PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragrances HELL YEAH!!!


Rampage 2
2008-06-24, 03:06:22
Hi guys,

Da für mich Aftershaves, Parfüme, Deodorants etc. sehr interessiere, dachte ich mal, ich frage euch hier, ob ihr auch Duftfreaks seid und was für Düfte ihr habt.

Also ich fange mal an:

a) Gillette:

1.) Gillette "Arctic Ice" AfterShave: Riecht sehr männlich und sehr frisch. Ein absolutes Muss für jeden Duftliebhaber. Ich denke an die Antarktis mit hellblau aussehenden Eishöhlen, wie es auch auf dem Cover dieses Duftes zu sehen ist.

2.) Gillette "Storm Force" AfterShave: Das ist der geilste Duft von Gillette. Es riecht sehr futuristisch (vor allem, dass der Cover futuristisch aussieht, prägt diesen Eindruck), würzig und orientaltisch. Es riecht nach Pfeifentabak und Kirsche. Ich denke an pazifische tropische Wirbelstürme am Ozean mit magentafarbenen Wolkenformationen - eine futuristische Vorstellung. Jeder Duftliebhaber sollte diesen Duft unbedingt haben. Selbst wenn er keine Düfte von Gillette mag, sollte er wenigstens diesen Duft haben.

3.) Gillette "Wild Rain" AfterShave: Riecht sehr männlich und exotisch und frisch. Ebenfalls ein sehr wertvoller Duft.

4.) Gillette "Cool Wave" AfterShave: Riecht sehr frisch und rein nach Meerwasser. Ebenfalls ein sehr männlicher Duft mit dem man sich wohlfühlen kann.

Edit: Alle Düfte von Gillette riechen männlich - das ist die beste Beschreibung für den Typ des Duftes. Leider gibt es von Gillette keine Eau de Toilettes, denn sonst hätte ich mir keine AS's gekauft.

b) Adidas:

1.) Adidas "Ice Dive" Eau de Toilette: Während "Storm Force" würzig-futuristisch riecht, riecht "Ice-Dive" frisch-futuristisch. Ich denke an magentafarbene Sonnenuntergänge vor Eisbergen an der Antarktis. Ich habe EdT, AS, Deo und Duschgel davon - die komplette Palette.

2.) Adidas "Sport Field" Eau de Toilette: Riecht sehr sportlich-frisch. Erinnert mich gedanklich an Rasen.

3.) Adidas "Team Force" Eau de Toilette: Riecht sehr sportlich-würzig. Riecht nach Pflaumen und erinnert mich an Perfektion und Ordnung. Ich besitze ebenfalls fast die gesamte Palette.

4.) Adidas "Dynamic Pulse" Eau de Toilette: Riecht sehr exzentrisch-frisch. Habe fast die gesamte Palette.

5.) Adidas "Sport Fever" AS und Shower-Gel: Riecht sehr fruchtig-frisch und salzig.

Edit: Alle Düfte von Adidas riechen sehr sportlich - das ist die beste Beschreibung des Dufttypus.

c) Axe:

1.) Axe "Alaska" AS, Deo: Riecht frisch und stylisch - ich denke an Eskimos.

2.) Axe "Pulse" Deospray und Showergel

3.) Axe "Dimension" AS und Deospray

4.) Axe "Phoenix" AS und Deospray

5.) Axe "Moschuss" - riecht sehr kultig

6.) Axe "Touch"

7.) Axe "Gravity"

8.) Axe "Marine"

9.) Axe "Voodoo" - riecht sehr geheimnisvoll-würzig

10.) Axe "Africa" - riecht sehr schön würzig

11.) Axe "Silver Fusion"

12.) Axe "Anti-Hangover"

13.) Axe "Unlimited" - riecht sehr exzentrisch und würzig

14.) Axe "Air" und 15.) Axe "Below-0°" - diese beiden Düfte sind die geilsten von Axe überhaupt. Axe Air riecht buchstäblich nach Luft - sauber, frisch, leicht. Axe Below-0° riecht sehr kalt - ich denke an blauen Himmel in 10km Höhe wo ich -50°c kalte, klare Luft einatme.

Edit: Alle Düfte von Axe riechen kultig.

c) Puma:

1.) Puma "Flowing" Eau de Toilette: Riecht perfekt-sportlich und perfekt-futuristisch frisch. Der perfekte Sportduft.

d) Chiemsee:

1.) "Chiemsee Two" Eau de Toilette: Riecht sehr frisch-futuristisch und jugendlich. Der perfekte Jugendduft.

e) richtige Parfüme:

1.) Mont Blanc "Individuel" Eau de Toilette:

Ein richtig hochwertiger Duft, den alle jungen Männer haben sollten. Es riecht würzig und frisch zugleich ohne das es zu süß ist. Erinnert mich an einen jungen Mann voller Energie.

2.) Hugo Boss "Bottled" Eau de Toilette: Riecht fruchtig nach Pflaumen. Erinnert mich an einen seriösen Mann, der weiß was er will und Distanz zu allen Dingen behält.

3.) Hugo Boss "Man" Eau de Toilette: Für mich ist es der perfekte männliche Duft in militärischem Feldflaschenflakon. Es riecht männlich-frisch und exotisch - männlich, frisch, militärisch. Es erinnert mich an einen Soldaten voller militärischer Ordnung, Energie und perfekter Organisation. Da ich mich meinen Charakter als soldatisch identifiziere, ist das für mich der perfekte Duft, der meine Identität beschreibt.

X-Force
2008-06-24, 03:12:54
für ist immernoch axe vodoo der beste duft, leider schon seit einiger zeit nirgendwo mehr verfügbar, ich hab nur noch das aftershave :(

Rampage 2
2008-06-24, 03:16:52
Musst ab und zu bei ebay nachschauen - es gibt immer wieder auktionen wo du findest was du suchst. Oder du kannst nach Frankreich fahren. Soweit ich weiß, sind Axe Voodoo und Axe Afrika dort noch im Angebot.