PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC per Fernbedienung


Major J
2008-06-25, 14:03:33
Meine vorige Tastatur ist vor ein paar Tagen einem Cappuccino-Unfall zum Opfer gefallen und ich habe mir nun für 20€ eine Logitech Ultra X geholt.

Mir Schlaumeier ist natürlich danach eingefallen, das ich meinen Media Player gern vom Sofa aus bedienen will. Das heißt im Prinzip nur laut/leise da mein Z-2300 keine Fernbedienung hat.

Gibt es da für USB Fernbedienungen, denn ich will mir jetzt nicht gleich eine neue Funktastatur kaufen. Wenn doch was ist von der zu halten?:
http://geizhals.at/deutschland/a261857.html

Oder wie sieht es mit der oben genannten Alternative per Fernbedieung aus, so das ich meine jetzige Tastatur nicht umsonst gekauft habe? ;)

Als Betriebssystem benutze ich Win XP Prof.

Agent_no1
2008-06-26, 13:36:42
Eine beliebige X10-Fernbedienung (gabs von Medion mal für knapp 12€ mit Empfänger und zahlreichen Tasten) zusammen mit der kostenpflichtigen "Girder"-Software erfüllt dir wirklich ALLE Fernbedienungsträume. Man muss sich halt nur ein wenig ins Girdersystem hineinfuchsen, dann kannst du auch komplette "Bewegungsabläufe" auf eine Taste legen ;)
Wenn du einen PDA besitzt, könntest du den sogar zusammen mit WLAN und NetRemote (vom gleichen Hersteller wie Girder) für die grafische Fernsteuerung deines Rechners verwenden.

PS: Diese Fernbedienung hatte ich damals verwendet (http://cgi.ebay.de/MEDION-RF-Remote-Control-Fernbedienung_W0QQitemZ280238941456QQihZ018QQcategoryZ139522QQssPageNameZWDVWQQr dZ1QQcmdZViewItem)