PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IEEE 1394 Bus-Hostcontroller - Treiber Problem


k0nan
2008-06-22, 11:09:17
hey,

mein kollege hat folgenden Laptop: TravelMate 6291

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_6291.html

Der Laptop wurde mit Vista ausgeliefert. Wir haben ihn formatiert, Windows XP installiert - alles wunderbar, nur: Er kann nicht per Lan-Kabel online, sondern nur per WLAN. Die Netzwerkkarte wird zwar richtig erkannt und er kann auch eine IP eintragen, jedoch bekommt er keine Verbindung und kann im Netzwerk auch nichts pingen. Im Geräte Manager zeigt er ein gelbes Ausrufezeichen vor dem "IEEE 1394 Bus-Hostcontroller" an, daraufhin haben wir von der o.g. Support Seite ALLE(!) Treiber ausprobiert. Es funktioniert kein einziger.


Weiß jemand, was ich da für Treiber benutzen muss??


Danke & Gruß

k0nan
2008-07-01, 10:01:01
keiner?

blackbox
2008-07-01, 10:05:06
Das ist der Firewireanschluss. Daran kann es nicht liegen.

Bist du dir wirklich sicher, auch alles richtig eingetragen zu haben? Ich würde versuchsweise mal DHCP einschalten und es Windows überlassen. Und ist auch im Router alles richtig konfiguriert? Auch für das LAN?