PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun, wenn einen die bucklige Verwandtschaft ankotzt?


Smergol
2008-06-22, 14:02:52
Hallo!

Mich würd mal interessieren, was ihr so macht, wenn euch eure Verwandtschaft mal wieder so richtig die Sommer-Laune vermiest. Einfach nach Hause fahren, aufs Zimmer gehen, Tür zu knallen und 'Fernseher an' geht bei mir leider nicht - dazu ist das Fernsehprogramm zu schlecht - und wenn ich schon schlechte Laune habe, möchte ich mir meist auch keine DVD mehr ansehen. Gibts da Tabletten oder sonst eine Möglichkeit? Mich genauso aufführen wie die anderen sehe ich nicht als Lösung - obwohl es mich schon manchmal sehr in den Fingern juckt, meine Meinung über die anderen auch mal ganz unverblümt kundzutun. Aber das führt ja alles zu nichts... die sind dumm wie Brot. :mad:

Ich frag mich schon manchmal, ob ich als Baby vielleicht vertauscht wurde...

Gast
2008-06-23, 13:08:16
öhm mit Kumpels einen losmachen...?

NiCoSt
2008-06-23, 14:36:33
zum kumpl gehen, weggehen, im notfall allein, oder wenn es längerfristig keine besserung zu geben scheint: einfach zu seiner dafür vorgesehenen studienwohnug 200km entfernt fahren.

zumindest war das früher so, jetzt mit freundin macht man einfach mit seiner freundin was


Ich frag mich schon manchmal, ob ich als Baby vielleicht vertauscht wurde...

das gefühl kenn ich...

Zwergi
2008-06-23, 15:09:44
Ich kenns auch...

Mit 16 bin ich ausgezogen, ja, ich hatte Glück. Mittlerweile gibts nur noch Kontakt mit 2 meiner Schwestern. Das ist die Extreme, ist mir klar aber wenns für Dich eine Option ist, pack Deine Sachen und hau ab.

Wenns keine ist, der Tipp, mit den Kumpels loszuziehen ist ziemlich gut, da dürfte auch jeder mal dieses Gefühl gehabt haben.

Gespräche lohnt sich so gar nicht? Hast Du es schon mal versucht?
Worrüber streitet ihr euch denn?

Edith meint, dass Tabletten eine blöde Idee sind ;)

Smergol
2008-06-24, 15:44:46
wenns für Dich eine Option ist, pack Deine Sachen und hau ab.
Geht nicht - wenn ich gehe, dann geht hier alles den Bach runter und die, die am wenigsten dafür können, sind dann die, die am meisten drunter zu leiden hätten. Außerdem bin ich eher der 'Typ', der seine Umgebung an seine Bedürfnisse anpaßt - dann sollen lieber die Störenfriede gehen - schließlich bin ich hier zu Hause und nicht die. Und wenns hart auf hart kommt, dann kann ich auch austeilen (beidhändig). ;D

Wenns keine ist, der Tipp, mit den Kumpels loszuziehen ist ziemlich gut, da dürfte auch jeder mal dieses Gefühl gehabt haben.
Ich bin in letzter Zeit mehr 'son Computermensch geworden. :( Vielleicht sollte ich mal wieder das Motorrad klar machen und ein paar Runden drehen. - Das Problem ist aber, daß man keine Lust zu nichts hat, wenn man grad schlechte Laune hat.

Gespräche lohnt sich so gar nicht? Hast Du es schon mal versucht?
Worrüber streitet ihr euch denn?
Es ist kein offener Streit - es ist eher die Art und Weise, wie man miteinander umgeht. Ich weiß nicht ob du das kennst. Wenn du mit Leuten am Tisch sitzt und du die ganze Zeit nur angenervt wirst. Das ist also eher so eine Art Psychoterror. 1-2 Tage kann man die ignorieren - aber irgendwann (so ab dem 3ten Tag), krieg ich schlechte Laune. Das ist ungefähr so, als ob man hier ein Forum moderiert und ständig tauchen 2 Trolle auf, die dir jedes Wort im Mund umdrehen, alles schlecht reden und ständig irgendwelche Dinge unterstellen ohne auch nur den kleinsten Beitrag zur Sache zu liefern. Und wenn dir dann irgendwann die Hutschnur reißt, dann haben sie ja genau das erreicht, was sie wollten.

Naja - jetzt ist die bucklige Verwandtschaft wieder abgereist und alles normalisiert sich wieder. - Es ist schon komisch. Eigentlich habe ich jedesmal vergessen warum ich die Typen nicht leiden kann. - Aber es genügt meist nur ein halber Tag - und schon fällt mir alles wieder ein! - Und meistens haben sie jedesmal noch eine Zugabe für mich parat. :mad: Vielleicht reagiere ich inzwischen auch ein bischen überempfindlich. Könnte so eine Art psychisch bedingte Allergie gegen bestimmte Menschen sein. - Also in die Richtung: Man betritt den Raum, sieht wer da auch mit am Tisch sitzt und hat spontan keinen Appetit mehr auf sein Lieblingsessen. Vielleicht ist auch einfach der Tisch zu klein - oder das Haus...