Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA geht nicht mit ForceWare 175.70

crassvs
2008-06-22, 19:12:57
Ist das ein bekanntes Problem des Treibers? Bei mir funktioniert AA generell nicht, allerdings habe ich etwas an den Einstellungen verändert, wenn es also daher kommt, bitte ich um Rückmeldung.

Ein Beispiel:

Ich versuche das Spiel Ankh mit erzwungenem AA zu betreiben. Hier die Einstellungen:

Anisotrope Filterung: 16x
AA-Gamma-Korrektur: Ein
AA-Modus: Beliebige Anwendungseinstellungen überschreiben
AA-Transparenz: Supersampling
AA-Einstellung: 16xQ
Dreifachpuffer: Ein
Erweiterungsbeschränkung: Aus
Fehlermeldung: Ein
Max. Anz. vorgerenderte Einzelbilder: 3
Mipmaps erzwingen: Keine Angabe
GPU-Beschleunigung: Einzeldisplay
Anisotropische-Abtastoptimierung: Aus
Negativer LOD-Bias: Zulassen
Trilineare Optimierung: Aus
Texturfilterungsqualität: Hohe Qualität
Threaded-Optimierung: Ein
vSync: Ein
Anisotropische Mip-Filter-Optimierung: Aus
Übereinstimmende Textur-Clamp: Hardware verwenden

Das Ergebnis sieht so aus (vergrößert):

http://i29.tinypic.com/206zcp5.jpg

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber für mich sieht das so aus, als ob AA deaktiviert wär.

Könnt ihr mir einen Rat geben?

Gast
2008-06-22, 19:28:19
ich schätz mal eher dass es probleme mit dem spiel gibt, vermutlich verhindern wieder irgendwelche PP-effekte AA.

crassvs
2008-06-22, 19:41:01
Hmm ja, ich hab gerade mal den Devil May Cry 4 Benchmark mit 16xQ AA laufen lassen und da macht er tatsächlich AA. Hatte mich gewundert, da die FPS mit und ohne AA fast identisch sind. Wird wohl CPU limitiert sein, da die FPS bei 60-75 liegen.

Gibts denn keinen Weg AA in beliebigen dX9 Anwendungen zu erzwingen? Ohne sieht das Game wie ein Pixelsalat aus.

BeetleatWar1977
2008-06-22, 20:27:25
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es bei dem Spiel irgendeine Option für Vollbildeffekte oder so ähnlich. Ist die aus, geht AA.

crassvs
2008-06-22, 20:40:08
Stimmt, liegt tatsächlich daran. Danke für den Tipp.

puntarenas
2008-06-22, 21:20:27
Ist das nicht auch die OGRE-Engine wie bei Jack Keane? Da konnte ich AA mit allen aktivierten Effekten genießen, musste aber im Vorfeld ein paar der Antialiasing-Kompatibilitätsmodi mit nHancer durchprobieren, bis ich den richtigen hatte. Irgendeiner der HDR-Modi war es IIRC.

Edit: Ja, es ist die OGRE-Engine (http://de.wikipedia.org/wiki/OGRE). :)