PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Sony KDL-32S3000 - KabelDeutschland Digital mit integrierten Tuner???


parker
2008-06-25, 13:11:45
hallo zusammen,

gestern hab ich zugeschlagen und mir einen Sony KDL-32S3000 (http://geizhals.at/deutschland/a261490.html)gegönnt.
bin sehr beeindruckt von der qualität des analogen und digitalen bildes was er liefert!
nun zu meinen fragen:

-wie kann ich digitales tv (rtl, pro7...) von kabeldeutschland ohne receiver bekommen, da dieser ja bei dem gerät integriert ist?
-welches modul muss ich kaufen
-ist es möglich per softwareupdate auch ohne smartcard alle gängigen digitalen programme zu empfangen?

vielen dank im voraus!

gruß,
parker

Spasstiger
2008-06-29, 10:07:31
Du brauchst einen DVB-C-Tuner, der Fernseher hat nur einen DVB-T-Tuner.
Vermutlich gibts für deinen TV auch gar keinen DVB-C-Tuner zum Nachrüsten und wenn doch, dann zu überzogenen Preisen. Kauf dir einfach einen DVB-C-Receiver und gut ist.
Ob du eine Smartcard und eventuell auch ein CAM brauchst, hängt von deinem Kabelanbieter ab, zu Kabel Deutschland kann ich leider nix sagen.

/EDIT: Ich sehe gerade, dass dein Fernseher ja doch einen DVB-C-Tuner integriert hat. Das kam aus den Geizhals-Angaben so nicht raus.
Und ich hab mich mal wegen Kabel Deutschland schlau gemacht, du bekommst dort nur die digitalen Angebote von ARD und ZDF ohne Smartcard rein.
Die anderen digitalen Sender bekommst du mit einem passenden CAM und der Smartcard von Kabel Deutschland rein. Das CAM wird dazu in den CI-Modul deines Fernseher gesteckt und die Smartcard muss dann ins CAM.
Für die verschlüsselten Sender (also alles außer ARD und ZDF) gibts wohl noch kein passendes CAM für deinen Fernseher: http://support.sony-europe.com/TV/DVBC/dvbc.asp?site=odw_de_DE&l=de&cam=

CrazyHorse
2008-06-29, 10:53:25
Das hier habe ich im Hifi-Forum zu diesem Thema gefunden:

# Das Alphacrypt Light ist als CAM wunderbar geeignet.
# Man braucht eine K02-Karte. Wenn man von KD eine K09 hat, muss man bei den Jungs anrufen, Ihnen sagen, dass die Karte irgendwie Probleme macht und man eine K02 braucht.
# Nach dem Einbau des CAM muss man unbedingt einen vollständigen Sendersuchlauf durchrasseln lassen.
# Der Receiver im Sony scheint weniger empfindlich zu sein als die meisten externen Receiver. Es kann sein, dass man Pro7, Sat1, Kabel1 und N24 nicht reinkriegt - ob da ein Antennenverstärker hilft, kann ich erst sagen, wenn meiner geliefert wurde.

Ich habe übrigens den gleichen TV und wenn es eine Möglichkeuit gäbe an die übrigen Sender ranzukommen, wäre ich nicht abgeneigt. Aber bisher habe ich von soetwas noch nie gehört.

Hier der ganze Thread:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-1236.html