PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4Gb Ram beim Macbook sinnvoll?


DH[ger]
2008-06-25, 13:49:04
Hallo zusammen,
ich habe vor mir nächste Woche das schwarze Macbook mit dem 2,4Ghz Intel core 2 Duo für das Studium und Co. zu bestellen.
Serienmäßig besitzt dieses ja 2Gb Arbeitsspeicher. Reichen diese für das System aus, oder ist es sinnvoll direkt 150 (schmerzhafte) euros zu bezahlen und auf 4Gb aufzurüsten?

Ich möchte vor allem Officeanwendungen und Bildbearbeitungsprogramme ausführen und nebenbei halt Entertainment á la DVDs, MP3s, DVB-T und vielleicht etwas WoW genießen.

Lg,
Dominik

Gast
2008-06-25, 13:54:24
2GB sollten reichen aber 4GB sind halt besser :D

Du kannst problemlos selber den Ram später aufrüsten und musst diesen auch nicht bei Apple kaufen. Ram-Tauch ist im Macbook total einfach und 4GB dürften um die 80 Euro kosten.

Gast
2008-06-25, 13:57:11
Nachtrag:
Ich sehe gerade, dass du das schwarze Macbook kaufen möchtest. Ich nehme mal an, dass dir klar ist, dass du dort nur für die Farbe einen heftigen Aufpreis zahlst? Wenn es nicht unbedingt das schwarze Macbook sein muss:
Festplatten-Tausch geht ebenfalls ziemlich einfach beim Macbook.

Ich habe z.B. mir bewusst das kleinste Macbook gekauft und selber eine 320GB Festplatte und 4GB Ram nachgerüstet. Den DVD-Brenner brauch ich eh so gut wie nie (Notfalls steht hier noch ein PC) und die stärkere CPU eigentlich auch nicht. Der Penryn mit 2.1 GHz reicht mir.