PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Handytarif gesucht


hadez16
2008-06-24, 09:38:08
Hallo Leute

ich bin momentan mit einem Auge auf der Suche nach dem vielleicht perfekten Handytarif für mich aber so richtig finde ich nichts gutes, irgendwo ist immer ein Haken.

Also die Lage ist die:

Ich habe momentan einen URALTEN Tarif bei Mobilcom, welcher früher mal bei D-Plus (gibts nichtmehr --> von Mobilcom übernommen) zu bekommen war. Der Tarif ist so alt, dass sie mir schon kein neues Handy geben wollen bei Vertragsverlängerung, weil ich erst einen anderen Tarif wählen soll...lol

Das gute an diesem Tarif ist, ich bezahle für SMS zu T-Mobile (von T-Mobile) nur 7 cent. Und ich bin ein viel-SMS-ler..d.h. ich telefoniere eigentlich fast garnicht aber schreibe sehr viel SMS

im März kam ich auf bspw. 270 SMS, der Durchschnitt im Monat ist aber so ca. 160 SMS

im Ganzen beläuft sich die Handyrechnug im Monat auf ca. 35€...mal plus minus 10€

Jetzt dachte ich mir, im Zuge des Trends, dass immer mehr Leute überwiegend bereit sind zu Anbietern wie O2/Vodafone/E-Plus zu wechseln, wäre es ganz nett wenn ich auch zu nicht-TMobile-kunden günstig SMS schreiben kann...derzeit sind es eben 19cent/SMS in andre Netze.

Ich würde beim Neuvertrag noch nichtmal auf ein neues Handy bestehen.

Als Funknetz würde ich mich sehr gerne weiter im D1-Netz bewegen, da hier die beste Netzabdeckung ist in der Gegend...gefolgt von Vodafone

Hier nun Fakten und Erfahrungen:

1) T-Mobile bietet im Relax 50 zu 9,95€ Grundpreis und 50 Freiminuten ein SMS-Paket mit 300 SMS/monatlich zu 25€ an --> da bin ich wieder bei meinen durchschnittlichen 35€ die ich sowieso schon habe...wobei ich mir mehr SMS in andre netze erlauben könnte!!

2) mein derzeitiger Anbeiter Mobilcom hat nichts attraktives im Angebot bzgl. SMS

3) SIMYO hört sich lecker an, keine Grundgebühr und 9cent/SMS in alle Netze...der Haken: E-Plus Netz

4) FONIC...keine Rufnummernmitnahme möglich, scheidet aus! Sonst sehr attraktiv!

5) Vodafone (obwohl kein D1)...ein SMS-Paket mit 3000(!!! LOL) SMS im Monat für 25€...plus tarif wär ich dann wieder beim durchschnitt...wobei ich mir mehr SMS in andre netze erlauben könnte!

6) Congstar...ein sehr nettes Prinzip sich die Flats einfach zusammenklicken zu können...??

7) eure Tipps, Erfahrungen...??


Gibt es vielleicht noch irgendwelche Geheimtipps die ich noch nicht entdeckt habe?

Grüße

Thanatos
2008-06-24, 10:08:44
3) SIMYO hört sich lecker an, keine Grundgebühr und 9cent/SMS in alle Netze...der Haken: E-Plus Netz

Wobei ich dies nicht wirklich als Nachteil empfinde. Ich nutze jetzt schon seit Beginn von Simyo, so wie meine restlichen Familienmitglieder auch, das e-Netz und hatte damit nie Probleme, obwohl wir auf dem Land leben.

Selbst am relativen Arsch der Welt, nämlich in Hösseringen, Museumsdorf, hatte ich noch einen genau so guten oder schlechten Empfang wie die Leute mit D-Netz.