PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turboptint Drucker in Open Office...


Matrix316
2002-11-27, 11:26:04
Wie kann ich den Turboprint Treiber meines Druckers (Canon BJC 3000) in Open Office integrieren? (da Open Office nur einen BULLSHIT generischen Treiber anbietet, der nix taugt)

Ajax
2002-11-27, 17:57:18
nur einen BULLSHIT generischen Treiber anbietet, der nix taugt :)

Da hat wohl jemand das Prinzip von generischen Druckertreibern und ihren Vorteilen nicht ganz verstanden??

Tja, es gibt Firmen die machen mit driverless Thinprint auf Windoof Systemen richtig Kohle ! :D

Sorry, konnte mir die kleine Spitze nicht verkneifen... :bäh:

Zu Deinem Problem : Kannst Du umleiten auf Cups oder lpr ???

So long Ajax

Matrix316
2002-11-27, 18:17:16
Das Problem ist ich kann was ausdrucken mit dem Generischen Treiber, aber es ist nicht schwarz sondern nur grau, sprich er druckt nur mit halber Kraft.

CUPS funktioniert auch nicht richtig, weil der Ausdruck irgendwie größer ist als auf dem Blatt sichtbar.

Sprich: es wird nicht alles, von einer Seite sondern nur ein Teil, dieser aber vergrößert ausgedruckt...=)

Matrix316
2002-11-27, 18:34:07
Hmmmmm...ich hab festgestellt, das vergrößern hängt nicht mit CUPS (oder doch?) zusammen, sondern wenn ich die Auflösung auf 360 DPI einstelle druckt ers normal, wenn ich auf 720 einstelle vergrößert er anstatt es dichter zu drucken...??? :bonk:

Ajax
2002-11-28, 07:56:58
Ja kann schon mal passieren. Canon arbeitet viel mit GDI (Graphical Display Interface) . Das heisst, die wären Windows kompatibel, da bei Windows etwa 20 Fonts installiert werden, die allerdings mit dem Fileattribut versteckt versehen werden. Diese Fonts Werden dann sowohl von diversen GDI Druckern als auch von den Graphikkartentreibern zur Fontdarstellung benutzt. Also man kann sich mit einer Windows Canon Druckertreiber Installation auch seine 2D OS Ansicht zerschiessen. Auf der anderen Seite werden die Drucker günstiger in der Produktion, bzw Treiber Programmierung.
Ich kann Dir nur raten. Schau das Du Dir Cups Funktionell installierst und danach richtest Du DIr unter OpenOffice Deinen Drucker neu ein. Nicht den generischen, sondern Deinen Cups Treiber. Der wird dann auch übernommen. Ist halt etwas tricky. Sollte aber kein Problem sein solange Du nicht im Netzwerk druckst. Ich denke dort wären eher die generischen angesagt.

So long Ajax