PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DetoXP FSAA Fehler


Leonidas
2001-09-14, 22:22:54
Kann jemand mit dem 21.81er mal folgendes probieren:


4x FSAA einstellen. Dann *im Treiber* den Vsync unter OpenGL ausschalten. Und dann in einem OpenGL-Spiel probieren, ob FSAA funktioniert. Bei mir funktioniert es nur mit eingeschaltetem Vsync. Wenn er aus ist, wird einfach kein FSAA gemacht. Seltsam.

[Bi]n ein Hoeness
2001-09-15, 03:00:19
also ich hab aufgrund deiner anregung festgestellt, dass der neue treiber bei mir überhaupt kein fsaa darstellt.
toller performancetreiber!!! kein fsaa!!! und ich hatte mich schon gewundert, warum der bei mir bei den benchmarks so viel besser ist, als der alte.
der hat im gegensatz zum 21.81er bei mir wenigstens noch antialiasing gemacht.
aber vielleicht muss ich ihn ja auch nur neuinstallieren. dann werd ich das mal machen.

Dr.Snuggles
2001-09-15, 06:38:49
Sorry,aber mein eigentliches Posting sieht ihr unten

Dr.Snuggles
2001-09-15, 06:42:09
Ist bei mir genau dasselbe.Es wird einfach kein FSAA dargestellt,ob VSync an oder aus.Aber jetzt kommt ein Trick:Wählt mal im nVMax-Tool Unter Anisotropic 8Tap aus(Unter OpenGL oder DirectX(Direct3D)).Hat etwa den selben Effekt wie 4fach FSAA.Ist bei mir zumindest so.Am Allermeisten ist es mir bei Colin Mc Rae 2 aufgefallen.Ohne Anisotropisches Filtering sieht alles so verwaschen aus (bei 1280X1024er Auflösung)und mit 8Tap sieht alles viel klarer aus.Probierts mal aus.
AMD TB1200C@1333
Elsa Gladiac 920 238\545
Abit KT7

nggalai
2001-09-15, 08:59:07
Hi there,

bei mir funktioniert FSAA ohne Probleme, mit oder ohne VSync, in OpenGL.

Frage: ich habe mich die letzten paar Tage mal über den DetXP informiert, resp. was Leute so davon halten, und ALLE, die was zu motzen hatten, verwenden irgendeinen GF Tweaker wie nvmax oder RivaTuner. Die DetXP verwenden aber andere / neue Schlüssel in der Registry ...

ta,
.rb

Kai
2001-09-15, 12:24:59
Stimmt @ Vorredner! Ich habe vorher auch das GTU benutzt. Benutze es jetzt zwar immernoch, aber endlich ohne Probleme. Windows bootete zu Anfang nicht mehr, wenn ich bestimmte Keys einstellte usw.

Nachdem ich auf die Registry-Pfade geachtet habe, klappt alles. Wir sollten einfach auf einen Detonator-XP Tweaker warten.

AA funktioniert bei mir ohne Probs.

Leonidas
2001-09-15, 16:47:17
Also ich hab da eine GTU Installation, aber die hab ich nicht genutzt, sondern es nur über den Treiber eingestellt.

[Bi]n ein Hoeness
2001-09-15, 19:13:19
also ich hab den deto4 noch mal installiert und jetzt hab ich fsaa
wenn ich aber auch nur einmal ins gtu gehe isses wieder weg und ich muss den treiber neu installieren
scheint ein prob vom gtu zu sein, da sich eventuell die registryeinträge des deto4 vom 3er unterscheiden

Leonidas
2001-09-16, 01:41:40
Toll. Ich hab den GTU ganz runtergeworfen und hab nun gar kein FSAA mehr :-(

Quasar
2001-09-16, 01:57:58
Moin Moin!

bei mir funzt FSAA ohne probleme...und mein Computer weis schon gar nicht mehr, was vsync überhaupt ist.

vielleicht liegts aber auch daran, daß der DetXP auf die GF3 optimiert ist?
system: win2k,GF3,T-Bird,KT-133a

P.S.: Ich benutze den Rivatuner...

ow
2001-09-16, 11:21:21
Originally posted by Leonidas
Toll. Ich hab den GTU ganz runtergeworfen und hab nun gar kein FSAA mehr :-(


Ich würde mal sämliche Einträge in der Registry für D3D/OpenGL löschen (HKLM/.../display/00x) und dann über das Controlpanel die Standardwerte neu laden.

Die Namen der Registry-Keys für AA haben sich zwar nicht geändert, aber dafür die Interpretation der gesetzten Werte.

Skinner
2001-09-16, 11:50:48
Wie man bei Madonion nachlesen kann (im Forum) verursacht der Treiber bei vielen genau das gegenteil. Performance bricht ein etc.... ! Den Test denn ihr nun durchgeführt habt 12,41 vs. 21.81 sollte man daher mit vorsicht betrachten !!! So wie es aussieht arbeit Nvidia schon an einen neuen treiber, der diesen einbruch in der Performance eleminieren soll.

Ich für meinen Teil habe keine Probs mit den Treiber. Diverse Games laufen besser wie vorher :D, und das ist auch gut so *eg*

gruss
Skinner