PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Treiber für US.Robotics WLAn-Stick lassen sich nicht installieren.


Gast
2008-06-22, 15:38:37
Hallo!
Habe folgendes Problem:
Will die Treiber für meinen US.Robotics-Wlan Stick USR5426 installieren,
aber die installationsroutine bleibt immer hängen.Egal mit welcher Treiberversion!
Leider ist es eine .exe-Datei die ich nicht entpacken kann,und im Internet wurde ich nicht fündig.
Die WInXP-Treiber funktionieren nicht,er findet keine Netzwerke.

Kann mir wer helfen?

Bubba2k3
2008-06-23, 19:58:58
Ich habe mal diesen Treiber hier gefunden:


WHQL Certified Treiber und Hilfsmitte Utility Version 4.170.61.0. - Windows Vista 32-bit and Vista 64-bit

Link (http://www.usr-emea.com/support/s-prod-template.asp?loc=grmy&prod=5426)


Da steht auch noch, dass man zuerst die Software/Treiber installieren soll und danach erst den Adapter anschliessen soll!

Gast
2008-06-23, 23:06:19
Habe schon alle möglichen Sachen probiert,zuerst Software,dann Stick,zuerst Stick,dann Software.
Jedes mal das selbe Problem.

US.Robotics Support hat mir geschrieben das eventuell zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist...aber daran dürfte es wohl nicht liegen.

Vor dem SP1 gings problemlos.

HeldImZelt
2008-06-24, 02:05:59
Ich habe dir die Treiber von Bubba entpackt. Die erste Installationsschicht fehlt entsprechend. Ob das eigentliche Setup davon abhängig ist, musst Du selbst herausfinden, da ich kein Vista nutze. Wenn alle Stricke reißen, versuche direkt über den Gerätemanager via .inf Dateien zu installieren.

http://ifile.it/b3vimzc

Bei andauerndem Problem kannst Du versuchen alle verwaisten Netzwerkkarten aus der Registry zu entfernen. Ich habe das hier (http://www.myitforum.com/articles/15/view.asp?id=4948) auf die Schnelle gefunden. Lösche aber keine Standardadapter, dann hast Du ein Problem. Schau dir die Regschlüssel genau an und/oder sicher sie vorher.

Gast
2008-06-24, 15:55:51
SUPER! So hat es funktioniert!
Vielen Dank!

Frage am Rande: wie hast du die Datei entpackt?

HeldImZelt
2008-06-24, 16:01:54
Die meisten Installer entpacken in den Windows Tempordner, den man in den Umgebungsvariablen definieren kann. Standard ist glaube ich Windows\Temp.

Vorher leer machen und schauen was zur Laufzeit da ist.

Gast
2008-06-24, 19:55:46
Gut zu wissen!