PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche PCIe Soundkarte


Gast
2008-06-24, 22:42:47
ich suche eine halbwegs erschwingliche 5.1 soundkarte auf pci-e.
die creative x-fi kommen auf geizhals überhaupt nicht gut weg,ich habe aber keine ahnung über die alternativen.
also wenn mir wer welche nennen könnte wäre ich ihm sehr zu dank verpflichtet.

Philipus II
2008-06-25, 15:01:17
Was spricht gegen eine X-Fi?
Für Spiele ist eine X-Fi mit EAX 5.0 optimal.

Rogue
2008-06-25, 15:21:35
Ne Asus Xonar DX käme für dich in Frage. Zum Shooter zocken sind die X-Fi´s aber immernoch empfehlenswerter.

Marodeur
2008-06-25, 16:28:45
Das Problem bei der X-Fi ist halt das es nur die Sparkarte Xtreme Audio oder die teuren Fatality-Karten als PCIe-Version gibt. XtremeMusic oder -Gamer gibts scheinbar nicht. Sehr schade.

Rogue
2008-06-25, 16:32:46
Ja, noch.
Dabei wirds Creative aber sicher nicht belassen.
Übrigens Finger weg von der xtreme Audio.
Die ist ja wie allgemein bekannt sein dürfte keine "echte" X-Fi.

Philipus II
2008-06-25, 16:46:21
aber zum Spielen immerhin besser als eine Non-EAX3.0/4.0 Karte wie die Asus...

Rogue
2008-06-25, 16:51:16
Kommt drauf an was man hauptsächlich damit macht.

Die X-Fi xtreme Audio PCIe ist ledigliche eine umgelabelte Audigy SE die einen Großteil ihrer Features per Software realisiert. Hätte ich die Wahl zwischen beiden würde es wohl die Xonar.