PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Okami - Steuerung Pinselstriche


ulrichanton
2008-06-22, 12:40:54
hat jemand einen tip zur ausführung der pinselstriche in der wii-version? ich brauch jedesmal 30 anläufe und werd langsam wahnsinnig. gerade bin ich an der stelle wo ich dem krieger helfen soll, die strohpuppe zu zerteilen.
aaaaargh!

SubZero
2008-06-22, 12:45:49
bei der ps2 war es wichtig, die striche sehr gerade zu machen

ulrichanton
2008-06-22, 12:53:23
ich fürchte hier auch, ist nur etwas schwieriger mit der wii-steuerung. ich stehe kurz davor , das ding aus dem fenster zu werfen.

ulrichanton
2008-06-22, 13:58:35
ich habe gerade mal zum spass die ps2 demo durchgespielt, und hatte nicht das geringste problem mit der pinselführung. darüberhinaus hat man in der grafik die struktur des papiers weggelassen und die pinselstriche gröber gemacht, die ps-2 version sieht tatsächlich besser aus.

just another crappy wii-port, ich könnte kotzen.

Ringwald
2008-06-22, 14:13:55
Ich hatte auch anfangs meine Probleme aber mit der Zeit geht es leicht von der Hand :smile:

Wichtig ist nicht zu nah am Fernseher sitzen und zur Not dickere Striche* machen, da diese besser erkannt werden.

Übrigens gibt es sehr wohl noch den Papiereffekt nur verschwindet dieser ab und zu. Scheint wohl ein Bug zu sein oder ich blicke nicht ganz durch bei welchen Momenten dieser eingesetzt wird.

Und zur "schlechten" Portierung, schau dir mal den Okami Thread an.

*ERST den Pinselmodus starten und DANN mit der Wiimote näher an den Fernseher gehen.

Knoskoloz
2008-06-22, 15:05:09
Wenn man die Striche mit Z anstatt A macht kriegt man die zerteiler Striche eigtl. problemlos hin (wird in Spiel auch erwähnt) ;)
Die ganzen anderen Figuren die man zeichnen kann gehen problemlos find ich.

Der Papierfilter ist zwar in der Wii Version noch da ist aber um einiges dezenter und nur in Sequenzen so stark Sichtbar wie auf der PS2(oder sind das dann Videos?).
Jetzt sind die Farben zwar kräftiger aber dadurch geht einiges an Style verloren :/

Ringwald
2008-06-22, 15:09:12
Mit Z kann man auch? Also da ist bei mir eigentlich nichts gergleichen gesagt worden.

Knoskoloz
2008-06-22, 15:15:10
Mit Z kann man auch? Also da ist bei mir eigentlich nichts gergleichen gesagt worden.
Dann hast du das einfach weggedrückt (nicht verwunderlich bei der Sprachausgabe :ugly:) oder überlesen wird kurz nachdem man den zerteiler lernt erwähnt ansonsten waer der move auf der Wii auch kaum kampftauglich, das malen mit Z dient aber auch einzig dem zerteilerstrich für die anderen moves braucht man das nicht.

Abnaxos
2008-06-22, 16:09:10
Ist im Prinzip dasselbe wie bei der PS2-Version, Quadrat für gerade Striche, Kreis für freie Striche. Bei Wii sind es halt Z und A.

ulrichanton
2008-06-22, 16:15:31
tatsächlich, asche auf mein haupt, steht auch in der anleitung, mit z gehts. jetzt nerven nur noch die dialoge und die farben.....grummel ... .

Drexel
2008-07-05, 16:39:48
Man ist die Steuerung miserabel. Im normalen Spiel kann man darüber ja noch hinwegschauen, wenn man für eine Form mal 2 oder 3 Versuche braucht. Aber gerade bin ich bei so nem Zeitevent wo ich einfach nicht weiterkomme. Ich bin wieder im Anfangsdorf, habe alle Bäume zum blühen gebracht und der Opa will jetzt oben auf der Plattform seinene tollten Tanz aufführen. Er schafft es natürlich nicht allein und ich muss ihm helfen die Blüten zum blühen zu bringen. Das ist dank der miserablen Erkennung unmöglich. Vor allem kann man sich nach jedem gescheiterten Versuch erstmal wieder seinen tollen Monolog in der langsamsten Schrift der Welt durchlesen, nach dem dritten Versuch noch den ultra klugen Hinweis meines Begleiters zusätzlich und dann tanzt der alte Sack erstmal ein bißchen rum, bevor man selbst wieder zum Zug kommt. Juchhu die erste Blüte hat gepasst dann machen wir mal weiter. Hm die zweite Blüte es nicht aufgeblüht, stattdessen wurde einen Sonnenaufgang beschworen. Ach Mist ist ja auch die gleiche Geste wie dumm von mir. Naja schauen wir uns den Dialog und das Getanze halt wieder an. Mann habe ich nen Hass. Ich werde das Spiel nie wieder anfassen.

Ph03n!X
2008-07-05, 17:24:06
weiss gar nicht was ihr habt ich hab das Game in 40 std auf der Wii durchgezockt war eines der besten Spiele die ich bisher für die Wii gespielt habe.

Das es nicht immer klappt macht doch egrade den Reiz aus wär ja langweilig wenns auf Anhieb immer klappen täte

THEaaron
2008-07-07, 03:01:30
Ist ja auch ein Unterschied ob es nicht klappt, weil es einen herausfordert oder die Steuerung schuld an dem Scheitern ist. Bei letzterem könnte ich auch öfter mal den Controller Richtung Wand werfen.

Tomi
2008-07-07, 08:25:54
Laut den Testberichten ist bei der Wii Version weitaus mehr Präzision beim zeichnen gefragt. Offenbar haben die Entwickler wohl gedacht, dass es mit Pad auf PS2 einfacher sein muss und mit der Wii Steuerung deutlich genauer ginge und man die Toleranz für Fehler deutlich verringert hat. Dabei sind sie dann wohl bisschen übers Ziel hinausgeschossen.