PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WordPress-Installationsproblem


Nedo
2008-06-23, 20:37:29
Hoi,
Version 2.5.1:

Seit ich den Webspaceanbierter gewechselt hab, kann ich WP nimmer installieren.

DB-Name und Passwort stimmen 100%ig, genauso wie der Host.

Mach ich da was falsch kommt auch 'nen Error. Stimmt aller, erscheint unter FireFox nur ein weißer Bildschirm und mit dem IE kommt Error 500, wenn ich die install.php aufrufe

Der Support meint, dass WP 100%ig kompatibel ist, gibt mir aber auch keine sehr wertvollen Tipps außer beispielsweise die "neue" Version 2.5 zu installieren. Klappt aber auch nicht.

An was liegt das? Bei meinem gratiswebspaceanbieter klappts...

Host ist http://www.internetagentur-was.de

Nedo

Chris1337
2008-06-23, 20:59:33
Also ich habs gerade installiert und klappt ohne Probleme.
Musste nur das Verzeichnis mit CHMOD 777 versehen, um die Konfigurationsdatei schreiben zu lassen.

BoneDaddy
2008-06-24, 04:24:29
schau mal, ob eine .htaccess im Ordner liegt. Hierzu auch mal versteckte Dateien einblenden.

Nedo
2008-06-24, 12:03:13
Marlboro;6610035']Also ich habs gerade installiert und klappt ohne Probleme.
Musste nur das Verzeichnis mit CHMOD 777 versehen, um die Konfigurationsdatei schreiben zu lassen.
Das Hauptverzeichnis von WP? Hat bei mir bisher nicht geklappt... musste ich aber auch nie machen =/

Wo sollte denn die .htaccess liegen?

Chris1337
2008-06-24, 12:15:44
Ja, das Hauptverzeichnis. Das steht auch bei der Installation da, dass er die Rechte braucht, um die Konfigurationsdatei zu schreiben.

Die .htaccess kann im Root-Verzeichnis liegen, im Verzeichnis von WP...
Musste mal bisschen suchen ( ggf. auch versteckte Dateien anzeigen lassen ).

Nedo
2008-06-24, 14:36:58
Marlboro;6611305']Ja, das Hauptverzeichnis. Das steht auch bei der Installation da, dass er die Rechte braucht, um die Konfigurationsdatei zu schreiben.

Die .htaccess kann im Root-Verzeichnis liegen, im Verzeichnis von WP...
Musste mal bisschen suchen ( ggf. auch versteckte Dateien anzeigen lassen ).
Was wenn ich die .htaccess nicht finden kann?
Gibts irgendwelche Dinge, die evtl. in der php.ini stehen müssen? wenn ich überhaupt eine finde ;D

Ey, das kann nich war sein... beim Gratisanbieter gehts, bei einem kostenpflichtigem nicht, der sogar verspricht, dass WP funktioniert.

Jetzt meinte er, dass es fnuktionieren sollte. Was er verändert hat weiß ich nicht, jedenfalls tuts trotzdem nicht xD

E: Wenn ich CHMOD 777 mach' dann kommt die Meldung:

"Internal Server Error

File "/srv/www/htdocs/web349/html/wp/index.php" is writeable by group"

Und nun? =/

BoneDaddy
2008-06-26, 14:52:39
erstmal Schreibrechte wieder wegnehmen.

Gib mal die URL, vllt kann man da schon ein wenig mehr sehen.

Nedo
2008-06-26, 18:33:01
erstmal Schreibrechte wieder wegnehmen.

Gib mal die URL, vllt kann man da schon ein wenig mehr sehen.
Inzwischen funktionierts... der Host hat irgendwas an der PHP.ini verändert, wahrscheinlich hat er das "memory_limit" erhöht... nun gehts.

Soooo, aber es gibt nochmal ein Problem.

Ich verwende die nextGEN Gallery als Galerie.

Nun ist es so, wenn ich in einen Artikel oder auf einer Seite ein Album einbinde, sieht man bei der Albumauswahl KEIN Thumbnail. Sie werden aber erstellt wie es auch sein soll.

Klickt man auf ein Album, erscheinen alle zugehörigen Thumbnails, da funktioniert es. Aber warum funktioniert es bei der Albumwahl nicht? (Da wo man schonmal ein Bild zur Vorschau sehen würde)