PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Anschaffung


CSI
2008-06-23, 23:50:34
Folgendes Problem hat mein Bruder, deswegen schreibe auch ich, weil er kaum Zeit hat.

Er wird wegen seiner Ausbildung für ein Jahr umziehen müssen (schöne kleine Studentenwohnung mit wenig Platz), daher wird er keinen Platz haben für einen PC mit CRT Monitor und einem Röhrenfernseher.

Nun ist die Frage, was sinnvoller ist, wenn er einen Computer braucht, um zu surfen, Musik zu hören und vor allem, um hin und wieder mal F1 Challenge 99-02 zu spielen. Hin und wieder auch etwas Officearbeit, das wars aber auch.

Zur Option steht:
Notebook kaufen und den Röhrenfernseher mitnehmen, als Notebook war dieses angedacht IBM Lenovo N200 (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_n200_freedos_dual_core_preishit)

Alternativ wäre eine Möglichkeit, den Rechner mitzunehmen, sich aber einen 22 Zoll TFT zu kaufen (Samsung, Belinea oder ähnlich) und für den PC noch einen DVB-T oder DVB-S Empfänger. Der Fernseher würde dann nicht mitgenommen werden.

Was würdet ihr bevorzugen und vor allem, warum? Mein Bruder ist da ein wenig unentschlossen.

Miles Teg
2008-06-24, 00:12:14
Ich bin vor einem Monat in meine neue 1-Zimmer-Wohnung gezogen.
Trotz eines sehr großen Zimmers >25m² habe ich meinen Fernseher nicht mitgenommen.
Ich lasse alle Medien, wie TV, Musik, DVD über den PC laufen.
Bis mitte dieser Woche noch auf einem 17" TFT, aber der 22" ist schon unterwegs.
Ich vermisse meinen TV überhaupt nicht!

In diesem Fall, da der Platz nicht so reichlich vorhanden ist, empfehle ich eindeutig 22" + PC und alles andere weg!

Dktr_Faust
2008-06-24, 07:10:47
Würde auch eher den PC behalten (wenn für das Studium nicht ohnehin ein Laptop nötig ist) und ihn mit einer entsprechenden Karte aufrüsten. Gerade bei DVB-T musst Du Dir aber bewusst sein, dass der Empfang u.U. sehr mäßig ist und man manchmal aus unerklärlichen Gründen etliches nicht empfängt: Ich bekomme ohne irgendwas verändert zu haben z.Z. kein ARD, Pro7, Sat1 und Kabel1. Evtl wäre hier für Deinen Bruder eine Karte für analoges Kabel-TV sinnvoller.

Grüße