PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Plötzlich kein Internet mehr


maestro768
2008-06-22, 15:09:25
Als ich gestern Vista hochgefahren habe, hat Vista einen neuen Netzwerkadapter installiert, im Grunde nur den alten nur mit neunem Namen. Dachte ich, denn seitdem funktioniert die Internetverbindung nicht. Auch zum Router kann ich keine Verbindung aufbauen. Komischerweise habe ich heute bemerkt, dass sich meine Firewall (Comodo Firewall) durchaus ins Internet verbinden kann aber das ist auch das einzige Programm. Deaktivieren der Firewall hat nichts gebracht.

Ansonsten habe ich den besagten Netzwerkadapter aus- und wieder eingeschaltet, deinstalliert und von Windows wieder installieren lassen, die auto-reparatur-funktion verwendet, etc. aber alles ohne Erfolg. Auch unter Windows XP habe ich keine Internetprobleme, also an der Verbindung an sich liegt es nicht.

Hat jemand Ideen oder Vorschläge was man noch machen könnte?

maestro768
2008-06-23, 01:01:42
Niemand eine Idee :)?

Kalimar
2008-06-23, 01:08:32
Treiber für das Ding direkt von der Herstellerseite runterladen und diese mal probiert?

maestro768
2008-06-23, 15:48:23
Yup, habe ich getan aber hat leider nicht geholfen. Komischerweise zeit Vista an eine Verbindung ins Internet wäre vorhanden.

Kalimar
2008-06-23, 18:25:22
Anderen Browser benutzen? Was ist das für ein Adapter? Wenn das PCI oder sowas ist, mal aus- und wieder einbauen. Wird die IP automatisch vergeben? Wenn ja, dann mach manuell, wenn nein, dann mach automatisch.

maestro768
2008-06-23, 21:09:08
Ist ein Onboard Realtek RTL8168. Die IP wird sonst vom Router vergeben, habe sie manuell vergeben und hat nicht geholfen. Habe es im Firefox,Opera und IE versucht, auch sonst konnten sich keine Programme mit dem Internet verbinden. Außer eben der Firewall und wie vorhin getestet auch Windows Update... weshalb auch immer.

Lokadamus
2008-06-23, 21:17:02
mmm...

Zeig mal ein ipconfig /all (Screenshot von der Eingabeaufforderung) und welchen Virenscanner setzt du ein?

maestro768
2008-06-25, 11:31:45
Hier die Screenshots:

http://www.maestro768.de/bilder/ip1.jpg
http://www.maestro768.de/bilder/ip2.jpg

Ich verwende NOD32, ich werde es testweise deaktivieren, glaube aber nicht so recht dass es daran liegt (bisher gab es damit nie Probleme).

Gast
2008-06-25, 11:40:30
Zur Not mal die Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstallieren und von Vista beim Reboot neu erkennen lassen.

maestro768
2008-06-25, 14:52:27
Der Virenscanner ist es nicht. Die Netzwerkkarte habe ich leider schon deinstalliert und wieder installieren lassen, hat auch nichts genutzt. Ist eine sehr komische Sache, anpingen kann ich den Router auch nur scheitert eben jede Verbindugn nach außen, wenn sie nicht von der Firewall oder Windows-Update aufgebaut wird.

Wenns morgen nicht klappt wird Vista platt gemacht ;).

Gast
2008-06-25, 15:08:29
klingt eigentlich ganz danach als würde die firewall was blocken.

dead.line
2008-06-25, 15:11:41
Hallo,
ich hab seit heute genau die gleichen Probleme wie der TS. Hab auch ein Vista x64 und nen Netzwerkadapter von Realtek. Hab vorhin mal wieder ein Vista Update gemacht und seit dem hab ich genau die gleichen Probleme.

Ich kann den Router anpingen, komme mit dem Vista Rechner aber nicht ins Internet. (Sitze gerade am meinem Linux Rechner ^^)
Ich kann mir vom Router per "ipconfig -release" und "ipconfig -renew" ne neue IP geben lassen, aber wie gesagt, ich komm nicht ins Internet.

Wenn ich versuche www.google.de anzupingen kommt "www.l.google.de Zielhost nicht erreichbar".

Help...

Edit::
Wenn ich bei mir ipconfig /all eingebe, dann steht komischerweise bei "Standardgateway: 0.0.0.0" Sollte da nicht die IP von meinem Router drin stehen?

Edit2::
Juhu, es geht wieder alles. Hab einfach die Netzwerkkarte im Geärtemanager deinstalliert und neugestartet. =)

Exxtreme
2008-06-25, 16:49:10
Wenn ihr 134.60.1.111 anpingt, was passiert dann?

maestro768
2008-06-25, 20:15:37
Das anpingen von 134.60.1.111 hat ohne Probleme funktioniert.

Lokadamus
2008-06-25, 21:31:40
Wenn ich versuche www.google.de anzupingen kommt "www.l.google.de Zielhost nicht erreichbar".mmm...

Das hört sich für mich so an, als würde der Router keine Verbindung ins Internet aufbauen wollen.
Wenn du die Kiste noch nicht platt gemacht hast, kannst du mal versuchen per
ping 134.60.1.111
und gleich danach
ping www.gmx.de oder ping www.google.de zu machen, um zu schauen, ob es dann geht.
Tracert www.google.de wäre auch nicht schlecht, davon ein Screenshot?

Was mir gerade noch einfällt, wie sind die Einstellungen bei den Netzwerkkarten wegen lokal und öffentlich?

maestro768
2008-06-26, 00:53:39
Und es läuft wieder, unglaublich.

Auf die Lösung kam ich als heute Mittag mein Virenscanner einen Winsock-Fehler gemeldet hat. Also schnell gegoogelt, heraus gefunden dass bei einer Fehlfunktion des Winsock genau meine geschilderten Probleme auftreten und den Winsock zurückgesetzt.

Und jetzt läuft es :). Danke an alle die versucht haben zu helfen.