PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer AL1916 19-Zoll-Monitor 4:3


Tolot
2008-06-23, 19:03:58
Hallo,

eventuell besteht für mich die Möglichkeit, im Geschäft günstig einen Acer AL1916 TFT mit 19 Zoll und 4:3 zu kaufen. Wegen Umstellung der PC auf T-Systems werden wohl auch die relativ neuen Monitore ausgetauscht werden - klassischer Griff ins Klo mit dem Kauf der Monitore.

Hat den zufällig einer und taucht der was auch für Spiele??? Ich würde mir den als Zweit-Monitor anschaffen um auch mal ältere Spiele zu zocken, deren Auflösung man nicht an meinen Widescreen anpassen kann. Einen zweiten würd ich meiner Freundin kaufen, damit sie ihr 15 Zoll Guckloch entsorgen kann.

PatkIllA
2008-06-23, 19:12:47
der hat unter Garantie kein 4:3 sondern ein 5:4 Seitenverhältnis.
Und man kann doch mittlerweile bei NVIDIA und ATI die Grafikkarte entsprechend einstellen, dass andere Seitenverhältnisse nicht verzerren.

XtraLarge
2008-06-23, 19:30:05
Bekommst du ihn für 50€ oder weniger, dann nimm ihn. Ansonsten tu deinen Augen einen Gefallen und lass es!

Ich habe mir das Teil damals aus der Not heraus gekauft, weil meine Röhre kaputt ging und ich unbedingt Ersatz für "kleines Geld" (~230€) brauchte. Zuerst war er natürlich ziemlich gut, weil es mein erster TFT war und die Röhre eh schon nicht mehr besonders frisch war. Da war der "Aha-Effekt" relativ groß. Die Ernüchterung kam allerdings genauso schnell...

Für ein Spielchen zwischendurch ist er gerade noch so zu gebrauchen. Für Office schon nicht mehr, weil die Darstellungsqualität, längeres, konzentriertes Arbeiten, fast unmöglich macht.

Den Acer hat jetzt meine Freundin, weil die ihre Kiste eh nur alle paar Monde mal anschmeißt. Und wenn ich dann doch mal vor ihrem Rechner sitze, dann kriege ich Pippi in den Augen, wenn ich an meinen HP denke :wink:


Für ganz kleines Geld und ganz kleine Ansprüche kannst du ihn nehmen, ansonsten nicht.

Tolot
2008-06-23, 21:05:23
Mehr wie 50 Mücken würde ich auch nicht löhnen :biggrin::biggrin: zumal da ca. 30 Monitore auf einmal zum Verkauf stehen.

Ich sitze da momentan jeden Tag 8 Stunden davor und arbeite im Office damit, hab keine Probleme.