PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rapidshare Überweisung


ceed
2008-06-22, 13:17:19
Wollte mir gerade einen Rapidshare Premium Account erstellen.
Hab mir also angemeldet und das Geld überwiesen (29 99€)
Musste jetzt aber erschreckend feststellen das dort steht man solle der Bank mitteilen das man sämtliche Gebühren übernehmen möchte!?!?
Habs mit Sepa (online) überwiesen und hab jetzt keinen Plan ob es funktioniert.
Jemand Erfahrungen damit?
Bin falls das was zur Sache tut bei der Sparkasse..

Ansonsten wärs schade um die 30€.. :( kann mir aber nicht so recht vorstellen das rapidshare da so kleinlich sind...!?

John Woo
2008-06-22, 15:47:26
Machs mit Paypal das kostets keine Gebühren für dich und ist genauso teuer.
Anderfalls sind die 30€ fürn Sack, achja ist ja nen Schweizer Konto: Geht das denn online? Hier braucht mans so einen Wisch von der Kasse dafür.

Goldmund
2008-06-22, 21:44:55
Wollte mir gerade einen Rapidshare Premium Account erstellen.
Hab mir also angemeldet und das Geld überwiesen (29 99€)
Musste jetzt aber erschreckend feststellen das dort steht man solle der Bank mitteilen das man sämtliche Gebühren übernehmen möchte!?!?
Habs mit Sepa (online) überwiesen und hab jetzt keinen Plan ob es funktioniert.
Jemand Erfahrungen damit?
Bin falls das was zur Sache tut bei der Sparkasse..

Ansonsten wärs schade um die 30€.. :( kann mir aber nicht so recht vorstellen das rapidshare da so kleinlich sind...!?
Dann mach die Überweisung "nochmal" abgesehen vom abschicken und schau
was normalerweise eingestellt ist.
Zweite Möglichkeit schau auf den abgezogenen Betrag und check wieviel deine Bank für eine Überweisung in die Schweiz verlangt.

Und nein ich glaub nicht das sich Rapidshare gnädig erweisen wird.

@Woo dann hast eine total beschränkte Bank---> wechseln

Berni
2008-06-23, 13:01:35
Ne SEPA-Überweisung hat die gleichen Kosten wie eine Inlandsüberweisung (geht in der EU und auch Schweiz). Sowohl Auftraggeber als auch Empfänger zahlen dieselben Gebühren wie im Inland - also im Normalfall nichts. Die Frage ist bloß wie das mit den Wechselgebühren von € in Schweizer Franken aussieht?

miller
2008-06-23, 13:27:45
wieso SFR? rapidshare zahlt in EUR ;)

kosten für die auslandsüberweisung (wichtig, da schweiz kein EU land ist) muss man alle selbst tragen. hat bei meiner bank ca. 6€ gemacht.

Berni
2008-06-23, 17:00:02
kosten für die auslandsüberweisung (wichtig, da schweiz kein EU land ist) muss man alle selbst tragen.
Red keinen Quatsch, ich hab letzte Woche erst bei meiner Bank speziell für die Schweiz nachgefragt und dank SEPA (hat der Threadersteller ja schon erwähnt) kostet es eben NICHTS MEHR weil die Schweiz auch ohne EU-Zugehörigkeit dort mitmacht.

ceed
2008-06-23, 20:03:04
Red keinen Quatsch, ich hab letzte Woche erst bei meiner Bank speziell für die Schweiz nachgefragt und dank SEPA (hat der Threadersteller ja schon erwähnt) kostet es eben NICHTS MEHR weil die Schweiz auch ohne EU-Zugehörigkeit dort mitmacht.

Also hab ich wahrscheinlich alles richtig gemacht!?!?
Naja Glück gehabt ^^ danke für die Antwort