PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zu KotoR


oO_KIWI_Oo
2008-06-23, 09:16:58
Habe jetzt endlich auch mal angefangen KotoR zu spielen und bin nach dem etwas zähen Anfang inzwischen sehr begeistert. Ich habe jetzt Taris und Dantooine durch und den Kerl in der Raumbasis auf Yavin maximal geschröpft. Bin also noch in der ersten Spielhälfte und suche ein paar Tipps, wie ich meine Chataktere am effizientesten ausstatte. Dazu habe ich einige spezielle Fragen:

- Welche "Laserschwerttechnik" ist emphelenswert: Ein Schwert, zwei Schwerter oder Doppelschwert?
- Ich habe auf Dantooine diese Kristalle eingesackt. Mit welchen davon sollte ich mein Schwert bzw. die Schwerter meiner Party upgraden? Oder soll ich mit dem Upgrade warten bzw. andere Kristalle verwenden?
- Kann man "Upgrades" und "Kristalle" auch wieder entfernen?
- Wo bekommt man Lichtschwerter (z.B. ein Doppelschwert)
- Welche Ausrüstungsgegenstände sind erstrebenswert (must have ;) ) und wo bekommt man diese?
- Welche Ausrüstungsgegenstände sollten mit welchen Upgrades versehen werden? Ich könnte z.B. die Wumme von Canderous mit Upgrades vollpumpen. Macht das Sinn?
- Welches sind die besten Möglichkeiten (helle Seite ;) ), um an Geld zu kommen?
- Welche wichtigen allgemeinen Tipps könnt ihr mir sonst noch geben?

Schon mal Danke für eure Vorschläge :)

Simon
2008-06-23, 10:42:39
Habe jetzt endlich auch mal angefangen KotoR zu spielen und bin nach dem etwas zähen Anfang inzwischen sehr begeistert. Ich habe jetzt Taris und Dantooine durch und den Kerl in der Raumbasis auf Yavin maximal geschröpft. Bin also noch in der ersten Spielhälfte und suche ein paar Tipps, wie ich meine Chataktere am effizientesten ausstatte. Dazu habe ich einige spezille Fragen:

- Welche "Laserschwerttechnik" ist emphelenswert: Ein Schwert, zwei Schwerter oder Doppelschwert?
Zwei Schwerter erlauben doppelt so viele Upgrades wie ein (Doppel)schwert. Hat dafür auch Nachteile, siehe "Kampf mit zwei Waffen"-Beschreibung.

- Ich habe auf Dantooine diese Kristalle eingesackt. Mit welchen davon sollte ich mein Schwert bzw. die Schwerter meiner Party upgraden? Oder soll ich mit dem Upgrade warten bzw. andere Kristalle verwenden?
Mach die Upgrades immer sofort, die kannst du ja wieder rückgängig machen und die Kristalle, Linsen und alles andere kriegst du ja wieder ;)
Was du für Upgrades nimmst, hängt von deiner Spielweise ab: Ich hatte Anti-Blaster-Kristalle in Gegenden mit vielen Blastern und was für den Nahkampf, wenn ich es mehr mit Jedis und Sith zu tun hatte.

- Kann man "Upgrades" und "Kristalle" auch wieder entfernen?
Ja.

- Wo bekommt man Lichtschwerter (z.B. ein Doppelschwert)
Eins kann man sich bauen, alle anderen nimmt man den Gegnern ab.

- Welche Ausrüstungsgegenstände sind erstrebenswert (must have ;) ) und wo bekommt man diese?
Oh ha, daran kann ich mich mehr so recht erinnern... Für die Lichtschwerter gibt es eine Drachenperle und ein paar andere Upgrades, die sich lohnen (oder war das im zweiten Teil? :confused: )

- Welche Ausrüstungsgegenstände sollten mit welchen Upgrades versehen werden? Ich könnte z.B. die Wumme von Canderous mit Upgrades vollpumpen. Macht das Sinn?
Wenn du bei dem Upgrade-Bildschirm bist, siehst du eh nur passende Upgrades für das ausgewählte Ausrüstungsteil. Und immer alles vollmachen mit Upgrades, kann nur helfen ;D


- Welches sind die besten Möglichkeiten (helle Seite ;) ), um an Geld zu kommen?
Gegner Loot einsammeln und verkaufen.

- Welche wichtigen allgemeinen Tipps könnt ihr mir sonst noch geben?
Spiel das Spiel ein zweites Mal für "Die Andere Seite" ;)
Es gibt noch Reihe an Mods, die du vielleicht probieren willst: Mod DB (http://knightsoftheoldrepublic.filefront.com/)

Pandur
2008-06-23, 11:35:18
Hi!

Ich wollte es letztens auch nochmal spielen, aber mein Computer ist jetzt zu modern...

Zu den Tipps:
Es sieht ja so aus, als spielst du zum ersten Mal, daher werde ich vorsichtig sein, indem was ich schreibe.

Falls es zu schwer wird:
1) Nimm bessere Partymitglieder mit (sprich am Besten Jedis, falls es möglich sein sollte).

2) Falls es noch möglich ist, Level am Anfang nur auf Level 2, oder maximal 3 und spare dir die restlichen Level Ups, bis du zum Jedi wirst. Denn die Level Ups als Jedi sind deutlich besser, als die als Soldat, Späher und das andere(vergessen wie das hies).

3) Falls du die Möglichkeit hast Jedis mitzunehmen, tu es.

4) Den technischen Kram braucht man nicht selbst Lernen, dafür gibt es eigentlich immer auch andere Lösungen. Zum Beispiel das ein anderes Partymitglied das kann, oder es einen anderen Weg gibt.

5) Die Rüstungen für Soldaten bringen es im späteren Spiel nicht mehr.

6) Wenn man entweder stark in die helle Seite investiert, oder eben stark in die dunkle Seite ist man bei bestimmten Zaubersprüchen deutlich mächtiger. Ein äusserst ausgeglichener Jedi kann zwar alle Sprüche verwenden, aber mit weniger Power.
Meiner Ansicht nach sind auf der hellen Seite Macht Mut, Ritter Mut, Meistermut(alles dasselbe nur immer besser) wesentliche Sprüche, da sie deine ganze Gruppe ordentlich pimpen. Einer sollte das können (muss man ja nicht unbedingt selber). Auch Heilen ist unumgänglich, das braucht man aber auch nicht unbedingt selber können.

Auf der dunklen Seite sind es die Blitze.

Und inder normeln Seite ist es ratsam die Machtimmunität zu Lernen...sonst könnte es harkelig werden ;-)

Klasse:

Die wichtigste Entscheidung im Spiel ist, meiner Ansicht nach, welche Jedi Klasse man wählt. Ein zurück gibt es nicht! Daher tu dir einen Gefallen und wähle Jedi Gesandter ;-)

Meiner Ansicht nach ist die Jedi Gesandter Klasse die Beste(weil sie am leichtesten ist). Also der Zauberer.

Ich habe gute Erfahrungen mit dieser und der Kombination von zwei Einhand Laserschwertern gemacht. Zwei Einhänder sind besser als das Doppelschwert. Allerdings muss man dann auch zwangsweise alles zum Kämpfen mit zwei Waffen lernen, da man sonst nicht trifft. Falls du an einer Stelle des Spieles mit zwei Waffen nicht treffen solltest, musst du wohl oder übel auf ein Schwert zurückgehen. Aber wenn du die Zwei Einhänder Waffen Fähigkeiten voll ausgebaut hast, sollte es da keine Probs mehr geben.

Bei den Kristallen verwende ich möglichst Kristalle, die direkt den Schaden erhöhen. Paralyse gibt es glaube ich auch (weis ich nicht mehr genau), das lohnt sich auch. Ansonsten kommen, bei mir, nach Schadens-Kristallen, Kristalle, die den Angriff erhöhen (bin mir jetzt nicht ganz sicher, das gabs doch?).

Am Anfang ist es möglich durch Erfüllen aller Questen etwas schneller aufzusteigen, als eben beim gelasseneren Spielen. Später sind die Auswirkungen geringer und zum Ende gibt es keine Auswirkung. Der Endlevel ist fest. Leider! Das hat mich beim ersten Durchspielen tierrisch aufgeregt...

oO_KIWI_Oo
2008-06-25, 23:43:59
Und noch eine Frage:

Ich habe jetzt bereits zig Spiele gegen Kudos gemacht (der setzte erst 75, dann 200 und jetzt immer 50 Credits ein). Irgendwann kam auch mal den Meldung "Objekte" erhalten. Habe dann gelesen, dass man 10x gegen ihn spielen kann und dann eine Pistole bekommt. Kann es daher sein, dass der für 50 Kredits pro Spiel "ewig" gegen mich spielt?

Buzzler
2008-06-26, 17:46:26
- Welche "Laserschwerttechnik" ist emphelenswert: Ein Schwert, zwei Schwerter oder Doppelschwert?
Ein normales Lichtschwert IMHO - erstens ist eine Flut an Dual-Wieldern oder Doppelschwert-Nutzern einfach prollig :wink: und widerspricht dem "canon" und zweitens ist das einzelne Schwert im Endeffekt bei Kotor etwas "mächtiger" IIRC (bei Kotor2 ist es das auf jeden Fall). Ist jetzt ne Weile her, dass ich das gespielt habe und ich weiß nicht mehr genau, wie die Regeln bei Kotor genau sind, aber Du solltest immer im Auge behalten, dass man bei Kotor (1&2) mit der Zweithand-Waffe immer nur genau einen Angriff pro Runde macht (anders als beispielsweise bei NWN2). D.h. mit Master-Speed und dem Flurry-Attack machst Du 4 Angriffe (1 Basis + 2 durch master speed + 1 durch flurry) mit der Haupthand-Waffe aber trotzdem nur einen mit der Nebenhand. Den Dual-Wielding-Malus ist das meist nicht wert und die Feats um den zu minimieren meist an anderer Stelle besser aufgehoben, allerdings ist das bei Kotor ja eher zweitrangig, da muss man nicht so planen und knausern. Nach den D&D-Regeln ist es auch eigentlich so, dass man den 1,5fachen Stärkebonus beim Schaden bekommt, wenn man eine einhändige Waffe mit beiden Händen führt, ich weiß aber gerade nicht, ob das bei Kotor so umgesetzt ist.

- Ich habe auf Dantooine diese Kristalle eingesackt. Mit welchen davon sollte ich mein Schwert bzw. die Schwerter meiner Party upgraden?
Mit den Besten. :) Note: Angriffsbonus erhöht nur den Angriffswurf aber nicht den Schaden, beim Schadensbonus ist es umgekehrt. "Verbesserungsbonus" erhöht beides (gibts das überhaupt bei Kotor? Hmmm...).

- Welche Ausrüstungsgegenstände sind erstrebenswert (must have ;) ) und wo bekommt man diese?
Wenn ich mich recht erinnere, sind die mächtigsten Gegenstände Handschuhe, die Stärke +5 bieten. Die gibts zweimal, einmal glaub ich bei dem Händler auf dem Sith-Planeten (wirklich lange her, dass ich mich nicht mehr an den Namen erinnere... muss das gleich mal wieder rauskramen...)
Ansonsten immer schön den Rodianer auf der Station bei Yavin besuchen, der hat noch zwei mal neue/bessere Sachen.

Daher tu dir einen Gefallen und wähle Jedi Gesandter ;-)
Wie langweilig, man will doch kämpfen! :biggrin:

Der Endlevel ist fest. Leider! Das hat mich beim ersten Durchspielen tierrisch aufgeregt...
Ist doch bei den meisten D&D-Spielen so...