PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Guten Freemail-Anbieter mit .com oder .net


BoneDaddy
2008-06-24, 04:53:14
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem guten Freemail-Anbieter mit .com oder .net Endung. Wichtig ist dabei POP3 Abholung und gute Erreichbar sowie möglichst wenig Werbung.

Danke für eure Tipps!

The Cell
2008-06-24, 06:21:49
Googlemail.

Die unauffällige Werbung kannst du (falls Firefox Benutzer) mit dem Add-On Customize Google raushauen.
Man mag zu Google stehen wie man will, der Maildienst ist meiner Meinung nach einer der Besten, den es derzeit für lau gibt. Alleine schon IMAP will man nicht mehr missen.

Viele Grüße,
TC

mirp
2008-06-24, 08:25:06
Googlemail hat bei bei der Nutzung über POP3 zwei Nachteile. Die Mails im Spam-Ordner lassen sich nur über die Weboberfläche einsehen. Den Spamfilter kann man auch nicht ausschalten, um das vom Mailclient erledigen zu lassen. Außerdem kann man Mails beim Abholen nicht sofort löschen lassen. Die werden höchsten in den Papierkorb verschoben, wo sie nach 30 Tagen automatisch verschwinden.

Bei GMX kann man eine .net Adresse anlegen. Während der Anmeldung ist aber wohl erstmal nur .de verfügbar. Die Weboberfläche ist ziemlich mit Werbung überflutet. Allerdings lässt sich der Account über POP3 so nutzen, dass man sie fast nie nutzen muss. Der Spamfilter ist abschaltbar und ob Mails beim Abholen gelöscht werden sollen, kann man im Mailclient einstellen. Die Werbemails die GMX verschickt lassen sich fast alle abstellen. Dafür gibt es im Menü eine Einstellung. Nur das wöchentliche GMX Magazin ist Pflicht (1 Mail, 100-200 KB).

Duran05
2008-06-26, 14:53:12
Gibt es noch andere sehr kurze email Adressen (3 oder weniger Zeichen) mit viel Speicherplatz, die nicht mit Werbung geflutet werden?

Was ist eigentlich mit gmail passiert? Früher hieß die Adresse doch "gmail" und nicht "googlemail".

GordonGekko
2008-06-26, 14:56:56
Ich hab noch einen uralten Freemail-Account bei Yahoo.com mit dem ich sehr zufrieden bin. So gut wie gar keine Werbung (zumindest mit dem Adblock beim Firefox keinerlei sichtbar) - allerdings hab ich keine Ahnung, wie es um die POP3 Anbindung beschaffen ist.


EDIT
POP3 geht anscheinend auch - gerade noch mal schnell nachgeschaut:

Incoming Mail (POP3) Server: plus.pop.mail.yahoo.com (Use SSL, port: 995)
Outgoing Mail (SMTP) Server: plus.smtp.mail.yahoo.com (Use SSL, port: 465, use authentication)
Account Name/Login Name: Your Yahoo! Mail ID (your email address without the "@yahoo.com")
Email Address: Your Yahoo! Mail address (e.g., user@yahoo.com)
Password: Your Yahoo! Mail password

mf_2
2008-06-26, 19:46:38
Gibt es noch andere sehr kurze email Adressen (3 oder weniger Zeichen) mit viel Speicherplatz, die nicht mit Werbung geflutet werden?

Was ist eigentlich mit gmail passiert? Früher hieß die Adresse doch "gmail" und nicht "googlemail".

Ich habe das nur so am Rande mitbekommen, aber in Deutschland ist GMail schon von einer anderen Firma geschützt, daher muss GMail hier unter dem Namen Google Mail angeboten werden.

Das kannst du aber afaik umgehen indem du dich auf der US-Seite registrierst.