PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man diese Windows Verzeichnisse löschen?


klumy
2008-06-22, 19:11:04
Kann man diese Windows Verzeichnisse löschen?

$NTUninstall....
$NTService....

Diese Verzeichnisse belegen einige hundert MB. Wenn Sie unnütz sind, würde ich diese gerne löschen.

Gast
2008-06-22, 19:11:51
ja kann man löschen

dllcache und prefetch kann man auch löschen

klumy
2008-06-22, 19:14:12
alles klar danke

redfalcon
2008-06-22, 19:20:33
Die Verzeichnisse ($NTxyz) sind dazu da, um Windows-Updates oder Service Packs wieder deinstallieren zu können. Wenn du das nicht beabsichtigst, kannst du sie löschen.

Lokadamus
2008-06-22, 19:20:58
ja kann man löschen

dllcache und prefetch kann man auch löschenmmm...

Beim dllcache wäre ich vorsichtig, wenn die $NT- Ordner gelöscht werden.

Windows hat bei mir einmal rumgemeckert, dass er nach dem Löschen der Dateien aus dem DLLCache eine Datei aus den $NTuninstall- Ordner haben wollte. Da es diesen nicht mehr gab, nunja ...

BoneDaddy
2008-06-22, 19:26:19
bei einigen zig GB die man zur Verfügung hat, sollten doch einige hundert MB Cache nicht weiter jucken, oder?
Dann deinstallier lieber ein unnützes Spiel - das spart sicherlich gleich einige GB.

sei laut
2008-06-22, 22:25:02
Unnütz liegt immer im Auge des Betrachters. Ich sehe schon den nächsten Thread kommen:
Hilfe, Windows will das Service Pack nicht mehr deinstallieren, das hat mir mein ganzes System zerschossen. :(
Auch wenn ich den Threadstarter da nicht gleich dazustecken will, ist es dennoch oftmals leider der Fall, dass sowas kommt.

klumy
2008-06-22, 23:01:03
Will die Verzeichnisse eigentlich nur löschen, da meine regelmäßigen Imagebackups zu groß sind, da zu viel unnutzes Zeug auf C ist. Deshalb wollte ich mal ausmisten.

Gast
2008-06-22, 23:46:47
dll cache NUR über den befehl sfc /purgecache löschen....

Black-Scorpion
2008-06-23, 18:44:34
Du hast deine Imagebackups auf der Windows Partition?
Normalerweise packt man die weit weg von Windows und von der Bootplatte am besten auf min. eine externe Platte die für nichts anderes genutzt wird.

Lokadamus
2008-06-23, 21:19:21
bei einigen zig GB die man zur Verfügung hat, sollten doch einige hundert MB Cache nicht weiter jucken, oder?
Dann deinstallier lieber ein unnützes Spiel - das spart sicherlich gleich einige GB.mmm...

Naja, Windows hat da früher oder später die doofe Angewohnheiten, dass es langsamer wird, wenn viele Dateien in einem Ordner sind. Dann darf man mal wieder die Temp- Ordner von den Usern löschen, die HDD defragmentieren und schon läuft die Kiste wieder schneller ...

klumy
2008-06-23, 21:21:06
Du hast deine Imagebackups auf der Windows Partition?
Normalerweise packt man die weit weg von Windows und von der Bootplatte am besten auf min. eine externe Platte die für nichts anderes genutzt wird.

Ne auf Partition D ;)

Chris1337
2008-06-23, 21:23:42
Ich leere lediglich ab und zu den Prefetch-Ordner.

Black-Scorpion
2008-06-23, 21:27:11
Ne auf Partition D ;)
Ist doch egal ob C: oder D: solange es eine Platte ist.
Backups bringen wenig wenn die Platte stirbt und mit ihr die Backups.