PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX Fernbedienung am PC nutzen?


Voodoo3Killer
2008-06-24, 13:55:03
Kann man irgendwie die XBOX Fernbedienung am PC nutzen? Gibt's 'nen USB Empfänger oder sowas?

Das Ding liegt ungenutzt rum und ich bräuchte dringend ne Fernbedienung für den PC.

DK2000
2008-06-25, 19:00:53
ähh das an der xbox SIND usb anschlüsse, nur so als Tipp ;) Wurden von MS nur etwas entstellt. Bräuchtest natürlich eine Xbox Buchse oder du schaffst es dass Ding auseinander zu nehmen...
Also ich betreibe hier meine kabellose Tastatur an der Xbox und das Xbox1 Pad ohne Probleme am PC :)

Voodoo3Killer
2008-06-26, 00:38:51
Versteh' ich jetzt nicht ganz! ???

Um das nochmal klar zu stellen:

Ich hab' 'nen PC und 'ne XBOX-Fernbedienung, aber keine XBOX.

Ich möchte jetzt mit der XBOX-Fernbedienung den PC steuern.

Ich brauche also irgendwie einen Empfänger für die XBOX-Fernbedienung am PC.

Konkret gefragt: Wo sitzt der Empfänger für die XBOX-Fernbedienung an der XBOX?

DK2000
2008-06-26, 00:56:17
Die XBox1 fernbedienung ist kein Standard sondern war Zubehör:
http://www.computer-nachrichten.de/qwert/2003/games/speedlink_xbox_dvd_kit/speedlink_xbox_dvd_kit_1.jpg

http://www.bigboystoyz.com/affiliate_images/empire_xbox_remote.jpg

Der Infrarotemfänger wurde auf einen der 4 Gamepadanschlüsse an der XBox1 befestigt!

http://img.quoka.de/X_Box_1---foto-bild-20-12047920.jpg

diese 4 Anschlüsse sind jedoch einfach nur USB Anschlüsse mit einer etwas anderen Form. Du musst also dir noch einen Empfänger besorgen und diesen halt umlöten!
Alleine bei der Bildersuche bin ich auf ein engl. Tutorial gestoßen:

http://dlangenberg.googlepages.com/diycomputerremote

ggf sollte die FB auch mit 08/15 USB-IR Empfängern gehen (und den jeweiligen tools)...

Google ein bisl, dann findest du dich schon zurecht.... ;)

Voodoo3Killer
2008-06-27, 00:43:38
Ich merke gerade, dass ich eigentlich von XBOX 360 Zubehör rede...

Also dieses weiße Ding!

Spasstiger
2008-06-27, 02:36:08
Die Xbox-360-Fernbedienung lässt sich mit dem Empfänger von einer MCE-kompatiblen Fernbedienung (http://geizhals.at/deutschland/a122963.html) nutzen. Dummerweise gibts diese Empfänger nur im Bundle mit einer Fernbedienung.

Wenn dir diese Investition zu doof ist, kannst du die Xbox-360-Fernbedienung immer noch als Universalfernbedienung nutzen, z.B. für deinen Fernseher. Die Tastenbeleuchtung der XBox-360-FB ist jedenfalls vermutlich ein Pluspunkt gegenüber der Standardfernbedienung deines Fernsehers.

Voodoo3Killer
2008-06-30, 15:02:54
Wenn dir diese Investition zu doof ist, kannst du die Xbox-360-Fernbedienung immer noch als Universalfernbedienung nutzen, z.B. für deinen Fernseher. Die Tastenbeleuchtung der XBox-360-FB ist jedenfalls vermutlich ein Pluspunkt gegenüber der Standardfernbedienung deines Fernsehers.

Hey, danke für den Tipp. Muss die FB mal rauskramen, weil beleuchtete Tasten sind echt mal super.

bluestyler
2008-06-30, 15:13:49
Wenn dir diese Investition zu doof ist, kannst du die Xbox-360-Fernbedienung immer noch als Universalfernbedienung nutzen, z.B. für deinen Fernseher. Die Tastenbeleuchtung der XBox-360-FB ist jedenfalls vermutlich ein Pluspunkt gegenüber der Standardfernbedienung deines Fernsehers.

leider kann die FB nicht den Videotext anzeigen, somit ist sie für mich nahezu völlig unbrauchbar.

Voodoo3Killer
2008-07-02, 13:25:04
Ich hab bei ebay für unter 10 EUR verschiedene Funkfernbedienungen gefunden. U.a. von Medion oder auch diese hier: http://cgi.ebay.de/MCE-Fernbedienung-XP-Vista-Microsoft-zertifiziert-X10_W0QQitemZ160256780939QQihZ006QQcategoryZ139521QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem

Kann man die mit entsprechenden Programmen (Girder?) programmieren?

Mark
2008-07-02, 14:27:51
Würde mich auch interessieren.

Diese hier hat zwar IR, aber scheint dafür eine Mausfunktion zu haben:

http://cgi.ebay.de/PC-FERNBEDIENUNG-WINDOWS-XP-MEDIA-CENTER-MCE-VISTA-NEU_W0QQitemZ310063692469QQihZ021QQcategoryZ139521QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem

Mark
2008-07-02, 19:38:33
ich hab jetz mal die fernbedienung aus meinem link bestellt, eben weil dort ein ir empfänger dabei ist und ich eh noch eine fernbedienung über hab

ich werde berichten ob girder damit funktioniert, kann aber etwas dauern bis das ding hier eintrifft

Voodoo3Killer
2008-07-03, 15:19:36
Also IR ist für mich keine Alternative. Aber berichte trotzdem mal!

Mark
2008-07-11, 21:06:07
Geht leider nicht mit der Xbox360 Fernbedienung, bzw man müsste mal alle Codes durchprobiern (was dauern kann). Aber die Fernbedienung ist nicht schlecht und sie wird unter Vista64 auch gleich erkannt. Man braucht keine Treiber und mit Girder kann man alle Tasten belegen

Spasstiger
2008-07-11, 21:30:03
Also IR ist für mich keine Alternative. Aber berichte trotzdem mal!
Der IR-Sensor von Microsoft ist ziemlich gut. Hier funktioniert er überall im Wohnzimmer, egal wohin ich die Fernbedienung richte. Und wenn einem das nicht reicht, sind noch zwei zusätzliche IR-Sensoren dabei, die man über Klinkenkabel an den Empfänger anschließt.

Mark
2008-07-12, 11:52:01
Der IR Sensor meiner Fernbedienung ist auch sehr gut. ich habe den Verdacht das es der gleiche ist wie von Microsoft, es ist schließlich auch eine von microsoft verifizierte Fernbedienung fürs Mediacenter.

Egal wohin ich mit der Fernbedienung ziele, also auch in ne andere Richtung, der Sensor empfängt das Signal

Voodoo3Killer
2008-07-13, 16:21:43
Aber die Fernbedienung ist nicht schlecht und sie wird unter Vista64 auch gleich erkannt. Man braucht keine Treiber und mit Girder kann man alle Tasten belegen

Du kannst also auf die Fernbedienung von ebay mit Hilfe von Girder Tastatureingaben legen? Was für eine Girder Version hast du dafür?

Mark
2008-07-13, 18:46:34
Ja, es scheint eine offizielle Microsoft-Fernbedienung zu sein, nur mit anderem gehäuse und ohne den Vista-Style-Button

ich benutze Girder 4.052, aber ich denke da die Fernbedienung gleich von haus aus in Vista erkannt wird, wird auch eine ältere kostenlose Girderversion funktionieren (aber nicht getestet)

da.phreak
2008-07-13, 19:01:10
Dieser (http://cgi.ebay.de/USB-INFRAROT-EMPFANGER-MODUL-FERNBEDIENUNG-AM-PC_W0QQitemZ380044741073QQihZ025QQcategoryZ38861QQtcZphotoQQcmdZViewItem) Universal-Empfänger funktiniert mit diversen kostenlosen Programmen, unter Windows und Linux.

Voodoo3Killer
2008-07-15, 01:50:20
Ich Idiot!!!!!!!

Mir ist grad eingefallen, dass ich ja einen XBOX 360 Wireless Controller hab.

Mit Xpadder hab ich da jetzt Maus und Tastatur drauf gelegt und nun kann ich wunderbar steuern.