PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz beim Zocken, viele bunte Streifen...


ichwersonst
2002-11-27, 14:48:13
Ja, wie schon gesagt: Wenn ich sehr anspruchsvolle Games laufen lasse stürzt mein PC in unregelmäßigen abständen ab und ich seh nur noch verschieden farbige vertikale Streifen auf dem Monitor. Sound läuft noch'n paar sec. weiter und dann is schluss...reset.

Die GraKa ist zwar übertaktet aber ohne oc tritt das Problem auch auf. An dem Bug mit Via+AMD+Win XP/2000=Absturz liegts jedenfalls nicht oder der patch hilft nich. Im Windoof läuft der PC stundenlang ohne Absturz.

Thx schon mal


Mein System

AMD XP 1800+
MSI K7T266pro-R
GeForce2 Pro Leadtek
300W Netzteil
Win XP Pro

Magnum
2002-11-27, 16:29:10
Hört sich für mich nach defektem GraKa-Speicher an!
Könnte sein, dass sie beim ocen nen Schuss abbekommen haben! Schon mal mit ner anderen GraKa getestet?

UnCLe_$aM
2002-11-27, 16:41:59
das problem tritt sehr oft auf wenn die hitze in deinem tower zu groß wird...lang mal deine graka (v.a. den speicher) an wenn es freezed...
lang auch mal den cpukühler an....

Mystheryman
2002-11-27, 17:04:56
Vor längerer Zeit hatte ich auch mal soein Problem. Bei mir lags am Netzteil das wohl beim Letzten Gewitter was abbekommen hat. Könnte das bei dir auch zutreffen?

ichwersonst
2002-11-27, 17:39:56
also Hitzeproblem kann ich fast ausschließen. Tower ist offen und der Sensor auf meiner GraKa zeigt 51° an. Die Probleme sind auch schon aufgetaucht bevor die Karte jemals übertaktet wurde. NT kann sein, is noname. Manchmal kann ich stundenlang zocken und alles geht, manchmal is allerdings schon nach'n paar min schluss. Hab leider keine Garantie mehr...

ichwersonst
2002-11-27, 17:49:05
gibt es irgendein prog mit dem man die Spannungen vom Mainboard auslesen und in einem logfile aufzeichnen lassen kann? Kann schon sein das da irgendeine Leitung zusammenbricht.

NT Daten:
+3,3V 14A
+5V 30A
+12V 10A
-5V 0,5A
-12V 0,8A

Kurgan
2002-11-27, 18:50:28
Originally posted by ichwersonst
gibt es irgendein prog mit dem man die Spannungen vom Mainboard auslesen und in einem logfile aufzeichnen lassen kann? Kann schon sein das da irgendeine Leitung zusammenbricht.

NT Daten:
+3,3V 14A
+5V 30A
+12V 10A
-5V 0,5A
-12V 0,8A

jup, gibbet ...cpucool (http://www.podien.de) und motherboardmonitor glaub ich auch auch, da hab ich aber keine url im kopf ...

ichwersonst
2002-11-28, 17:48:14
ich glaube (hoffe) das Problem gefunden zu haben. Obwohl ich ca 50°C Chiptemperatur (unter Last) auf der GraKa nicht für zu viel halte, hab ich mal nen Lüfter druntergestellt...seitdem läufts. Wie warm darf eine Geforce2 eigenlich werden??? Danke noch mal für die Tips.

Mfg