PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Firmware für HDD?


Schmunz
2008-06-22, 18:47:35
Weiss jemand, ob es für eine WD 2500JS-19MHBO (250GB) eine neue Firmware gibt?
Bei meiner wird die Temperatur falsch ausgelesen und ich hoffe, durch ein update diesen Fehler beheben zu können.

Jonny1983
2008-06-22, 20:46:25
Neue Firmware hin oder her, aber wie spielt man die bei einer HDD rauf???

da.phreak
2008-06-22, 22:37:14
Neue Firmware hin oder her, aber wie spielt man die bei einer HDD rauf???


Wohl ähnlich wie alle anderen Firmware Updates auch: Mit einem Tool des Herstellers.

Hamster
2008-06-23, 06:10:02
üblicherweise stellen festplattenhersteller keine firmwares bereit. ist auch verständlich, würde man sich bei einem fehlerhaften flash doch nur den ärger der anwender aufgrund datenverlust auf sich ziehen.

das einzige mal wo ich mich erinnern kann, dass ein hersteller ein firmwware update zur verfügung gestellt hat, war bei der deathstar-serie von ibm.

Drunk Master
2008-06-27, 12:42:14
Wie wärs mit der Webseite von western digital?

z.b.
http://support.wdc.com/de/download/?cxml=n&pid=15&swid=57

aber für dein Problem gibt es wohl keins.
Wende dich doch direkt an den support von WD, wenn du glück hast gibts sowas inoffiziel auf nachfrage.Da es ja für den grossteil der nutzer eher uninteressant ist.

mfg
Drunk

Berni
2008-06-27, 13:31:44
Bist du sicher dass es an der Festplatte liegt und nicht am verwendeten Tool? Oder dass die Temperatur sogar vielleicht wirklich stimmt...

DavChrFen
2008-06-28, 15:25:20
Also im Server-Bereich bei SCSI gab es firmware-updates.