PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Betrieb - Absturz


anker
2008-06-25, 13:18:12
Jemand eine Ahnung wieso ich, sobald ich den Desktop auf den zweiten Moni erweitere nach einiger zeit die Meldung bekomme, dass der Grafikkartentreiber zurückgesetzt und nachdem diese Meldung ein zweimal erschienen ist der Rechner komplett abschmiert in Form eines BlueScreens?

Hab bereits verschiedene Treiber ausprobiert jedoch mit dem selben Ergebnis. :confused:

System ist Vista x64, HD2600XT

Die Karte wird auch nicht zu heiß oder dergleichen.
ATITool findet auch keine Fehler oder sonstwas...

Gast
2008-06-25, 14:10:40
Das habe ich auch... ca. 5min. nach Rücksetzung des Treibers krieg ich einen Bluescreen.
Vista 64, 2x3870 im CF-Setup. Cat8.6.

Weiss jemand Rat?

Morpog
2008-06-25, 14:49:21
hab ich manchmal, dachte das liegt daran dass ich 2 grafikkarten und 3 displays habe.

wird aber von catalyst zu catalyst version weniger.........

anker
2008-06-25, 16:37:17
Aaaaahja....

das kanns jawohl nich sein....

MorLipf
2008-06-25, 17:21:59
Das Problem hatte ich mit meiner HD3870 auch unter Vista x64 und war für mich Grund genug, um zurück ins nVidia-Lager zu wechseln. Eine Lösung hatte niemand auf Lager, selbst AMD / ATi nicht.

Gast
2008-06-25, 17:37:38
Das ist ja krass, wohl kein Einzelfall....

Ich habe die Tage auch eine 4850 drin zum Testen und unter XP64 auch Probleme mit Dual-Head. Einer der beiden Schirme geht ab und an plötzlich an und aus.

Außerdem wird "Spanning" nur bis 2560x1024 unterstützt - eine Katastrophe für Matrox Triple-Head-Nutzer, denn es gibt wohl wieder ein Auflösungslimit. Das war schon bei der X1900 so und bei der aktuellen Generation wohl wieder, denn 2900XT hatte damit keine Probleme mehr (wie man den Listen von Matrox entnehmen kann). Ich nutze zwar SoftTH mit 3 Schirmen und brauche Spanning nicht mehr, aber seltsam ist das auf alle Fälle, daß ATI Mehrschirm-Configs wohl gar nicht vernünftig gegentestet. Dass ich für SoftTH dann auch 2 ATI-Karten zwingend brauche ist ein weiterer Grund, erstmal abzuwarten....

Erschwerend kommt leider ja noch hinzu, dass unter XP64 mit Overlay zur Videodarstellung im DVBViewer auch seit Jahren ein blöder Bug bei den ATI-Karten mitgeschleppt wird, der absolut inakzeptabel ist (Blaufärbung).

Und da dachte ich, ok, probierst du dann doch mal Vista64 als Hauptsystem.....und was muss man lesen? Da gibt es sogar Probleme mit dem ganz normalen Dual-Betrieb!?!?!

ATI muss ganz dringend fähigere Beta-Tester verpflichten, die nicht nur 0815-Systeme haben.

Gruss
Dean