PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - truecrypt freezes @ container mount


Voodoo3Killer
2008-06-23, 15:27:18
Tach zusammen,

ich hab' das Problem, dass sich TrueCrypt in mindenstens 2/3 aller Fälle beim Mounten von Container Files aufhängt. Ich habe mehrere Container (auf Festplatten) und das Verhalten ist bei allen gleich. Ganz selten klappt's mal.

Ich kann dabei kein Muster erkennen.

Eine TrueCrypt Partition hingegen kann ich *immer* mounten, da gab's noch nie ein Problem.

Das TrueCrypt Fenster wird weiß und die Sanduhr wird angezeigt. Ich kann dann zwar weiter auf andere Programme zugreifen, aber TrueCrypt läßt sich nicht beenden und Windows fährt auch nicht mehr runter.

Achja, Win XP SP2 und die neueste TrueCrypt Version.

Hat irgendjemand Ahnung woran das liegt?

Voodoo3Killer
2008-06-24, 21:23:48
Ich hab noch etwas im TC Forum gestöbert und dort gelesen, dass die Dateiendung eventuell dazu führen kann, dass der Container nicht ordentlich gemountet wird.

Ich hab die Dateiendung entfernt und siehe da, bisher wurde der Container jedesmal problemlos gemountet.

Eine Erklärung habe ich dazu keine gefunden und selbst kann ich mir dazu auch nichts denken.

Auf jedenfall scheint es zu wirken.