PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD mit Menü erstellen?


Chris1337
2008-06-24, 12:06:59
Hallöle,

ich habe mir jetzt von einer Serie mehrere Staffeln mitgeschnitten als AVI und würde dort jetzt gerne eine DVD mit Menü erstellen.

Gedacht habe ich mir das so:
- Als Startmenü kommen die Cover der einzelnen Staffeln.
- Wenn man dann auf ein Cover geht, kommen die einzelnen Folgen

Ist das irgendwie machbar und wenn ja, mit welchem Programm?


Danke schon mal! ;)

Gast
2008-06-24, 12:08:36
recht simpel geht es mit nero, damit kannst du zwar keine großartigen verschachtelten menüs erstellen, aber für deine zwecke sollte es reichen.

Chris1337
2008-06-24, 12:11:08
Mit Nero Vision komme ich nicht klar. Daher wäre eine Alternative vielleicht ganz nett...
Habe sowas nur einmal gemacht und habe da quasi kein Plan von...

Gast
2008-06-24, 13:31:27
wo kommst du da nicht klar? das ganze ist doch extrem simpel (und deshalb auch nicht sehr mächtig, aber imo für dich ausreichend)

Chris1337
2008-06-24, 13:32:50
Wie gesagt, ich hätte gerne ein Menü vor dem Menü und auch einen komplett eigenen Hintergrund usw.. Das habe ich mit Nero noch nicht hinbekommen.

Gast
2008-06-24, 13:59:56
hintergrundbild ist kein problem, man kann auch eine eigene hintergrundmusik verwenden.

ineinander verschachtelte menüs gibt es aber glaub ich nicht.

Vertigo
2008-06-24, 14:04:13
Hier schonmal geguckt?

http://www.dvdstyler.de/

Chris1337
2008-06-25, 13:46:57
Ja, damit kann ich die Menüs machen, aber keine Videos, oder bin ich blind? Oder kann das Prgramm vielleicht nur keine AVIs lesen ( dann müsste ich 3 Staffeln umwandeln... :| )?

Mark
2008-06-25, 14:54:03
dvd lab (pro)

ist eigentlich recht einfach zu bedienen und hat einens ehr großen funktionsumfang


oder probier mal "adobe encore cs3 trial", die testversion geht 30 tage und hat den vollen funktionsumfang

Chris1337
2008-06-25, 15:03:43
Naja, für Adobe Encore CS3 muss ich noch bis Dienstag warten. Neue Testversionen gibts erst ab 01.07. :(
Aber damit kann ich diese Menüs erstellen, wie ich das meine ( Startmenü Season 1 -> Folgen, Startmenü Season 2 -> Folgen usw. )?