PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit deto und winfox


starsnake
2002-11-27, 11:47:21
hallo,
ich habe gestern mal mit dem winfox programm von leadtek die geforce4 4200 von leadtek ( speicher auf 550 )übertaktet, lief auch gut, nur beim nächsten neustart startete win98se mit einer Schutzverletzung, bluescreen, der ging mit der eingabetaste weg und ich sah das winfox icon da oben wo die Uhr ist.
da will ich es aber nicht haben, also Kein Autostart. Ich habe also ein programm namens winfast2K.exe aus den Autostartprogrammen unter MSConfig rausgenommen, weil ich dachte das ist der winfox. Beim nächsten Klick mit der rechten Maustaste auf den desktop, um mir den winfox unter "eigenschaften" anzuschauen, stürzt der rechner ab, weg ist er. Der detonator ist der 40.72, also der neueste soweit ich weiss.
danach kommt der rechner nur noch im abgesicherten modus auf die Beine, also ist irgendwas ziemlich hinüber.
Was würdet ihr empfehlen ?
danke
Henning

ow
2002-11-27, 12:12:58
Rechner hochfahren, aus der Registry alles entfernen, was sich auf die Grafikkarte bezieht, PC neustarten und Treiber neu installieren.

Evtl. die NV Treiber zuvor aus windows/system loeschen.

starsnake
2002-11-27, 19:58:34
hallo,
hatte mir auch schon sowas gedacht und da so ähnlich gemacht.
jetzt gehts wieder.
der fehler war offenbar die wf2k.exe zu deaktivieren, da diese datei offenbar das Erscheinen des winfox in den grafikkarteneinstellungen steuert und nicht das Erscheinen in der Icon Leiste. Ohne den waren dann die Einstellugen und ie Aufrufe für die *.cpl`s kaputt bzw. ungültig und das hat er dann wohl nicht verkraftet.
BTW, womit übertakten, Winfox oder über den originären Treiber.
bis denne
Henning

ow
2002-11-27, 20:32:14
Originally posted by starsnake

BTW, womit übertakten, Winfox oder über den originären Treiber.
bis denne
Henning


Sollte keine Rolle spielen. Die nutzen beide dieselbe Treiberfunktion.
Nur das Panel sieht anders aus.

starsnake
2002-11-29, 00:06:55
@ow,
zu früh gefreut.
nach einem neustart wieder der Absturz !!
Ausnahmefehler 0E an Adresse blabla usw., also die Grafikkarte. Wenn man es dann so einigermassen hingebracht hatte, noch ein absturz beim zugriff auf die Eigenschaften der Anzeige. rundll32 wird geschlossen usw.
Zweifache Neuinstallation hat nichts gebracht.
Habe jetzt wieder den 30.82 genommen, der Gott sei Dank diesen Fehler nicht bringt.
Schade eigentlich, war mit dem 40.72 vorher ganz zufrieden, aber nach diesem Fehler mit dem WinFox war er irgendwie hinüber.
Ich hoffe, ich habe mir damit nicht die Möglichkeit für zukünftige Upgrades verbaut.
bis denne
Henning

Unregistered
2002-11-29, 00:37:15
Der 41.09 scheint eine fehlerbereinigte Version des 40.72 zu sein, siehe diesen Thread (http://forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=42242).

starsnake
2002-11-29, 02:21:49
hallo,
der 40.72 war sogar zertifiziert !!!
also ich traue dem braten nicht so recht.
es hat irgendwas mit dem nview zu tun, dessen Steuerung fehlerhaft in dem Treiber implementiert zu sein scheint.
also ich ändere da erst wieder was, wenn es zwingend erforderlich ist und 400 Punkte beim 3dmark sind kein handfestes argument, zumal ich eh am liebsten Rollenspiele und Echtzeitstrategie spiele.
bis denne
Henning