PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Stand-By


Bubba2k3
2008-06-22, 19:19:48
Also bei meinem vorherigen Rechner und jetzigen Notebook ist es so, dass beim Standby-Betrieb die Power-LED immer abwechselnd an und wieder aus geht (ca. 1-2 Sek. an, dann ca. 1-2 Sek. aus usw.). Dies ist als Hinweis, dass der Rechner nicht komplett aus ist, ja auch eine gute Sache.

Nun ist das bei meinem jetzigen Rechner nicht so, beim Standby-Betrieb ist alles aus.

Muß ich das noch seperat aktivieren? Oder hängt das auch vom Board ab? Oder liegt das am Gehäuse?

Fritte
2008-06-22, 19:23:37
da die Lämpchen bei mir ebenfalls komplett aus sind, wirds wohl am Board/Gehäuse liegen...

PatkIllA
2008-06-22, 19:35:35
Bei meinem Gigabyte Board sind auch alle Lampen aus.

Bubba2k3
2008-06-24, 19:27:37
Danke Euch beiden, hatte diesen Thread schon fast vergessen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das ja nur Vermutungen von Euc, oder? Also weiß jemand da ganz genau bescheid?


Nicht böse sein Jungs, aber ich möchte das schon gerne wissen. :smile:

Schrotti
2008-06-25, 00:30:37
Bei mir blinkt definitiv keine LED (Power LED).

Vorher beim Asus P5WD2 Premium war das so.

Lu-Tze
2008-06-25, 01:13:07
Bei mir blinkt eine - das nervt eigentlich eher...

Bubba2k3
2008-06-25, 20:07:09
Bei meinem Gigabyte Board sind auch alle Lampen aus.
Bei mir blinkt definitiv keine LED (Power LED).

Vorher beim Asus P5WD2 Premium war das so.


Ok, es sieht wohl danach aus, dass es vom Board abhängig ist, oder? Denn in allen 3 Fällen handelt es sich um ein Gigabyte-Board.


Bei mir blinkt eine - das nervt eigentlich eher...


Also ich muß sagen, ich finde das schon praktisch. In meinem Alter weiß man nicht immer, ob der PC nun aus ist oder im Standby läuft. :D

Gast
2008-06-25, 21:26:36
es gibt für die standbyanzeige 2 möglichkeiten.

entweder das angesprochene blinken, oder aber die LED leuchtet in einer anderen farbe. dafür braucht es allerdings einen 3-poligen Power-LED-stecker, da es in wirklichkeit 2 LEDs sind (beim 3 poligen stecker ist dann einer die masse und die anderen beiden jeweils der +pol für die jeweilige LED.

normalerweise kann man im bios einstellen welche methode verwendet werden soll. wenn man auf dual-LED eingestellt hat aber nur eine einzige angesteckt hat bleibt diese logischerweise dunkel.