PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista Recovery defekt - und nun?


crazymind
2008-06-24, 06:35:56
Hallo,

ich hab seit ner Weile ein Sony Notebook mit Vista Business und wollte mit dem Recovery Tool = Partition Vista neu installieren.
Das Tool selbst ist aber defekt und startet nicht - und wenn ich beim booten F10 druecke (2. Moeglichkeit fuer recovery) haengt sich der Computer auf.

Nun hab ich gelesen mit vlite kann ich mir ne neue, sogar abgespeckte, DVD zusammenstellen. Aber vlite will jetzt die Installationsdateien von mir - die ich ja nicht habe. Ist zwar alles auf der Recovery Partition drauf - aber auf die kann ich nicht zugreifen bzw einfach den Inhalt kopieren.

Nun ist die Frage woher bekomme ich nen neues Vista? Kann ich das legal runterladen von Microsoft? (hab gesucht und nix gefunden)
Der Sony Shop hier in Sydney war wenig hilfreich - die wollten mein Notebook kostenpflichtig zur "Reparatur" schicken.

Danke schonmal!

JaDz
2008-06-24, 09:44:14
http://search.ebay.de/search/search.dll?satitle=anytime+upgrade+dvd

crazymind
2008-06-24, 10:24:52
Jo, danke schonmal. Nur gibs das leider nicht in ebay Australia und ich wollte eigentlich nix bezahlen fuer etwas, dass mir ja eigentlich schon gehoert.
Total bloede Sache mit diesen Recovery Partitionen..

Werde mal im Sony Shop speziell nach dieser DVD fragen.

Gast
2008-06-24, 11:58:36
im normalfall liegen den notebooks doch DVDs mit der aufschrift "anytime upgrade" dabei.

dabei handelt es sich um ganz normale vista-DVDs nur mit anderem aufdruck. von dieser kannst du windows ganz normal installieren. (einrichten musst du es natürlich selbst, da es kein image zurückspielt)

blackbox
2008-06-24, 12:03:56
Normal kannst du auch (musst) selbst eine Recovery DVD erstellen. Die Software dafür ist meistens schon vorinstalliert.