Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von der Mauer, ne weibliche Email zu beantworten

Lyka
2008-06-22, 20:11:32
Geehrte Gentlemen und ebenso geehrte Damen hier,

ich stehe von einem Problem, das mich schier rasend macht und ich mir eindeutig keinen Rat weiß.

Ich habe 2 weibliche Bekannte, mit denen ich mich hin und wieder schreibe.
Das Problem dabei ist, daß ich die Email öffne, wenn eine geantwortet hat, aber sofort meine Augen anfangen, auszublenden, Ich kann keine Sätze lesen, nur Bruchstücke, als wolle sich etwas wehren, den Text zu lesen. Ich überfliege ihn maximal, Satzfetzen bleiben hängen, die ich dann mich zwinge zu beantworten. Und diese Antwort erfolgt nicht nach dem bruchstückhaften Lesen, sondern ich verschieb es immer und immer wieder, bis es einfach sehr sehr sehr spät ist. Es handelt sich nicht um Lustlosigkeit, sondern direkt um eine Art Innerer Mauer, die ich jedesmal durchbrechen muss, und das stört mich sehr.

Es würde mich freuen, wenn jemand dasselbe Problem überwunden hat und mir einen Rat geben kann. Mit meinem Latein, trotz Innenschau bis zur Grenze des Machbaren (für mich), bin ich am Ende.

Thowe
2008-06-22, 21:35:11
Ist es eher optisch, sprich, dass die Wörter quasi verschwinden oder ist es eher so, dass die Sätze/Wörter nicht in den Kopf wollen?

Gibt es ansonsten beim Lesen Probleme? In Stress-Situationen oder wenn Schulstoff gelernt werden soll, der so gar nicht liegt?

Lyka
2008-06-22, 21:48:36
nee, es ist so, als würde ein Teil von mir einfach Worte ausblenden, im Stil des beliebten "Fnord" (wiki). Dinge überlesen, die Bedeutungen haben könnten, vielleicht mehr bedeuten.

Dieses Problem habe ich sonst nie, lese ja fast exzessiv Bücher.

Wurschtler
2008-06-22, 22:01:23
Ich denke du hast unterbewusst einfach keinen Bock drauf und da gibts nur eine Lösung: Es sein lassen.

Thowe
2008-06-22, 22:01:45
Wie sieht es emotional aus? Bist du eher aufgeregt? Angespannt? Nervös? Gibt es im Vorfeld etwas, was du erwartest in der Email zu lesen?

Rooter
2008-06-22, 22:13:15
Ich habe 2 weibliche Bekannte
Wie genau stehst du zu denen?

MfG
Rooter

Lyka
2008-06-22, 22:20:43
mir der einen hatte ich mal 2 Dates, beim 3. Date gabs ein paar kleinere Probleme ;). War schon im Forum beschrieben

die andere finde ich nett, sie wohnt weit weg (nah meiner Heimat), kommt hin und wiedermal nach Berlin. Da treff ich sie dann beim Musikstammtisch. Hobbies oder ähnliche Eigenarten, Lieblings... etc. noch nicht angesprochen (außer halt ähnlicher Musik).

@Thowe: Ich freu mich, wenn die Email ankommt, aber kaum öffne ich sich, klickts und ich gehe in den Überlese-Modus...

Thowe
2008-06-22, 22:27:26
Die Frage ist, was erwartest du zu lesen? Neigst du dazu ansonsten auch schnell zu lesen und vor allem, zum querlesen?

Rooter
2008-06-22, 22:35:55
:confused:
Was ist mit Mails von anderen Frauen?

MfG
Rooter

Panasonic
2008-06-22, 22:43:17
Eventuell handelt es sich um sowas hier (http://www.arktis.de/images/articles/d3dafbea5922970f0ca34409696392f2.jpg) für die Augen? Könnte das sein?

Fritte
2008-06-23, 14:50:55
@Lyka: seltsam, das gleiche Problem habe ich auch, der erste Satz ist noch halbwegs lesbar aber dann liest man nur noch jedes zweite Wort, dann jedes vierte etc.

Am Ende dreht sich doch wieder alles nur darum das sie nen Seelenklo suchen um ihre unwichtigen Pseudoproblemchen loszuwerden und dafür bedauert zu werden..

Ist übrigens wirklich ein körperlicher Effekt und keine bewusste Unlust!

Zwergi
2008-06-23, 15:13:27
Eventuell handelt es sich um sowas hier (http://www.arktis.de/images/articles/d3dafbea5922970f0ca34409696392f2.jpg) für die Augen? Könnte das sein?

Geil, so Teil brauch ich auch. Sorry 4 OT.
Alles weitere per ICQ Lyka

gruntzmaker
2008-06-23, 15:16:17
@Lyka: seltsam, das gleiche Problem habe ich auch, der erste Satz ist noch halbwegs lesbar aber dann liest man nur noch jedes zweite Wort, dann jedes vierte etc.

Am Ende dreht sich doch wieder alles nur darum das sie nen Seelenklo suchen um ihre unwichtigen Pseudoproblemchen loszuwerden und dafür bedauert zu werden..

Das erinnert mich an eine, mit der ich zwei drei Mails hin und hergeschickt habe, nur um mich mit ihr zu zoffen. Denn das ist am Ende das Einzige, was noch richtig Spass gemacht hat.

Mails müssen nicht lang sein, ausser man hat ne Menge loszuwerden, aber in dem Fall kann man es auch wieder sein lassen, wenn man sonst keine Möglichkeit hat, das zu kommunizieren.

Wie man am besten "weibliche Mails" beantwortet? Geh nicht auf ihren Text ein, schreib was du lustig bist und dann geh in nen Club, da stehen die Chancen auf interessanten Austausch höher.

Shice auf Internet, geh auf die Piste, das ist das einzig Wahre ^^.

GBWolf
2008-06-23, 15:41:01

jo die grundaussage scheint sehr zutreffend.
Die Mädels belasten den Threadstarter per Mail mit Infos die er von Ihnen garnicht haben will und schaltet deshalb ab, bzw. auf durchzug diesen Bullshitprotector hat ein gesunder Mensch von Geburt an eingebaut, das was du da zeigst ist quasi eine Hilfe für Menschen wo der fehlt.

Wofür hat Pana eigentlich Rot bekommen? Das war absolut on Topic imho!

Thowe
2008-06-23, 20:41:01
jo die grundaussage scheint sehr zutreffend.
Die Mädels belasten den Threadstarter per Mail mit Infos die er von Ihnen garnicht haben will und schaltet deshalb ab, bzw. auf durchzug diesen Bullshitprotector hat ein gesunder Mensch von Geburt an eingebaut, das was du da zeigst ist quasi eine Hilfe für Menschen wo der fehlt.

Deswegen freut der Threadstarter sich, wenn sie kommen? Logik ahoi? Vielleicht ist ja für manche Menschen alles was Frauen schreiben Bullshit, aber, er würde sich in diesem Fall wohl kaum um eine Lösung seines Problemes bemühen, wenn ein einfaches: "Schreib mir nicht mehr!" reichen würde.

PS: Der Rest, der hier verfasst wurde und nichts mit dem Thema zu tun hatte, habe ich mal gelöscht, damit ich nicht weitere Karten vergeben muss.

MegaManX4
2008-06-23, 22:08:44

Ich glaub das trifft es am besten. In unserer Internetgesellschaft ist es nun einfach so das wir denke ich unterbewusst wichtige Dinge schneller erfassen als früher. Wenn dann der gesamte Text aus Nichtigkeiten besteht, wird halt ausgeblendet.
Dann antwortet man halt noch auf die Dinge die einem wichtig erscheinen.

N!mrod
2008-06-23, 22:28:40
Lies dir die Mails laut vor, natürlich nur wenn keiner da is. ;)

GBWolf
2008-06-23, 22:52:08
Deswegen freut der Threadstarter sich, wenn sie kommen?

Vielleicht ist ja für manche Menschen alles was Frauen schreiben Bullshit,

nichts dergleichen habe ich behauptet.
Aber er erwartet etwas, und etwas anderes kommt in den mails, DAS wiederum scheint ihn ja wenig zu interessieren wenn er es quasi beim lesen schon vergisst bzw. garnicht erst aufnimmt. also ist das mit dem bullshit filter garnicht so verkehrt.

außerdem liegt die Freude daran, dass er Mails bekommt vielleicht auch darin begründet, dass er sich freut, dass Sie an ihn denken, was sie aber schreiben scheint dabei weniger von bedeutung. Er freut sich also vielleicht dass noch interesse ihrerseits besteht, er selbst hat aber eigentlich garkein wirkliches, deswegen fällts ihm dann schwer zu antworten.

Dadi
2008-06-24, 10:09:50
Kann mir diese Blockade irgendwie nicht so ganz vorstellen.
Aber laut vorlesen könnts gut sein…
Oder Mails abschreiben und während dessen jeden einzeönen Buchstaben laut aussprechen?

hesTeR-
2008-06-24, 11:43:25
wieso er kann sich ja auch freuen weil er denkt es steht was schönes drin oder was nettes und dann kommt da wieder nur müll und dann hat man kein bock mehr....
dann denkt man sich aber doch irgendwie ja machst mal weiter evtl kommt ja doch noch mal was brauchbares und dann zack wieder...

Dadi
2008-06-24, 12:40:30
wieso er kann sich ja auch freuen weil er denkt es steht was schönes drin oder was nettes und dann kommt da wieder nur müll und dann hat man kein bock mehr....
dann denkt man sich aber doch irgendwie ja machst mal weiter evtl kommt ja doch noch mal was brauchbares und dann zack wieder...

Dieses Phänomen kommt sehr oft vor.
Sehr sehr oft.
Man erhofft total abwechslungsreiches bzw. positives. Dann fragt man sich nachher ob das überhaupt die Mail wert war was die Frau schrieb? Mein gott...

hesTeR-
2008-06-24, 12:47:22
oder die sms und die 3 stellige handy rechnung :D

Thowe
2008-06-24, 13:31:35

In diesem Fall müsste man schon in einem Zustand der unkontrollierten Wut stehen und der fällt einen schon auf, so mal diesen selbst nach beenden oder dem Abbruch des Lesens nicht so einfach beendet.

Da tippe ich eher aus eine Kombination von Vorfreunde und übersteigerten Bedarf die Informationen zu verarbeiten was zu Orientierungsproblemen und somit keiner Kognition führen kann.