serien mit "militärischer" Handlung, wie "The Unit". Kennt da jemand was? E-Ring habe ich schon angeschaut, fand ich aber nicht wirklich berauschend. The Unit ist vom schauspielerischen her auch eher an der Grenze... :-/

Xanatos
2008-07-03, 12:34:03
Hab mir grad die ersten paar Folgen von 24 angeguckt, gefällt mir nicht wirklich, es passiert einfach zu wenig bzw zu langsam. Nichts für mich.

Berserker
2008-07-03, 19:55:41
Ich suche Serien mit "militärischer" Handlung, wie "The Unit". Kennt da jemand was? E-Ring habe ich schon angeschaut, fand ich aber nicht wirklich berauschend. The Unit ist vom schauspielerischen her auch eher an der Grenze... :-/


Band of Brothers,auch sehr zu empfehlen ist Over There.

Oblivion
2008-07-03, 20:26:27
Also 24 kann ich dir persönlich empfehlen, jedoch is das eine Geschmackssache, vielen gefallt es, vielen nicht

Mein All-time-favourite: King of Queens - zu lustig einfach

Deadwood : eine neue Western-Serie, sehr interessant und gut gemacht, man muss aber das Genre einfach mögen

KingKonga
2008-07-03, 21:20:00
Die 1te Staffel ist meiner Meinung sehr gut,die anderen Staffeln sind,aber auch nicht viel schlechter.Um es mal mit Joss Whedons Worten zu sagen:"Best Show Ever."

Stimmt zwar nicht jeder zu,aber man sollte sich diese super Serie und Veronicas Schlagfertigkeit auf jeden Fall mal ansehen,wenn man etwas mehr mit Serien zu tun hat.
Die erste Staffel von VM ist meiner Meinung nach vielleicht die beste Season die es jemals für eine Serie gab und geben wird. Ich will jetzt in Neptune leben. :biggrin:

Dautzen
2008-07-03, 21:37:04
Las Vegas find ich sehr gut.

Eggcake
2008-07-04, 00:07:25
Band of Brothers,auch sehr zu empfehlen ist Over There.

Dankeschön, direkt mal angucken :-)

Bin grad voll aufm Militär-Trip...

John Williams
2008-07-08, 00:52:14
Hab jetzt Prison Break Season 1 und 2 hinter mir und bin voll begeistert vom Konzept der Serie.
Besonders gut hat mir gefallen das die Handlung kontinuirlich weitergeführt wird, keine Füllfolgen, so muß das sein. Freue mich schon auf Season 3.

Auf welchem Sender läuft/lief Prison Break eigentlich? Hab davon nie was mitbekommen. Weiß jemand wann Season 3 erscheinen wird?

Lyka
2008-07-08, 00:56:29
RTL, 22:15 Uhr oder 23:15 Uhr Donnerstags

John Williams
2008-07-08, 01:02:40
Danke, hab gerade die Vorschau zur dritten Season gesehen. Gab aber kein genaueren Termin.

Auf jeden Fall wird es sehr interessant. Ein Knast ohne Regeln und Wärter.

Aber im Fernsehen werde ich es sehr wahrscheinlich nicht schauen, es sei den die DVD / Blu-ray erscheint viel später.

Species-ELVIS
2008-07-08, 20:17:03
hallo ihr habt alle LOST vergessen

John Williams
2008-07-08, 22:57:40
Nein, haben Sie nicht. Lost ist meine Lieblings Serie. Steht in meinem Anfangs Post. :smile:

John Williams
2008-07-12, 19:20:30
Hat jemand das Prison Break Thema als mp3?

WhiteVelvet
2008-07-27, 11:05:51
Kann man sich die Serie "Sleeper Cell" eigentlich ansehen? Lohnt sich das?

Lurtz
2009-11-11, 17:54:45
Ich bräuchte auch mal wieder eine Serie, also missbrauche ich den Thread mal.

Ist Six Feet Under empfehlenswert? Muss ja eine richtig tolle Serie sein...

Asaraki
2009-11-11, 18:25:00
Ich bräuchte auch mal wieder eine Serie, also missbrauche ich den Thread mal.

Ist Six Feet Under empfehlenswert? Muss ja eine richtig tolle Serie sein...

JA! Obwohls mir selber nicht so zusagte eine sehr solide und gute Serie. Würd ich auf jeden Fall mal reinschauen.

doublehead
2009-11-11, 19:33:49
Ich bräuchte auch mal wieder eine Serie, also missbrauche ich den Thread mal.

Ist Six Feet Under empfehlenswert? Muss ja eine richtig tolle Serie sein...

Es ist die beste Serie der Welt. Definitiv.

Schiller
2009-11-11, 21:23:15
Meine Favoriten:

Simpsons
King Of Queens
Two and a half men

resistansen
2009-11-11, 21:48:08
@ six feet under.... und definitv ein unglaubliches serienfinale!

ansonsten recht hilfreich als ideengeber für momente in denen man nach serien giert oder grade was neues sucht... einfach mal bei www.subcentral.de oder http://board.tv4user.de/board3-serien.html vorbeigucken was die da so alles subben, da findet sich dann immer wieder was neues...und die kleine zusammenfassung neben jeder serie ist auch angenehm hilfreich und trifft es meistens... ( bis auf skins (http://www.subcentral.de/index.php?page=Thread&threadID=4352)...das ist alles andere als die oberflächliche darstellung dort ;) )

Philipus II
2009-11-11, 21:56:47
Sonntag Abends kommt Protectors- mir gefällts.
Die Sendezeit könnte aber ne halbe Stunde früher sein...

Lurtz
2009-11-11, 23:11:02
Na ich denke ich werde wirklich Six Feet Under anschauen, die Superbox kostet "nur" 70€ und ich habe schon sehr oft gehört dass die Serie absolut top sein soll.

resistansen
2009-11-11, 23:54:35
http://www.amazon.co.uk/Six-Feet-Under-Complete-Collectors/dp/B000E9X090/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1257980010&sr=8-1

england hat es noch einen tick billiger, wie so oft, ist dann eben nur englisch.... aber ich bin auch kein synchrofan ;)

Quantar
2009-11-12, 08:22:32
@ six feet under.... und definitv ein unglaubliches serienfinale!
)
Oh ja, das erste mal dass ich tatsächlich ein wenig weinen musste :usad:
Hab SFU auch gerade zuende geguckt und hat mir ausgesprochen gut gefallen :uup:

resistansen
2009-11-12, 15:36:50
Oh ja, das erste mal dass ich tatsächlich ein wenig weinen musste :usad:
Hab SFU auch gerade zuende geguckt und hat mir ausgesprochen gut gefallen :uup:



es war toll deswegen weinen zu müssen ;)
ich kenne ja eine menge serienfinali... aber das hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt. gibt es auch bei youtube, aber wirkt definitv nicht wenn man sich davor nicht durch alle staffeln geguckt hat ;)

Dimon
2009-11-12, 16:47:53
Law & Order, davon alle abstammlinge, Dick Wolf weiss wie man sowas macht :)

Stargate SG-1

Sliders

Hmm ich schreib noch welche rein wenn mir was einfällt :)

Lurtz
2009-11-12, 17:15:05
http://www.amazon.co.uk/Six-Feet-Under-Complete-Collectors/dp/B000E9X090/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1257980010&sr=8-1

england hat es noch einen tick billiger, wie so oft, ist dann eben nur englisch.... aber ich bin auch kein synchrofan ;)
Six Feet Under: Complete HBO Seasons 1-5 Collector's Edition (24 Disc Box Set) [DVD] [2001] cannot be shipped to the selected address.
:confused:

HuskyGirl
2009-11-12, 17:18:22
Meine Favoriten:

Simpsons
King Of Queens
Two and a half men

Two and a half men ist einfach nur Geil :freak:

nymand
2009-11-12, 17:32:23
How i met your Mother - braucht etwas um reinzukommen, dann aber sau lustig. Go Barney go ;-) (gilt für o-ton)

True Blood - Sau gute Vampirserie, hat aber wenig mit buffy gemeinsam ;-) Eher ernst

Californiacation - Mulder mal als notgeiler - Ich mags :D

boxleitnerb
2009-11-12, 17:44:28
Two and a half men bringt leider in letzter Zeit immer dieselben Witze. Es gibt kaum was Neues.

True Blood hab ich mal probiert, das ist soooooo kitschig, ich habs nicht ausgehalten :)

Sven77
2009-11-12, 17:49:45
Two and a half Men ist der Brenner, aber nur O-Ton.. die Sync ist einfach nur peinlich und langweilig

HuskyGirl
2009-11-12, 17:49:52
How i met your Mother - braucht etwas um reinzukommen, dann aber sau lustig. Go Barney go ;-) (gilt für o-ton)

True Blood - Sau gute Vampirserie, hat aber wenig mit buffy gemeinsam ;-) Eher ernst

Californiacation - Mulder mal als notgeiler - Ich mags :D

Californication... TOP :up:... *hihi*

boxleitnerb
2009-11-12, 17:50:44
Natürlich O-Ton, aber findet ihr nicht, am Anfang war es besser? Bissl abgenutzt imho.

HuskyGirl
2009-11-12, 17:52:12
Wie wärs mit Dexter... einfach nur Genial... total coole Serie... Serienmörder... viel viel Blut... und total genialer schwarzer Humor... einfach klasse...:biggrin:

boxleitnerb
2009-11-12, 17:56:27
Big Bang Theory
House
Flash Forward

Nip Tuck ist total krank, das macht es aber so geil!

starsnake
2009-11-12, 18:08:22
Auch wenns evtl. schon gesagt wurde:


Frasier - extrem witzig und nie langweilig.

Und dabei vollkommen gewaltfrei, ist ja auchmal nicht schlecht.

kleine Probe:

http://www.youtube.com/watch?v=vSBUPB26qVM&feature=related

bis denne
Henning

Blacksoul
2009-11-12, 18:13:55
Californiacation - Mulder mal als notgeiler - Ich mags :D
Californication... TOP :up:... *hihi*

I don't know about you guys, but I think this deserves a slow hand clap.
http://img40.imageshack.us/img40/4456/clap2v.gif


t.b.d

resistansen
2009-11-12, 18:16:41
:confused:

hmm.... mit supernatural war das vor kurzem kein problem... selbst die shippingkosten waren mit 2 oder 3 pfund total niedrig....

Sven77
2009-11-12, 18:20:03
Natürlich O-Ton, aber findet ihr nicht, am Anfang war es besser? Bissl abgenutzt imho.

Ich finde vor allem Jake in der Pubertät um einiges besser ;)

edit: Beste Serie der Welt ist und bleibt Miami Vice. Wahrscheinlich das einzig coole was die 80er vorgebracht haben.. Die deutschen DVDs sind aber leider cut

Lurtz
2009-11-12, 18:41:43
Wie wärs mit Dexter... einfach nur Genial... total coole Serie... Serienmörder... viel viel Blut... und total genialer schwarzer Humor... einfach klasse...:biggrin:
Habe mal den Piloten gesehen, will ich auch definitiv mal sehen... Aber im Moment hätte ich wie gesagt lieber mal eine abgeschlossene Serie.

Californication... TOP :up:... *hihi*
Da habe ich die erste Staffel gerade beendet, war wirklich toll.

Oid
2009-11-12, 19:25:01
Prison Break kann ich empfehlen. Staffel 1 und 2 sind gut, Staffel 3 war meiner Meinung nach auch noch okay. Hab die 3. Staffel schließlich komplett gesehen, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Serienschauer bin. Staffel 4 war dann stellenweise richtig mies, da merkt man dann einfach, dass es den Charakteren in Prison Break etwas an Tiefe fehlt, um eine so lange Zeit interessant zu sein. Hab die 4. Staffel dann auch nicht mehr bis ganz zum Ende geschaut.

Was ich noch ganz cool fand war "Life", hab allerdings nur ein paar Folgen gesehen, weil ich wie gesagt selten Muße habe mir Serien reinzuziehen :D. Selbiges kann ich über "Life on Mars", "The Guardian" und "The Mentalist" berichten: Das was ich gesehen habe war ganz gut, aber keine Ahnung ob sie als Serie insgesamt was taugen.

Hucke
2009-11-12, 19:39:04
Wenns keine ganz aktuellen Serien sein müssen und wenn britischer Humor ok ist:

Black Books
Father Ted

Fand ich überaus unterhaltsam und der Kram ist recht günstig zu haben. Leider gibts auch nicht so viele Folgen. Und man sollte der englischen Sprache mächtig sein. Obs ne deutsche Übersetzung gibt weiß ich nicht mal. :D

HuskyGirl
2009-11-12, 20:13:42
Prison Break kann ich empfehlen. Staffel 1 und 2 sind gut, Staffel 3 war meiner Meinung nach auch noch okay. Hab die 3. Staffel schließlich komplett gesehen, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Serienschauer bin. Staffel 4 war dann stellenweise richtig mies, da merkt man dann einfach, dass es den Charakteren in Prison Break etwas an Tiefe fehlt, um eine so lange Zeit interessant zu sein. Hab die 4. Staffel dann auch nicht mehr bis ganz zum Ende geschaut.

Was ich noch ganz cool fand war "Life", hab allerdings nur ein paar Folgen gesehen, weil ich wie gesagt selten Muße habe mir Serien reinzuziehen :D. Selbiges kann ich über "Life on Mars", "The Guardian" und "The Mentalist" berichten: Das was ich gesehen habe war ganz gut, aber keine Ahnung ob sie als Serie insgesamt was taugen.

:up: ausgezeichneter Geschmack... Life ist eine wirklich gute Serie... Life on Mars sowieso... Mentalist ist auch nicht schlecht...

HuskyGirl
2009-11-12, 20:15:34
Big Bang Theory
House
Flash Forward

Nip Tuck ist total krank, das macht es aber so geil!

House... :love4: ich liebe es... :love2:

nymand
2009-11-12, 20:22:44
Hat schon einer Fringe und Dollhouse gesagt?

HuskyGirl
2009-11-12, 20:23:57
Hat schon einer Fringe und Dollhouse gesagt?

ehrlich... keine Ahnung... aber Fringe ist auch nicht schlecht... spannend... misteriös... echt gut...

boxleitnerb
2009-11-12, 20:43:12
Dollhouse wurde gestrichen.

resistansen
2009-11-12, 20:48:48
stelle grade fest ich habe um die 40 serien auf meiner platte.... jessös...wann hat das solche ausmaße angenommen ^^
davon aber auch etliches "mini-zeug" und einiges noch nicht gesehen ...immerhin ^^

abgeschlossen sagst du:

-solltest du scrubs nicht kennen... definitv scrubs angucken. scrubs nicht gesehen zu haben, geht nicht ;)

- solltest du vampire mögen... DEFINITIV true blood und irgendwann auch moonlight... vampire, detektive und film noire-reminiszenzen, die serie fand ich definitv sehr schick.

supernatural und fringe, natürlich

und was mich definitv begeisterte war skins ( staffel 1 und 2 sind zusammengenommen eine abgeschlossene geschichte), natürlich gehts da um teenager, aber um einiges anders als US-serien das so suggerieren.

ebenfalls UK und ebenfalls sehenswert: survivors. ein remake der 70-er-jahre(?) serie mit sehr schön dargestellter endzeit. UK-serien können eigentlich ziemlich was....

dexter...natürlich. natürlich noch nicht abgeschlossen, aber jede staffel hat ihre hauptgeschichte und wenn eine serie mich für 12 stunden am stück fesseln kann, spricht das für die serie ;)

Grestorn
2009-11-12, 20:49:51
Keiner hat Heroes erwähnt bisher? Die beste und faszinierenste Serie seit langem.

Grestorn
2009-11-12, 20:50:24
stelle grade fest ich habe um die 40 serien auf meiner platte.... jessös...wann hat das solche ausmaße angenommen ^^
:down:

HuskyGirl
2009-11-12, 20:56:36
Keiner hat Heroes erwähnt bisher? Die beste und faszinierenste Serie seit langem.

Schließe mich an. Ganz meine Meinung. Sehe ich auch gerade mit am Liebsten.

mdf/markus
2009-11-12, 20:57:39
ich freue mich derzeit wieder jeden freitag auf die neue episode aus The Office. wenn man Stromberg mag, wird man Michael Scott lieben. :)
außerdem finde ich, dass Southpark eine der wenige serien ist, die von staffel zu staffel stärker wird.

HuskyGirl
2009-11-12, 20:58:15
Ich hoffe, dass Peter seine Fähigkeiten wieder erlangt

resistansen
2009-11-12, 21:14:27
:down:

davon habe ich sehr vieles aber auch in real. ich kann nur schlecht löschen :wink:

und geht doch nicht immer vom schlechtesten aus.. wir sind hier doch nicht in guantanamo :rolleyes:

Omee
2009-11-12, 22:07:23
schaue zur zeit merlin. finde ich top. wird immer besser.

das englisch ist wirklich leicht.

Berserker
2009-11-12, 22:08:46
Gut sind auch noch:

Gilmore Girls
One Tree Hill
Sons of Anarchy
Weeds
Friday Night Lights
Dr. Horrible's Sing-Along Blog



Serien wie Dexter,Supernatural,True Blood,Battlestar Galactica usw. wurden ja schon mehrfach genannt.

Feuerrad
2009-11-12, 23:28:32
:down:

100%ig legale Sicherheitskopien! :cool:

Lurtz
2009-11-12, 23:47:15
hmm.... mit supernatural war das vor kurzem kein problem... selbst die shippingkosten waren mit 2 oder 3 pfund total niedrig....
Ich verstehs auch nicht, mit DVDs hatte ich noch nie Probleme.


-solltest du scrubs nicht kennen... definitv scrubs angucken. scrubs nicht gesehen zu haben, geht nicht ;)
Scrubs habe ich bestimmt schon 7 Mal komplett gesehen ;D

Keiner hat Heroes erwähnt bisher? Die beste und faszinierenste Serie seit langem.
Die erste Staffel war spitze und faszinierend, spätestens ab Staffel 3 leider nur noch Schrott.

Was ich noch ganz cool fand war "Life", hab allerdings nur ein paar Folgen gesehen, weil ich wie gesagt selten Muße habe mir Serien reinzuziehen :D. Selbiges kann ich über "Life on Mars", "The Guardian" und "The Mentalist" berichten: Das was ich gesehen habe war ganz gut, aber keine Ahnung ob sie als Serie insgesamt was taugen.
Life on Mars steht auch auf meiner Liste, macht ebenfalls einen starken Eindruck.

Dimon
2009-11-13, 09:16:11
Wie wärs mit Ghost Whisperer (aber nur für frauen :biggrin:)

Ansonsten Medium, Cold Case, CSI NY/Miami

Eine schrecklich nette Familie ist imo ganz lustig

Asaraki
2009-11-13, 12:07:39
Scrubs habe ich bestimmt schon 7 Mal komplett gesehen ;D


Die erste Staffel war spitze und faszinierend, spätestens ab Staffel 3 leider nur noch Schrott.


Life on Mars steht auch auf meiner Liste, macht ebenfalls einen starken Eindruck.

Ja Heroes sollte man nach der ersten Staffel ausschalten - dann hat man eine sehr gute Serie gesehen. Wenn man weiterschaut wird man sehr wahrscheinlich schwer enttäuscht sein, geht zumindest den meisten so.

Life on Mars... UK VERSION! Nicht diese schrottige Ami-Adaption, die ist ja grauenhaft *g* Der Humor, der Stil... alles in der UK Version wiedermal massiv besser.

Feuerrad
2009-11-13, 13:30:57
Ich bräuchte auch mal wieder eine Serie, also missbrauche ich den Thread mal.

Ist Six Feet Under empfehlenswert? Muss ja eine richtig tolle Serie sein...

"The IT Crowd" bereits gesehen?
Imho sehr lustige Serie :biggrin:

http://en.wikipedia.org/wiki/The_IT_Crowd

http://www.youtube.com/watch?v=gt9j80Jkc_A ;D
http://www.youtube.com/watch?v=KOUobuGaY7U&feature=related ;D

Silentbob
2009-11-20, 23:02:01
24 Day 7. :D

weiss gar nicht aber das war wohl eine der unfreiwilligst komischen ,klischeeüberladensten Serien Staffeln aller Zeiten ? :ugly:

Sutherland spielt sein beschränktes Talent voll aus ! Und der Score ist mit abstand die beschissenste musikuntermalung der Fernsehgeschichte :ugly:

Trotzdem nette Unerhaltung 6/10.

dildo4u
2009-11-20, 23:03:49
Sons of Anarchy!

Göttlich die Serie wirds aber whol nie nach DE schaffen.

Dr.Doom
2009-11-21, 12:11:54
Frasier - extrem witzig und nie langweilig.

Und dabei vollkommen gewaltfrei, ist ja auchmal nicht schlecht.Hmm, echt? Ich finde die Serie "Frasier" ziemlich langweilig und selten witzig (hab sie deswegen natürlich auch nicht so oft angesehen).
"Cheers" dagegen mag ich lieber.

EureDudeheit
2009-11-21, 12:59:11
Im Moment gucke ich Sons of Anarchy, The Big Bang Theory, Two And A Half Men, Family Guy, American Dad, How I Met Your Mother, FlashForward, Heroes, Dexter, Californication, SouthPark, Supernatural

Lyka
2009-11-21, 15:21:52
Frasier war so lang genial, bis Niles seine Daphne bekommen hat :( ab dann wars mir nimmer wichtig

mdf/markus
2009-11-29, 21:28:01
ich habe die woche ordentlich mit 30 Rock (http://en.wikipedia.org/wiki/30_Rock) begonnen.
gibt wirklich witzige szenen. sehr sympathischer humor meiner meinung nach!