PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - DirectX Problem


m-o
2008-06-24, 17:31:51
Eine Spieledemo "Goin' Downtown" will von mir, dass ich die letztjährige Version von Directx 9.0c installiere.
Außer ihr sagt mir jetzt, dass das sowieso ne gute Idee für mein System ist, würde ich gerne wissen ob es irgendwelche anderen Möglichkeiten gibt das Spiel zum laufen zu bringen.

JaDz
2008-06-24, 17:36:00
Welche DirectX-Version ist denn bisher installiert?

Gast
2008-06-24, 17:38:16
lass es einfach installieren, wenn du es schon drauf hast passiert garnichts, ansonsten werden fehlende komponenten nachinstalliert.

Drunk Master
2008-06-24, 17:39:10
Was ist das Problem, lass ihn das einfach installieren.
Brauchst keine angst zu haben das nichts mehr geht da ein Downgrade nicht möglich ist , daher er überschreibt keine neueren Versionen.

mfg
Drunk

m-o
2008-06-24, 17:43:19
Hehe das ist das Problem :wink:
Ich hab die aktuelle Version (also DirectX 9.0c 2008) und deswegen frag ich bevor ich einen Downgrade mache.

Gast
2008-06-24, 17:44:50
es gibt kein downgrade, der DX-installer installiert bereits installierte komponenten nicht nochmal.

sei laut
2008-06-24, 17:46:43
Korrekt, neuere Versionen beinhalten immer komplett den alten Kram, sind also zu jeder vorherigen Version kompatiebel.
Vermutlich verpeilt es der Installer einfach.

m-o
2008-07-03, 18:36:01
"> Sehr geehrter Herr Otto,
>
> Versuchen Sie mal, das beiliegende DirectX zu installieren, nicht
> irgendeines. Abwärtskompatibel ist DirectX mittlerweile nur noch begrenzt,
> es fehlen öfters Library-Versionen, damit die Download-Archive auf den
> Webseiten der Anbieter nicht noch größer werden. Das ist auch der Grund,
> warum die Hersteller von PC-Spielen immer noch DirectX mitliefern an Statt
> einfach einen Downloadlink ins Handbuch zu schreiben.
>
> Mit freundlichem Gruß
>
>
>
> Support
> Support Team TGC"

ist das Bullshit?
mich beunruhigt die Tatsache, dass der Servicemitarbeiter nichtmal gemerkt hat, dass es um die Demo geht.

sei laut
2008-07-03, 19:34:04
Dann sag uns vielleicht mal, wo dein Problem beim Starten genau liegt. Wir haben nur deine Frage oben beantworten, aber das ist ja nicht dein Problem.
Edit: Und klar hat er Unrecht. Sonst müsste ich ja immer ne andere Version installieren, wenn ich ein anderes Spiel spielen will. Es MUSS kompatibel sein.

m-o
2008-07-03, 20:34:30
Hab die Demo erfolgreich installiert, aber wenn ich die game.exe ausführe, kommt die Fehlermeldung von wegen DirectX und das Spiel startet gar nicht erst.