Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ie6 ohne java2
Unregistered
2001-09-14, 22:05:02
der ie6 unterstützt meines wissens kein java2
deshalb meine frage an alle die den schon installiert haben:
habt ihr schon irgendwelche negativen erfahrungen gemacht, die darauf zurückzuführen sind?
ich hab keine ahnung wie häufig das von sites benutzt wird
danke
Bernd
2001-09-15, 03:01:02
Bisher hatte ich noch keine Probs mit ie6. Eher das Gegenteil. Bin voll zufrieden damit, da endlich die Laufzeitfehler und wer weiß nicht was die Vorgänger noch alles für Porbs hatten verschwunden sind.
nggalai
2001-09-15, 08:53:12
Hi there,
ie6 installiert keine Java Virtual Machine mehr. Weshalb? Die ie5 JVM wurde von Sun für Microsoft gebaut (!), und verträgt sich nicht zu 100% mitm ie6 Code. Offenbar arbeitet man allerdings schon an einer neuen VM.
Das lustige ist jedoch, dass--wenn man ie6 über eine ie5 Installation, err, drüberinstalliert--die VM des ie5 behalten wird, i.e. (:)) nicht entfernt wird.
Und in der Praxis? Naja, wenn Du nie Java Applets fährst, kann's dir egal sein ob VM oder ned.
ta,
.rb
MichaH66
2001-09-15, 16:52:09
Paßt nicht ganz zum Thema,wollte es aber mal kurz mitteilen.Was mir beim IE6 aufgefallen ist,das die Seiten etwas schneller geladen werden.Was ich allerdings sehr komisch finde.Ich kann kein Windows-Update mehr machen,weil ich immer ne Fehlermeldung kriege.Haben das auch andere,oder bin ich wieder der einzige Pechvogel hier?
Hat sich erledigt.War nur ein Einstellungsproblem in den Optionen.
Amentia
2001-09-18, 14:36:33
Es ist richtig das der IE6 kein Java2 unterstützt. Wenn du ihn jedoch unter Win9x installierst hattest du ja den 4.5 bzw 5.5 schon drauf, die Java2 Unterstützung wird dann übernommen. Ich hab bilang keine Probs mit dem 6er feststellen können außer das er schneller als Netscape ist was mir nicht schmeckt. ;o
Gruß
Amentia
Einmal ist mir der IE6 wohlgeordnet abgesemmelt :) Da gabs dann ein ganz gepflegtes Dialogfenster, das mir vorschlug, einen Fehlerbericht direkt an MS zu senden. Die nächste Höflichkeit war die Frage, ob IE6 nach der vom OS (w2k)verordneten Zwangsbeendigung, gleich wieder neu gestartet werden solle.
So machen Abstürze spass.
Amentia
2001-09-18, 21:49:01
Auf w2k hab ich ihn noch net installiert (behandle meinen Server etwas Stiefmütterlich) aber unter ME oder auch 98SE bis jetzt keine Probs. Das von dir geschilderte Phänomen kenne ich eigentlich nur von der Beta.
Amentia
Captain America
2001-09-18, 23:09:10
Ich wollt nur mal anmerken: IE und NC Browser haben mit der eigenen JVM keine Java2 unterstützung, sondern nur bis Java 1.1. D.h. wer Java 2 nutzen will, muss sich sowieso das Plugin von Sun saugen und installieren (Java Runtime Environment (JRE)).
Hab Java 2 SDK wo die JRE dabei ist und hatte noch keine Probs mit Java 2 Applets.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.