PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter und leiser Kühler für HTPC


Killer
2008-06-24, 21:48:13
hi,
mein kumpel hat vor kurzem sich einen htpc zusammen gesetzt auf am2 bassis. der standard boxed kühler ist jedoch zu schwach bzw. zu laut für einen wohnzimmer pc.
wir sind jetzt auf der suche nach einem kühler der nicht höher wie 130 mm sein darf (sollte auch noch luft bekommen können).
könnt ihr uns was empfehlen.

sys im groben
gigabyte board am2 sockel
phenom cpu quad core 9550
silverstone desktop gehäuse (Silverstone La Scala SST-LC20B)

Peterxy
2008-06-24, 21:59:33
Scythe Samurai Z (Höhe 80-95mm oder so) hab ich bei mir im HTPC, kinderleicht zu montieren und Kühlleistung für die Größe gut.

Der 90mm Lüfter arbeitet leise (außer wenn er auf Fullspeed läuft),
Wenn man bastelfreudig ist kann man auch en Adapter für 120mm Lüfter drauffrickeln und dürfte dann auch noch unter 130mm liegen. (weiß ich aber nicht mehr genau und müßte nachmessen)

Painfully_Dream
2008-06-24, 22:09:57
coolermaster geminii S -> klick (http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-CPU-Kuehler/Cooler-Master-GeminII-S-CPU-Kuehler::10422.html)
oder thermaltake maxorb -> klick (http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-CPU-Kuehler/Thermaltake-CL-P0369-Max-Orb::6671.html)

dürften die besten für ein HTPC sein, wenn ein heizer verbaut werden soll.

Peterxy
2008-06-25, 12:07:39
@Painfull
sehen gut aus die Coolermaster,
nur was ist eigentlich mit dem Vorgänger - dem Geminii?
Paßt das Monster nicht auch in Low Profile?:confused:
(sieht zwar gigantisch aus, aber irgendwie auch ziemlich flach)

seahawk
2008-06-25, 12:15:30
Scythe Kama Cross

Halte für ne gute Lösung, wenn er rein paßt