PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps und Hinweise für Zwischenvermietung


Pompos
2008-06-24, 11:52:38
Hey....
da ich demnächst meine Wohnung für ein halbes Jahr zwischenvermieten muss, wollte ich mal anfragen ob ihr ein paar Tipps und Hinweise dazu habt. Ich habe, so etwas nämlich noch nie getan und daher auch absolut keinen blassen Schimmer auf was ich zu achten habe.

Meine größte Sorge ist, dass der "neue" Mieter nach einem Monat meint er müsse nicht mehr zahlen (oder einfach auszieht). Da ich dann im Ausland bin, kann ich leider auch nicht mal eben vorbeikommen und ihn rausschmeißen oder notfalls einen neuen Mieter finden.
Wie kann ich mich dagegen schützen? Ein wenig sollte über eine Kaution gehen.

Fritte
2008-06-24, 11:56:56
such dir einfach den richtigen aus ;)
Aber wer mietet bitte ne Wohnung für ein halbes jahr?

Pompos
2008-06-24, 12:40:17
such dir einfach den richtigen aus ;)
Aber wer mietet bitte ne Wohnung für ein halbes jahr?
Das hatte ich vor. Aber man hört ja immer so viel über lausige Mieter und dort werden die Vermieter wohl auch vorgehabt haben, den richtigen auszuwählen ;)

Wer eine Wohnung für ein halbes Jahr braucht, wird sich hoffentlich noch rausstellen. Sie ist halt super günstig, daher möchte ich sie auch behalten.