PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP/MySQL Problem: Woltlab BurningBook lässt sich nicht installieren


stav0815
2008-06-23, 09:00:58
Hallo,

ich habe mir von einer Seite die offiziell noch das Woltlab Burning Book anbietet die neueste Version geladen und wollte diese installieren. Leider bekomme ich dabei immer folgende Fehlermeldung:


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/aa/af/am/www/tg/burningbook/class_db.php:111) in /hp/aa/af/am/www/tg/burningbook/admin/install.php on line 271


Ich kann damit allerdings nichts anfange, alle Rechte sind korrekt gesetzt, die MySQL Daten stimmen (habe extra nen neuen MySQL Server aufgesetzt) und die anderen Skripte funktionieren teilweise auch nicht.

Kennt jemand das Problem? Falls ich das Problem nicht lösen kann, kann mir jemand eine gute alternative zu einem Gästebuch empfehlen, dass sich per php include() einbinden lässt?

Danke!

Gast
2008-06-23, 13:07:32
1. es ist nur eine warnung und kein schwerwiegender fehler, der dich am weiterarbeiten hindern (sollte - kommt drauf an was für header infos gesendet werden sollen)

2. die install.php inkludiert die class_db.php, die irgendwas ausgibt. sieh nach was da passiert, die zeilennummern stehen ja da. vermutlich ist es die eigentliche fehlermeldung vom burningbook.

stav0815
2008-06-23, 16:03:44
es hindert mich schon, da in den header Informationen die nächstens Steps drinstecken.


ich bin durch etwas herum"gehacke" der install.php nun soweit dass ich das Ding installieren konnte, allerdings trat der Fehler dann beim einloggen in den Adminbereich auf

BoneDaddy
2008-06-24, 04:30:12
Schau in den entsprechenden Zeilen der Skripte nach. Ggf. gibts dort eine Ausgabe, bevor der eigentliche Header gesendet werden kann.
Wichtig - es kann auch sein, dass am Ende der PHP-Skripte nach dem Closing-Tag noch Leerzeichen oder Zeilenumbrüche stehen, entferne diese, denn auch das kann zu Fehlern führen.