PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon iP4500 Farbe "angeblich" leer


IceKillFX57
2008-06-23, 23:58:26
Hi,
Ich habe das Problem das der Drucker sagt das die Farbe leer sei.
Das Problem ist aber das die Tinte 1. Original ist und nix anderes verwendet wurde und das die Tinte fast randvoll ist.

Kann mir da vll. jemand helfen?

Gast
2008-06-24, 00:29:48
Der Drucker hat separate Farb-Druckpatronen. Welche genau wird als leer angezeigt?

Apropos Originale Tintenpatronen: http://www.print-speed.de/product_info.php?products_id=7395&refID=prrob

Lohnt sich!

IceKillFX57
2008-06-24, 00:50:12
Danke dir @ Gast.
Gibt es keine andere Lösung für sowas?
Meinen alten Canon konnte man im Service Mode zurück setzten.
Dieser ist auch beim Aktuellen vorhanden aber k.A wie man da die sachen zurück stellt.... falls möglich.

Verstehe aber nicht warum die Patrone als leer angezeigt wird.

Ahja es handelt sich hierbei um die Große Schwarze kassete.
Die anderen sind zwar auch voll aber werden als halb leer angezeigt aber ich denke das ist noch ok.

Gast
2008-06-24, 01:06:24
Danke dir @ Gast.
Gibt es keine andere Lösung für sowas?
Meinen alten Canon konnte man im Service Mode zurück setzten.
Dieser ist auch beim Aktuellen vorhanden aber k.A wie man da die sachen zurück stellt.... falls möglich.

Nein. Einige Patronen sind von Canon absichtlich mit einem Chip versehen, damit ein nachfüllen unterbunden wird. Man kann den Chip zwar auch anders bearbeiten, aber dann ist die Tintenanzeige deaktiviert <- schlecht.
Beim Sudhaus-Resetter wird der Chip jedoch genauso resettet wie bei einem professionellen Refillcenter mit Canon-Resetter. Soll heissen: Alle Funktionen sind aktiviert.

Verstehe aber nicht warum die Patrone als leer angezeigt wird.

Ahja es handelt sich hierbei um die Große Schwarze kassete.
Die anderen sind zwar auch voll aber werden als halb leer angezeigt aber ich denke das ist noch ok.

Das ist leider kein seltenes Problem bei Canon-Patronen mit Chip. Das ganze System scheint hier und da noch arge Probleme zu haben.
Deshalb auch der Rat, dir den Resetter zu holen. Dann kannst du selber so oft resetten bis es wieder geht.
Der Preis ist im Übrigen ein Witz, wenn man mal eine Kostenaufstellung originaler Patronen für ein Jahr macht. Einige Canon-Resetter für Refillcenter kosten um die 1000€. Da sind die 30€ ja wohl kein Vergleich, oder?

IceKillFX57
2008-06-24, 08:56:22
Naja der Preis ist nicht das Problem... eher die Zeit.
Der Drucker sollte heute wieder laufen aber naja wird wohl nix. : - /
Die Anzeige deaktivieren wäre doch garkein Problem so lange er den dienst nicht verweigert.

Verstehe aber echt nicht wie das funktioniert...
Ich finds lustig...wenn ich die intensiv reinigung starte macht der drucker rein garnix aber druckt laut Status in Windows.
Im Drucker bewegt sich aber rein garnix.
Aber die Patronen gehen bei der anzeige trotzdem leer obwohl diese nicht mal bewegt werden.

Allso läuft da wohl irgend so ein Typer der sagt:
Drucker druckt allso verringere die Anzeige.
Tja...schade wenn der drucker nicht druckt aber die anzeige trotzdem verringert wird.

Die hätten lieber zum messer sowas wie einer art gewicht messung nähmen sollen so im minigram bereich oder so-.-

Naja danke für deinen Beitrag

Mark
2008-07-10, 16:53:24
bei meinem mp600 lässt sich die meldung umgehn indem man die abbrechen-taste beim drucker drückt. dann wird nachgefragt ob man die tintenfüllstandsanzeige deaktivieren will und dann druckt er weiter

KinGGoliAth
2008-07-10, 18:42:31
minigram

um himmels willen!


wenn du nachfüllen willst würde ich zu einer richtigen tintentanke gehen. die machen dir das richtig, kümmern sich um den chip und machen auch einen probedruck (normalerweise). und wenn irgendwas nicht klappt kannst du dich an die wenden. besonders dann recht nützlich wenn man -entschuldigung- keine ahnung hat.

bei meinem mp600 lässt sich die meldung umgehn indem man die abbrechen-taste beim drucker drückt. dann wird nachgefragt ob man die tintenfüllstandsanzeige deaktivieren will und dann druckt er weiter
und wenn die tinte alle ist, ohne dass du das merkst wird ggf der druckkopf ruiniert, wenn er trocken läuft.

nicht am falschen ende sparen leute. ;)

Mark
2008-07-11, 10:42:51
wenn ich für originaltinte 40€ ausgebe und für tinte eines drittherstellers nur insgesamt 4€ (5 patronen) dann lohnt sich das ab und zu nachschauen schon :)

IceKillFX57
2008-07-11, 11:31:51
Naja wenn der Drucker dank der nicht original Tinte kaputt geht hab ich keine Garantie mehr und kann mich gleich einen neuen Drucker kaufen da die rep. oder ein ersatzteil gerne mal 50-80€ kostet.

Ihm
2008-07-11, 12:39:52
Naja wenn der Drucker dank der nicht original Tinte kaputt geht hab ich keine Garantie mehr und kann mich gleich einen neuen Drucker kaufen da die rep. oder ein ersatzteil gerne mal 50-80€ kostet.

Warum sollte er den Geist aufgeben, wenn du vernünftige Tinte kaufst?
Canon kocht auch nur mit Wasser.

http://www.druckerzubehoer.de/index.php

Hier kriegst 1A-Tinte/Paronen, welche min. so gut wie die Originale sind und manchmal sogar noch besser. Hier gibt es übrigens auch den Resetter.

Mark
2008-07-11, 13:33:01
druckerzubehör übernimmt afaik sogar die reperaturkosten falls der hersteller sich weigern sollte aufgrund dem einsatz von drittherstellertinte

AlfredENeumann
2008-07-12, 01:09:07
druckerzubehör übernimmt afaik sogar die reperaturkosten falls der hersteller sich weigern sollte aufgrund dem einsatz von drittherstellertinte

Das muss sowieso jeder machen. Dazu zwingt sie der Gesetzgeber.