PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla 1.2 Final is out!


Andre
2002-11-27, 11:33:34
http://www.mozilla.org

=)

mapel110
2002-11-27, 13:01:15
funzt prächtig und läuft irgendwie schneller als die abgespeckte variante phoenix. sollte eigentlich umgekehrt sein ;)
bisher keine probs festzustellen

carcass
2002-11-27, 15:03:16
ich bin vor nicht all zu langer zeit vom IE auf opera umgestiegen und auch nicht voll zufrieden, die ewigen abstürze (da ist opera wirklich das einzige programm) und die drecks cookie verwaltung nerfen mich wie sau...

jetzt schau ich mir mal mozilla an ;)

Unregistered
2002-11-27, 15:55:52
Mozilla schluckt immer noch zuviel Leistung bei mehreren Tabs.

Maverick-X
2002-11-27, 17:49:05
@unregistered: schluckt Leistung ??
Dass wär mir neu ...
Läuft bei mir schneller als der Internet-Explorer.

carcass
2002-11-27, 18:31:48
bin jetzt bin ich mit mozilla sehr zufrieden... besser wie opera find ichs auf jeden fall

ma schaun, aber ich denk ich bleib dabei

Olodin
2002-11-27, 18:43:18
Originally posted by c4rc4ss
bin jetzt bin ich mit mozilla sehr zufrieden... besser wie opera find ichs auf jeden fall

ma schaun, aber ich denk ich bleib dabei

Bin auch sehr zufrieden mit Mozilla. Mal sehn, wann ich mir den 1.2 draufmache. Kann man mit Mandrake 9.0 eigentlich die RPMs von Redhat 8 nutzen?

PatTheMav
2002-11-27, 20:13:59
Also bisher läuft der ganz schmooth der 1.2er, allerdings hab ich das Gefühl, dass das Lesezeichen-Menü nich so fix aufgeht und das Browsen darin auch nich mehr so fix is, wie unter 1.1 !

DocEvil
2002-11-27, 20:30:22
läuft bis jetzt 1A, keine probleme mit den bookmarks und der speed...

mapel110
2002-11-28, 03:38:13
hi,
hätte einen thread dafür aufmachen können, aber da dieser hier noch recht aktuell ist......

1. wo finde ich eine übersicht an verfügbaren plugins ?
2. gibt es ein "tabbed browsing plugin" ähnlich dem, des phoenix-browsers ? ich bin echt begeistert von dessen möglichkeiten.
3. hat jemand eine möglichkeit, mozilla in ein fenster zu zwingen ? also, dass er garkeine fenster öffnet, sondern nur "tabs" ? oder eine komfortabele lösung, so dass er vor allem bookmarks "tabbed" öffnet ?

die 100%-cpu-auslastungs-bug scheint mit der 1.2er final gegessen :)

mfg mapel110

Andre
2002-11-28, 10:16:42
"1. wo finde ich eine übersicht an verfügbaren plugins ?"

Irgendwo auf der Netscape-Page.
Sorry, hab im Moment keine Link.

"2. gibt es ein "tabbed browsing plugin" ähnlich dem, des phoenix-browsers ? ich bin echt begeistert von dessen möglichkeiten."

Ja, heißt Multizilla und nutze ich auch.
Guck mal auf mozdev.org unter Projects, da kannste es per XPI-Installation installieren.

"3. hat jemand eine möglichkeit, mozilla in ein fenster zu zwingen ? also, dass er garkeine fenster öffnet, sondern nur "tabs" ? oder eine komfortabele lösung, so dass er vor allem bookmarks "tabbed" öffnet ?"

Sollte mit Multizilla alles gehen.

BoRaaS
2002-11-28, 13:19:27
hatte diesen 100% CPU-Bug nur bei Flashanimationen, aber wenn der weg ist, kann ich das Plugin endlich mal wieder installieren.
Ansosnten rennt der 1.2 genauso gut wie alle anderen Versionen die ich hatte, nämlich 100tig problemlos.

Greets BoRaaS

mapel110
2002-11-28, 15:44:34
thx andre.

aber ich bekomm es immernoch nicht hin, dass er bei den bookmarks tabs öffnet, anstatt fenster.
ich habs zwar unter prefs angeklickt und auch den browser neugestartet, aber er machts immernoch nicht.
er bietet es mir auch nicht im kontext-menü der bookmarks an, so wie es bei phoenix+plugin ist.

*grml*
also muss ich immer erst ein neues leeres tab öffnen und dann auf den bookmark klicken. :(

Andre
2002-11-28, 16:15:26
Originally posted by mapel110
thx andre.

aber ich bekomm es immernoch nicht hin, dass er bei den bookmarks tabs öffnet, anstatt fenster.
ich habs zwar unter prefs angeklickt und auch den browser neugestartet, aber er machts immernoch nicht.
er bietet es mir auch nicht im kontext-menü der bookmarks an, so wie es bei phoenix+plugin ist.

*grml*
also muss ich immer erst ein neues leeres tab öffnen und dann auf den bookmark klicken. :(

Hmm, du klickst also auf nen Bookmark und der öffnet ein neues Fenster?
Hast du schonmal mit der mittleren Maustaste auf nen Bookmark geklickt?

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-28, 17:22:57
hatte damals den mozilla 1.0 draufgemacht und war erst positiv überrascht und bin nachdem ich gemerkt habe bei mehr als drei tabs frisst der bis zu 90% cpu (bei nem 2000+) wieder auf opera 6.05 umgestiegen.

ie habe ich schon lange liegen lassen, da ich nicht mehr auf tabbed browsing (opera) verzichten will.
da mozilla scheiße war mit leistung hab ich den phönix genommen (ist ja nur mozilla lite) und war von der 0.3er schwer überrascht. (kaum leistungsfressen bei vielen tabs) der 0.4er war wieder mit leistungs fressen dran - daher opera 7. ist zwar noch scheiße weil erste beta, aber schneller und viel weniger leistungshungrig als mozilla.

ie6 nehm ich nur noch bei absoluten kompatibilitätsprobs, bzw. popup seiten.

werd bis final opera 7 bei phönix bleiben und den mozilla außer acht lassen, ist zu schwer für die gleichen fähigkeiten wie sein lite pendant.

PatTheMav
2002-11-29, 21:23:37
Also gehts nur mir so, oder ist die allgemeine Performance (Graphic/Flash) in der Version 1.2 gelinde gesagt beschissen ?

Es gibt auf krawall.de so ein kleines Flash-Spiel und bei allen Versionen ausser 1.2 lief es schnell und zügig, mit 1.2 wird es immer langsamer und langsamer, so dass das Spiel automatisch auf weniger Details umstellt. Auch die Videos in diesem "K-TV" spielen sich unglaublich lahm ab ...

GUNDAM
2002-11-29, 22:07:25
Originally posted by PatTheMav
Also gehts nur mir so, oder ist die allgemeine Performance (Graphic/Flash) in der Version 1.2 gelinde gesagt beschissen ?

Es gibt auf krawall.de so ein kleines Flash-Spiel und bei allen Versionen ausser 1.2 lief es schnell und zügig, mit 1.2 wird es immer langsamer und langsamer, so dass das Spiel automatisch auf weniger Details umstellt. Auch die Videos in diesem "K-TV" spielen sich unglaublich lahm ab ...

Bei mir laufen Flash Filme mit der Version 1.2 ohne Probleme. Und auch sonst hab ich mit der neusten Version keine Probleme;)

Unreal Soldier
2002-11-29, 22:41:00
Mozilla ---> geilster und schnellster Browser uberhaupt

edir: naja Opera ist auch gut

PatTheMav
2002-11-29, 23:18:46
Luke geh mal auf www.krawall.de und vergleiche dieses K-TV-Fenster vom Speed her mal mit dem IE, für mich ist da ganz eindeutig Mozilla 1.2 lahmer als der IE und 1.1 war definitiv schneller dran !

Auch diese Seite : http://www.estudio.com/relaunch.htm
ist um einiges lahmer in Mozilla, die DropDowns auf der Seite selbst (wenn man den langsamer herumschwirrenden Enter-Button trifft) gehen wesentlich langsamer runter als im IE oder Mozilla 1.1 )

GUNDAM
2002-11-29, 23:58:26
Originally posted by PatTheMav
Luke geh mal auf www.krawall.de und vergleiche dieses K-TV-Fenster vom Speed her mal mit dem IE, für mich ist da ganz eindeutig Mozilla 1.2 lahmer als der IE und 1.1 war definitiv schneller dran !

Auch diese Seite : http://www.estudio.com/relaunch.htm
ist um einiges lahmer in Mozilla, die DropDowns auf der Seite selbst (wenn man den langsamer herumschwirrenden Enter-Button trifft) gehen wesentlich langsamer runter als im IE oder Mozilla 1.1 )

Bei mir laufen die Flash Videos beim IE und bei Mozilla 1.2 genau gleich schnell und es gibt auch keine Darstellungsfehler.

PatTheMav
2002-11-30, 01:13:34
Welche Graka/Treiber haste denn ?

GUNDAM
2002-11-30, 09:45:23
Originally posted by PatTheMav
Welche Graka/Treiber haste denn ?

Ich hab ne Leadtek Winfast A250 TD mit Geforce 4Ti 4400. Und Treiber ist zur Zeit der Detonator 41.03. Im laufe des Tages werde ich aber den Detonator 41.09 installieren.

PatTheMav
2002-11-30, 14:28:16
Seltsam seltsam .. hab noch GF2 GTS mit 30.82 und im Mozilla ruckeln die Flash-Movies regelrecht :(

Edit : Hab Mozilla 1.1 wieder installiert und weder dieses Flashen der Icons des Lesezeichen-Menüs, noch das Ruckeln der Flash-Movies ist vorhanden - es MUSS also eigentlich mit Mozilla und nicht mit meinem PC zu tun haben. Im übrigen empfinde ich hier die Browsing-Geschwindigkeit von Version 1.1 schneller als von 1.2 ...

greeny
2002-12-02, 15:04:00
Schwupps und weg war sie - die endgültige Fassung der Version 1.2 von Mozilla. Erst letzte Woche stellte das Mozilla-Team den Open-Source-Browser zum Download bereit, musste ihn aber anschließend wieder von der Site nehmen.
Die Entwickler haben einen Bug entdeckt, der zu Darstellungs-Probleme bei DHTML führen kann. Ein neuer Release mit der Versionsnummer 1.2.1 soll allerdings in Kürze zur Verfügung gestellt werden.

Quelle: http://www.pcwelt.de/news/internet/27731/