PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges, brauchbares Lenkrad


Peterxy
2008-06-25, 17:04:33
hi,
suche ein günstiges Lenkrad.
Wichtig ist mir die Fußpedaliere - habe eins und da kriegt man nach 5 Minuten en Krampf im Fuß, weil die Pedale sehr steil stehen und zudem schwer zu betätigen.
Das Ding kann man nur in den Müll werfen.

Für den Übergang habe ich mir eben so ein altes Saitek R100 Ding über ebay geholt:
http://www.gamegear.be/images/saitek_r100.jpg
Die Pedale sehen da flacher aus als bei meinem vorigen. Das Saitek ist aber gebraucht und noch mit Gameportanschluß und dementsprechend wohl uralt - weiß daher auch nicht in welchem zustand.
Na ja, laß mich mal überraschen. :rolleyes:


Jedenfals wollt ich mich im Vorfeld mal erkundigen was ihr so an aktuellen Lenkrädern empfehlen könntet die so um die 30-50euro liegen?:confused:

thx.

Nvidia5
2008-06-25, 17:50:43
Hallo
Ich bin mit meinem Logitech Momo voll zufrieden. Leider etwas über deinem Budget mit 74€:
http://geizhals.at/eu/a46543.html

Eine gute alternative wäre das Formula Force EX um 50€.
http://geizhals.at/eu/a166638.html

Das Momo hat halt einen Schalthebel.

Peterxy
2008-06-25, 17:58:01
Das Logitech Formula Force EX Wheel sieht ganz interessant aus.
Wie sind denn die Pedale bei dem Logitechs - sind die halbwegs leichtgängig und bequem zu betätigen?

Und was ist mit dem Forcefeedback,
habe grad mal in GTL gesehen, da kann man nur ein Logitech Momo anwählen - geht das Forcefeedback dann trotzdem auch mit dem Formula Force EX Wheel oder nur wenn das Lenkrad im Spiel expliziet aufgeführt ist?